1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

Habe auch extreme Probleme mit K33 und K32. Auf K33 hab ich zwar Bild und Ton, aber das ist eine zumutung. Auf K32 fehlt mir das Bild und der Ton hakt. Ich hoffe das die das bis morgen wieder hinbiegen, ich schaue nämlich sehr gerne TW1.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So hab den Fehler gefunden:

Beschissenes Signal :wüt:.

Ich hasse unsere Hausverteilung. Billige Antennenkabel verlegt ohne Leerrohre. Zum Glück liegen die Antennenkabel alle im zentralen Versorgungsschacht in der Abstellkammer. Hab nun einen Splitter angeschlossen und doppelt geschirmtes Koaxkabel. Das ganze an einer alten Hirschmann Dose angeklemmt: Tadaa, funktioniert.

3. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

K32 geht bei mir einwandfrei, 87% Signalstärke und 100% Qualität. Auf K33 werden beim Suchlauf keine Sender gefunden (Ausbaugebiet Düsseldorf).

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Auf K33 müssen in Düsseldorf laufen..
    GIGA Digital
    DELUXE Music
    Sky News

Übrigens, ist Deine Signalstärke doch sehr hoch.....;)

5. OMH

OMH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba42x3030
    Onkyo TX-SR504
    Pioneer DV-696 AV
    Digi Receiver Samsung(ish)
    Wii ,PS3
    Humax Fox (Premiere)

Noch mal zum Thema HD , die Hotline sagt Herbst und per e-mail kriegte ich folgende Antwort Wir planen, zum Sommer 2007 mit einem HDTV-Angebot auf den Markt zu kommen.
    Ein genaueres Datum können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Einen weiteren Kommentar erspar ich mir.........

6. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber genau so eine Klötzchenbildung hatte ich als z.B. Al Dschasira neu reinkam auch auf dem Sender das ging dann aber auf einmal weg und lief flüssig!

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also hier in Bochum sind alle neuen Sender komplett störungsfrei mit guter Bildqualität. Muss aber dazu sagen, dass hier erst gestern eine Unity Techniker zwecks 3Play war und die gesamte Anlage nue ausgemessen hat.

Die Frage kann man aber auch mit ein bisschen Nachdenken selber beantworten! Wenn nunmal einige Programme auf Grund von Platzmangel im nichtausgebauten Gebiet nicht empfangbar sind, haben nunmal die PAY Kanäle Vorrang, da deren Kunden ja uach entsprechend mehr zahlen.

Hart aber verständlich!

Im übrigen bildet ihr euch das Fehlen von Sendern eh nur ein!
    Denn laut den HDTV Junkies hier im Forum, die Unity Dauerbashing betreiben, gibt es mehr als genug frei Kanäle und kein Platzproblem. Das ist nur eine billige Ausrede!
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  8. katschuba

katschuba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sieht hier genauso aus:

570MHz:
    http://img509.imageshack.us/img509/9526/1002239mq5.jpg

610MHz:
    http://img516.imageshack.us/img516/4453/1002243vf6.jpg

(wohnort: ratingen bei d'dorf)

9. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Wie erwartet auf 570 nüscht, Hausverteiler wohl zu mies...

Wobei nun seit der Umstellung 562 bei mir gleich mitgekillt wurde, bis gestern konnte ich alle Sender darauf noch sehen, heute leider 0% Signalstärke... und alles fott.

Tja dann... Lande ich wenigstens nicht mehr aus Versehen auf Jamba TV *schüttel*

Aber es ist schon traurig, welche Sender es in allgemein empfängliche Frequenzen schaffen und welche nach hinten verbannt werden... Wenigstens Giga oder DeluxeMusic hätte ich mal geschaut, dagegen interessiert mich nun der Rotz auf 562 null, aber der ist ja auch weg nun...

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hmm......ich hatte vor 2 jahren einen ähnlichen Fall. Bei mir lief damals die 538MHz Frequenz nicht. Alles darüber und darunter lief wunderbar, quasi wie bei Dir.
    Aufgefallen ist mir das erst, als ich damals einen arrivo Film bestellt habe, der ausgerechnet auf dieser Frequenz freigeschaltet wurde.

Später stellte sich herraus, das der Antennenkabel irgendwo auf dem Weg vom Keller zum 4.Geschoß defekt war, denn am HÜP lag die Frequenz korrekt an.
    Ish aht den Kabel kostenlos erneuert und schlagartig war das problem behoben.

Es muß allerdings jetzt bei Dir ja nicht so sein, aber könnte.......;)