1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

  1. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

    Wenn die Verträge mit der Agentur so sind, wie ich Unitymedia kenne, nämlich absolut unprofessionell, dann sieht UM keinen Cent...
     
  2. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unitymedia is born......


    Hmm naja Premiere hat mit Premiere - Sky genau den gleichen Bock geschossen!
    Und RTL wird es nicht verbieten lassen weil sie von Unity mit abhängen die bringen ihre 3 dummen pay tv sender auf ihrer Plattform! Ein geben und ein nehmen!
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unitymedia is born......

    Also ob das mit "Sky" jetzt ein vergleichbarer Bock war möchte ich verneinen. Schließlich waren eine Menge Juristen im Vorfeld der Gerichts-Entscheidung der Meinung, das Wort "Sky" (Himmel) sei nicht so einfach schützbar. Nun, das Gericht hat's anders gesehen.
    Unitymedia hat aber gleich drei Böcke auf einmal geschossen, nicht nur einen.
    RTL hat im übrigen ja eine einstweilige Verfügung erlassen, offenbar haben die drei Sender bei UM da wenig Einfluss.
     
  4. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: unitymedia is born......

    Naja warten wir es einfach mal ab wie sich das weiter entwickelt ;)!
    Die Farben Rot Gelb und Blau sind meines erachtens Juristisch auch nicht so einfach schützbar. Hatte Sat.1 damals übrigens auch in ihrem Ball etc. :) ist doch alles humbug! :)

    RTL ist eh auf nem absteigenden Ast, das Programm wird kontunierlich schlechter! Aber das ist wieder ein anderes Thema!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: unitymedia is born......

    ... das Wort "Sky" an sich mag nicht schützbar sein, aber wenn Sky in Verbindung mit einem Produktnamen verwendet wird, sieht die Sache ganz anders aus. Es gibt in Europa einen Plattform-Betreiber der Sky in der Produktbezeichnung hat. Wenn Premiere Sky kann hier zu Verwechslung führen oder es kann der Eindruck enstehen, dass BSkyB an Premiere Sky in irgendeiner Form beteiligt wird. Aus diesem Grund hat BSkyB eine einstweilige Verfügung erwirkt.
    Aus exakt dem gleichen Grund hat auch RTL eine einstweilige Verfügung erwirkt. Man kann keine Farben schützen lassen.
    Die Telekom hatte versucht die Farbe "magenta" schützen zu lassen und ist damit gescheitert. Man kann Unitymedia auch nicht die Verwendung der Farben "himbeerrot", "bananengelb" und "heidelbeerblau" verbieten, auch die Verwendung von Quadraten kann der Unitymedia nicht verboten werden ...
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unitymedia is born......

    ... ja mit den Namenrechten ist das so eine Sache. Auf einer Art gut das es Sie gibt, auf der anderen Art sind die auch sehr pingelig...
     
  7. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: unitymedia is born......


    Ja ich habe die IO 2, aber ich habe die normalen 37 Programme eh über Kabel im Haus. Ich habe die Smartcard nur genommen weil ich den Receiver für Premiere habe, ab 1.07. Fußball anstatt Sport . Baskettball und Golf war langweilig. :rolleyes:
    Bloß Hessen 3, RBB , Bahn TV , ZDF dokumente haben mich gereizt.
    Wie ich dich verstehe ändert sich also für mich nichts ne, habe die Card ja schon 3 Jahre. ;)

    Ich hatte damals 1 Jahr abgeschlossen für 1 € im Monat,hatte 12 € überwiesen, nach 5 Monaten war dieses aufgehoben und umsonst. :D

    Gruß Erich aus Düsseldorf
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: unitymedia is born......

    Ja , mindestens so lange die Karte funktioniert, eine Ersatz Karte soll angeblich schon 5 €/Monat kosten, aber bleiben wir guter Hoffnung, dass Deine und meine noch einige Jahre funktionieren

    Grüsse