1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

Ich muss mich mal selber zitieren, denn mittlerweile ist nicht nur 562 futsch, sondern auch 554 mit... und auf 546 kann ich auch nur noch mit Glück was sehen (8% Signalstärke)... wenn ich die nicht noch gespeichert hätte, würd ich die gar nicht mehr in die Liste bekommen, da der Receiver angeblich keine Kanäle findet.

Da ja auf E-Mail Störungsmeldungen hin nichts kommt, habe ich mich durchgerungen die kostenpflichtige Hotline anzurufen.
    Hätte man sich sparen können...

Im Endeffekt machen Sie nun gar nichts, weil WENN Sie gucken, dann schauen sie sich den Übergabepunkt und Hausverteiler hier an (vermutlich ist dieser eh eingeschlossen, weil ich selber bei erforschen des Kellers keinen offenen Verteiler entdecken konnte, dafür aber eine verdächtige verschlossene Kiste an der Wand..., aber wenn die dann kommen können die da nicht dran (Vermieter wohnt nicht hier, müsste anreisen) und wenn doch fallen Kosten von 55 EUR an sollte der Fehler im Verteiler liegen.

Jau doll... Also musste ich wohl oder übel sagen "dann machen sie nichts, das muss ich dann mit dem Vermieter absprechen"... und ich verliere halt Frequenz nach Frequenz, weil ich nicht glaube, dass der Vermieter nur mir zuliebe den Verteiler auf groben Verdacht austauscht und bezahlt und ich nicht mal eben bestimmen kann, dass die Techniker kommen sollen.
    Und er wird sich sicher genausowenig auf eine "evtl. kostet es 55 EUR Sache" einlassen, nur damit die einem sagen wir sind schuld, kaufen Sie halt was neues...

Ich finde es ja sehr merkwürdig, dass mir die Frequenzen erst seit den neuen Programmen flöten gehen, aber möchte es nun auch nicht darauf ankommen lassen den Techniker kommen zu lassen. Als ob die kommen, messen und sagen "jo, wir sind schuld"...

Von meinem Telefonat mit Humax bin ich auch noch etwas aufgewühlt... Ganz anderes Problem, aber das mal nebenbei...

Mein Problem: Abends Receiver aus (Pr-Fox), am nächsten Tag ein... entweder das Lämpchen wird binnen 3 Sekunden grün und er läuft, oder es bleibt alles dunkel und nur ein Netzstecker und neu booten hilft...
    Nicht, dass die Dame am anderen Ende das interessiert hat. Das Gerät sei nicht defekt, es läge sicher nur an meiner Verkabelung... oder daran, dass ich zuletzt einen verschlüsselten Sender gesehen hätte... oder durch die Blume gesagt "machen sie ihren Fernseher auch an!" war der größte Klopser... das hat sie natürlich etwas netter verpackt, dennoch unverschämt.

Es mag dumme Kunden/Anrufer geben - keine Frage -, aber ich muss mich nicht so verarschen lasse, wenn ich ihr detailliert erkläre, dass das Einschalten des Receivers nicht geht, er nicht ohne Netzstecker/neu booten arbeitet (zumindest nicht immer, mal klappts, mal muss ich eben Stecker ziehen). Man sollte doch an meinen Formulierungen gemerkt haben, dass ich ETWAS Ahnung habe und kein Dummchen von nebenan bin, dass den Receiver einschaltet, aber den Fernseher dabei vergisst.

Und nach 1 1/2 Jahren in der Konstellation ohne Fehler und ohne Neuanschlüsse sehe ich da von meiner Seite aus keinen Fehler und keinen Grund, warum man mir a) nicht glaubt, b) behauptet das sei kein Defekt und c) mich im Grunde abwimmelt damit ich kein neues Gerät erhalte...

*soooo einen Hals heute*

Scherzo

2. Anton 08131

Anton 08131 Guest

:) Hallo, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich habe letzten Samstag über meinen Digital PR-K auf einmal den " TW1 " nicht mehr gehabt, jetzt auf einmal geht er wieder, er war nicht frei geschaltet. Da habe ich durch Zufall gesehen das ISH einen neuen Namen hat. Unitymedia, heißt er jetzt, ich hatte bisher ISH Free, da stand auf einmal das es jetzt einen minimal Preis gibt, oder habe ich das falsch verstanden ? Ich wohne in NRW , Düsseldorf. Gruß Erich aus Düsseldorf :winken:

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Ish/Iesy heissen jetzt Unity Media, ja wieder eine Umbenenung.
    Wenn Du ein Vertrag hast, der vor dem 31.12.2006 abgeschlossen wurde, da ändert sich für Dich nichts ( mind. vorerst ), bei allen Verträgen, die ab dem 01.01.2007 abgeschlossen sind, zahlt man einem Zuschlag zw. 1,40 und 5,00 € im Monat:(

Grüsse

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Name ändert sich da oft, aber das Logo erst...und die Werbung...die ändern sich jetzt fast täglich. UM ist die größe Lachnummer aller Zeiten.

http://www.dwdl.de/article/news_11324,00.html

5. Anton 08131

Anton 08131 Guest

Danke für Deine Info Hans, ich hatte nie einen Vertrag und nie einen Cent bezahlt. Ich habe nur über ISH damals ISH Free, wo die 3. Programme, ZDF Digital, Bahn TV drin waren. Einen Vertrag müßte man mir jetzt anbieten ja ? :rolleyes:

6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

ARD, ZDF, die Driten sind tatsächlich frei, aber Bahn TV, RTL PRO 7 usw. sind Verschliesselt, obwohl die auch Free hiessen, jetzt Digital TV Basic.
    Hättest Du bis jetzt die Privaten digital empfangen, da hast Du auch eine Smartcard, warscheinlich die I02, die in jedem Premiere Receiver und Alpha Crypt Modul Läuft, oder :confused::confused::confused:
    Man hat die Karten, nach vorherige Registrierung für Ca. 20 € ausgegeben, und dan war es kostenlos, man musste aber einem Vertrag abschliessen, der aber keine Monatliche Kosten verursacht. Für die Kunden die es haben hat sich bis jetzt nichts geendert, nur Neu kunden müssen jetzt bezahlen, für das Free TV

Grüsse

7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem UM jetzt seinen gesamten Relaunch, was Werbematerial, Büromaterial etc. anbelangt großflächig in die Tonne kloppen kann, wird man sich das Geld irgendwoher besorgen müssen...

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ja da können ja die Kunden nicht dafür, dass die oder die Werbefirma bei der Erstellung pennen....

aber anders auch gesagt MEIN GOTT RTL man kann sich auch anstellen,

wenn die mal genauso auf ihr eigenes Programm achten würden wie auf Logoschilder von anderen, würden die sich selber verklagen

...... weil die nur Mist zeigen............

RTL ist nur sauer wegen der Entscheidung der EM 2008 Übertragung.....

sowieso gibt nicht den Privaten die Rechte an irgendwelche Sportübertragungen bzw. Fussball

lieber den PAY TV Sendern....

weil die Free Privaten machen daraus eine Werbesendung.......

hätte mir sowieso lieber arena oder premiere gewünscht bei der Vergabe der EM 2008

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das die Kunden was dafür können hat auch keiner gesagt. Dafür bezahlen werden sie wohl oder über aber müssen.
    Man kann RTL nun wirklich nicht die Schuld geben, dass Unitymedia zu dämlich ist, die Rechte dritter beim eigenen Markenauftritt zu beachten bzw. die Überprüfung dazu komplett aus den Händen und an eine externe Agentur vergibt. Einem ernstzunehmenden Unternehmen und dessen juristischer Abteilung würde so was nicht passieren, schließlich hängt davon nicht nur viel Geld sondern auch Image und wirtschaftlicher Erfolg ab.
    Und noch schlimmer: es ist ja nicht nur die RTL-Farbkombination (darüber könnte man ja noch streiten), es ist außerdem der abgekupferte Werbeslogan - mein Gott, dass ein Konkurrent in der eigenen Branche fast den gleichen Claim benutzt müsste einfach bekannt sein -, obendrein ärgert man auch noch den Premiere-Chef mit falschen Aussagen, obwohl man mit ihm gerne Geschäfte machen möchte.
    Stümperhafter hat sich in letzter Zeit kaum ein Unternehmen verhalten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... na klar, von der Marktingagentur, die für diese Misere verantwortlich ist ...