1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

Wieso muss? Selbst mit einem Vermieter-Kabel-Knebelvertrag bist du nicht gezwungen, dir dein digitales TV-Angebot von denen zu holen.

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Völlig richtig. ABER sobald ich in digitales TV möchte, bleibt nur Unity.

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch! Satellitenfernsehen kann dir heute kaum noch ein Vermieter wirkungsvoll verbieten. Nachzuweisen, dass du trotz Kabelanschluss im Haus eine Schüssel benötigst, ist sehr erleichtert worden. Ausserdem gibt es inzwischen Lösungen z.B. für den Balkon, da erkennt kein Mensch mehr von außen, dass du überhaupt per Satellit schaust.

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Regt Euch doch nicht über HD auf. Ist einerseits Platzverschwendung und andererseits ist der Kontrast zu dem, was man da sonst einspeist einfach zu hoch. Sei es, weil Unity da schon ein bedauernswertes Material bekommt (wie bei SciFi) oder das erst selbst verbasteln muß (wie z.B. bei Vox).

cu
    Jens

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

BLA, BLUBB, alles klar.
    Und nur wegen TV legt man sich mit seinem Vermieter an und setzt das eventuell gute Verhältnis aufs Spiel! Suuuper Idee! Eventuell zieht man auch noch vor Gericht um dann zum Schluss festzstellen, dass man keinen Südbalkon hat, oder die großen Tannen gegenüber leider im Weg stehen!

Und das SAT Anlagen für eine komplette Haushaltsumrüstung umsonst (hier wird ja immer so getan) halte ich für ein Gerücht! :eek:

Verglichen mit Kabel Deutschland liefert Unity aber eine durchweg gute Qualität ab, die der Qualität per SAT in nichts nachsteht. Nuja, ich freu mich einfach über die neuen Sender und ihr könnt ja weiter alles mieß reden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Angesichts dessen, dass hier einige schon lange drauf warten ist das wohl keine Platzverschwendung. Warum auch? Der Platz dafür ist doch da.
    Außerdem: was für ein Argument! Bevor ihr was mit super Bild kuckt nehmt lieber den vorhandenen Pixelmatsch. Der Logik vermag ich nicht zu folgen...:eek:

7. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich das richtig, dass die F(l)achleute von ish, sorry Unitymedia, wieder nur die Ausbaugebiete mit den neuen Free-TV-Sendern versorgt haben und die Leute in den "Steinzeitgebieten" wieder in die sprichwörtliche Röhre gucken?!
    Wenn ja, dann werden wir mittlerweile um fast 15 bis 20 Programme besch.... und zahlen trotzdem den identischen Preis. :wüt:

Hätten wir kein Haus mit 3 Etagen würde ich liebendgerne auf SAT-TV wechseln. :(

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

9. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt immer noch Fälle, wo ein Zugang auf das Dach nicht möglich ist und von der Wohnung aus kein Sat frei einsehbar ist. Da nützt Dir dann Deine Ansicht, die im Einzelfall eher ein Richter klären müßte, auch nichts mehr.
    Es soll sogar Gegenden geben, in denen Richtfunk so massive Störungen verursacht, das Sat-TV auch keine Freude ist. Oder Flughafen-Anlieger, die bei jedem Überflug Störungen haben, ... - Möglichkeiten, weshalb Sat nicht oder nur mit sehr großem (auch finanziellen) Aufwand machbar ist, gibt es viele, nicht nur juristische.

cu
    Jens

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, diese Einzelfälle gibt es. Wenn ich aber einfach mal bei mir aus dem Fenster kucke und hier innerhalb des voll verkabelten und ausgebauten Gebietes die ganzen Schüsseln sehe dann weiß ich: es lohnt sich, über funktionierende Alternativen zu UnityMedia nachzudenken. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass hinter jeder Schüssel ein potentieller HD-Kucker sitzt...:(