1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

ja da hast Du glück Mischobo, mein Technisat zeigt mir Signalstärke und Signal Qualität unter 40 %, unter 40 % werder bei mir keine genaue Angaben gezeigt. Die Häuse und die ganze kabelanlage ist Ca. 12 jahre, also ich denke mir, dass die muss auf relativ neustem Stand sein, mindestens die Wohnungen sind sehr gut und aus guten materialien gebaut, deswegen auch meine Vermutung.

Grüsse

2. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

ob es in der zukunft die höhere Kanäle verwendet werder ist schwer zu sagen, frühe oder später mus man die Analoge kanäle abschalten, und da gibts genug platz für digitale pakete, meines wissen die obere Frequenzen sollen ehe für Internet und andere Interaktive Dinste genutztwerder, aber schauma mal:eek:

3. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Woher hast Du die Infos bitte?

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und meine Hoffnungen das der Radio TP kommt, sind wieder zu nichte geworden...

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja....das ist wirklich schade....also heißt es z.B. weiter WDR Köln digital in Düsseldorf schauen zu müssen.:eek:
    Ich habe so einen Hals.....:(

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

naja noch ist nicht Dienstag...

vielleicht kommt ja noch was...

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

Hammerharter schrieb:
    Die sind mir sowas von egal - das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. [​IMG]

Bei Ish gibt's kein MTV Dance und kein VH-1. Bis vor ein paar Tagen gab es kein Sky News und kein DeLuxe Music. Das McDonalds Restaurant, wo ich immer hingehe, spielt grundsätzlich DeLuxe Music - und nicht erst seit gestern. Sky News schaue ich seit 1993 - zunächst analog und jetzt digital über Satellit. CCTV 9 schaue ich seit 1998 - diesen Sender kriege ich zur Zeit doppelt - aber nicht im Kabel. Am Computer höre ich gerne Radio - kein Problem dank DVB-S Steckkarte und ARD-Hörfunktransponder. Und wenn mal gerade der Weltraumheld "Doctor Who" auf BBC Three wiederholt wird, dann zeichnet meine DVB-S Karte diese Sendung brav auf. Doctor Who ist nämlich echtes Free TV - ganz und gar unverschlüsselt.

Als Kabelkunde kann ich Doctor Who auch gucken - indem ich mir Original DVDs kaufe oder illegal Videodateien aus dem Internet herunterlade. Aber im Ish-Kabel werden diese Sendungen nicht angeboten.

Eifelquelle schrieb:
    Märchenstunde. [​IMG] - Dann hätte man halt einen analogen TV-Kanal zugunsten von HDTV abschalten müssen. Die Landesmedienanstalten gewähren Ish / UM hier durchaus einen Spielraum.

Auweia! Was ist denn jetzt mit Dir los? Bist Du wieder unter die Ish-Apostel gegangen? [​IMG]

Was ist daran Fakt? Bei mir ist Ish-Kabel nicht in der Miete enthalten. Spätestens dann, wenn man die Kabel-Grundgebühr extra bezahlen muss, entpuppt sich Deine Argumentation vom "unschlagbaren" Angebot als Windei.

In der Schweiz gibt es 8% der Haushalte ohne TV. Das stand letzte Woche in der Sat und Kabel. Da gab es auch Zahlen über Familien mit mehreren TV-Geräten.

Wenn ich meine Computer-Karte mitzähle, haben wir in diesem Haushalt vier TV-Geräte im Einsatz, dazu 2 x PVR und 2 x analoge Videorecorder.

@Eifelquelle: Jetzt rechne mir mal vor, warum Ish Triple Play "unschlagbar" sein soll.

Ach, bevor ich es vergesse: Wir haben hier mehrere Telefonleitungen, die wir gelegentlich alle gleichzeitig benutzen. Bitte rechne das in Deine Ish-Kalkulation mit ein.
    Und Deine Postings? Die haben was mit fundierter Kritik zu tun?

Im Moment habe ich den Eindruck, dass Du irgendwelche Aussagen erfindest, um Unity möglichst gut dastehen zu lassen. [​IMG]

Marlow 300 schrieb:

1.) Grundverschlüsselung zahlreicher FTA-Sender im DVB-C Angebot.
    2.) fehlende Hörfunk-Programme, insbesondere fehlender ARD Hörfunktransponder, aber auch fehlende andere DVB-S Radios wie zum Beispiel Schweiz, Österreich, Dänemark, BBC, NPR, VoA, Frankreich, Spanien etc. - Diese Radio-Sender gibt es auf Satellit europaweit - aber nicht im Kabel.
    3.) schlechtere Datenraten für diverse Kabel-Programme.
    4.) hohe monatliche Grundgebühr, die insbesondere bei Leuten, die nicht umziehen wollen, in krassem Missverhältnis steht zu den einmaligen Investitionskosten für eine Satelliten-Antenne.
    5.) derzeit deutlich bessere Auswahl an Festplatten-Receivern und anderem High-Tech-Zubehör für Satelliten-Freunde
    6.) deutlich leichtere Verarbeitung der unverschlüsselten Satelliten-Signale auf dem Computer und gute Auswahl von DVB-S PCI-Karten für den Computer.
    7.) Fehlende Weiterleitung ortsmöglich terrestrisch empfangbarer Programme aus den Nachbarländern. Dies gilt insbesondere für Nederland 1 in Nordrhein-Westfalen, welches von Netcologne angebeten wird. Één und Ketnet/Canvas werden nicht mal dort eingespeist, wo man sie ortsüblich terrestrisch kriegt (Aachen).
    8.) Fehlende BBC-Sender (sowohl Radio als auch TV), obwohl die Schweizer und die Holländer das einspeisen (= es geht also), obwohl viele Leute gut Englisch können und obwohl BBC von der Bildauflösung und von der Datenrate zum besten gehört, was wir haben.
    9.) Viel zu wenig HDTV-Programme.

Noch mehr sachlich fundierte Kritik gefällig?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das mit den Programmen aus dem ausland:
    Die müssen auch ja sagen. denn es muss ein vertrag bestehen.

In der schweiz ist das anders

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut irgendwann wünsche ich mir auch die Möglichkeit mal in das SKY HD Paket rein zuschauen. Alleine die Doku Sender sind sehr interessant.:eek:

Nur als UM Kunde muss man klein Anfangen und früh zufrieden sein.

Meine Wunschliste:

-HD Programme (mindestens alle Deutschsprachige) :love:
    -passendes Regional-Fernsehen digital also alle....... wie die WDR Geschichte hier in NRW. Habe alle möglichen MDR oder NDR Programme aber nur ein WDR (unsinn).
    -ARD Radiopaket digital :D
    -noch besseres Bild im SD Bereich
    -alle deutschsprachigen Sender digital.:eek:
    -auch den einen oder anderen Sender (Radio oder TV) aus der Welt unverschlüsselt .....:eek:

aber schon an meinem ersten Wunsch scheitert es bei UM also ist der Rest auch wohl unmöglich....:mad:

10. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

im ausbaugebiet währe das ja möglich...