1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

;) Vielleicht hätte ich den ein oder anderen Smilie ergänzen sollen?
    Fakt bleibt aber, das es nicht all zu viel HD-Kanäle gibt, die meisten ein Abo erfordern, Unity das kaum irgendwo zugeben wird (da kommt dann für die Free-HD-Kanäle bestimmt wieder UnityMedia-HD-Basic für 10 Euro (ist nur eine Vermutung meinerseits!) ) und wenn es denn so viel Platz gibt, wieso wird dann nicht Simulcast gemacht (das alle analog ausgestrahlten Sender auch digital vorhanden sind)?

Theoretisch ist mehr als genug Platz da. Praktisch schafft man es aber wohl doch nicht, das umzusetzen.

Mal so als Nebenfrage an die HD-Freaks: Wie sieht eigentlich HD1 aus, der ist doch schon seit Ewigkeiten auf 546Mhz aufgeschaltet?

cu
    Jens

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bild sehr gut, macht Lust auf mehr HD ;)
    nur das Programm ist wenig, meist nur Wiederholungsschleifen und nur abends 4-Stunden-Programm

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Theorie und Praxis so weit auseinander klaffen gibt es nur zwei Möglichkeiten: UnityMedia ist zu blöd oder zu kundenunfreundlich.

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde zur Zeit nicht mal als Satkunde an HD denken.

Meine Gründe:
    Zu wenig Sinn, denn es gibt bislang kaum HDTV-Sender.

Zu teuer, Early Adopters dürfen gerne mehr zahlen, um unausgereifte Technik zu testen. Das Geld und die Aufregung wäre es mir nicht wert.

Zumal die meisten Glotzen, die ein hervorragendes HD-Bild bringen mit dem verfügbaren Gros (SD-TV) überdeutlich zeigen, das die meisten Sender nur Pixelsalat bringen.

Mein Fazit ist: Röhre rules, meine ist auch noch nicht in die Jahre gekommen, HD kann sich Zeit lassen. Mir wäre da wichtiger, das man aus PAL-SD-DVB erstmal das Maximum raus kitzeln würde, wie es beim ZDF des Nächtens ab und an gezeigt wird.

Und ich befürchte, das es bei HD auch so laufen wird, falls überhaupt jemals genügend Sender HD senden, wird deren Bildqualität vermutlich auch eher bescheiden sein, weil man dann halt lieber doch den ein oder anderen Sender mehr auf den Transponder knallt - auf vielfachen Kundenwunsch versteht sich!

cu
    Jens

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder hat aufgrund des Groschengrabs Arena zu wenig Ressourcen, um vernünftig zu arbeiten. Wobei Ressourcen nicht nur die finanziellen Mittel meint, sondern auch die Fachleute, die ihren Job verstehen. Zumindest lassen mich die diversen Probleme daran zweifeln, das hier genug investiert wurde.

cu
    Jens

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm... das was Unity da vom neuen Pro7/Sat.1 Transponder macht, ist aber nicht das, was Astra-Kunden zu sehen bekommen.

cu
    Jens

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ich halte da mal eher an der theorie "keine hardware" fest ...
    wenn unitymedia eigene hd reciever vertreiben kann, dann verdienen sie auch was an HD. premiere HD ist witzlos für unity wenn man es über premiere aboniert.

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest, wenn man so blöd ist, HD über UM zu bestellen. Ob man diesem Haufen auch noch Geld schenken muss, nach allem was die sich erlauben, muss jeder selbst entscheiden.
    Um müsste vor allem an eines denken: an die Kundenzufriedenheit. Ohne die wird sich nie langfristig erfolgreich arbeiten lassen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch wenn sich der Name ändert: deine Verträge bleiben unverändert. Das 2 Programme von Digital TV PLUS nach Digital TV EXTRA wandern, wird im vollen Umfang von den AGB abgedeckt. Eine unangemessene Preiserhöhung hat es nicht gegeben, weil es ganz einfach keine Preiserhöhung gibt.
    Woraus willst du also ein Sonderlündigungsrecht herleiten ?

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

nun ja ...:D...das bleibt ja jedem freigestellt !
    aber um HD via Premiere zu ordern,
    muss es ja erstmal offiziel verfügbar sein.