1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

Ich habe dir schon gesagt: überprüfe das selbst. Wo steht oben. Lesen ist immer noch eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Argumentieren.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bist du Journalist, oder wieso wirst du von der PREMIERE Pressestelle mit angeblichen Behautungen seitens Unity versorgt? Dann nenn uns doch bitte die Pressemitteilung im Wortlaut, die dir die Pressestelle gegeben hat.
    Ich kenn nur die offiziellen Mitteilunge seitens Unity und PREMIERE und da ist nie von technischen Problemen die Rede.

PS:
    Wo bleibt das bessere Angebot, oder habe ich dein "ach ja?" falsch interpretiert?

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lässt du dir von jedem Autor eines Zeitungsartikels auch immer telefonisch die Quellenangaben bestätigen? Dann viel Spaß dabei. Die schreiben da übrigens (zum Glück) vieles, was in keiner Pressemitteilung eines Unternehmens nachzulesen ist.
    Mein achja bezog sich auf deine Aussage zu 3play-Angeboten. Inzwischen willst du von mir aber Angebote für 2play - Telefon + Internet. Was denn nu?

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

3Play ist halt 20 € mehr für TIVIDI + ARENA, also reinrassiges PAY-TV. Es ist also schnurz, ob man von 2Play oder 3Play spricht. Bei anderen Angeboten würde sich der PAY-TV bestandteil ja auch nicht ändern. Man kann nur Produkte vergleichen, die identisch sind und das geht nur bei 2
    Play. Pay-TV Pakete, falls auch bei anderen Anbietern vorhanden, sind zu indivieduell, um das zu vergleichen.

Fakt ist:
    Unitymedia = 30,00 € monatlich für DSL 6000 Flat und Telefon incl. Flat

Alice = 39,90 € monatlich für DSL 4000 und Telefon incl. Flat
    Arcor = 44,85 € monatlich für DSL 6000 Flat und Telfon incl. Flat
    T-Com = 49,95 € monatlich für DSL 6000 Flat und Telefon incl. Flat (nur Telekom)

Unitymedia hat keine Anschlussgebühr und die gesammte Technik wird gratis zur Verfügung gestellt (incl. W-Lan) und für 25 € richtet der Techniker sogar Internet auf dem heimischen PC ein!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  5. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja? Ich weiß nicht, wie du das machst, aber bei mir ist jeden Monat noch ein Betrag von knapp 18 Euro für den Kabelanschluss an sich drin. Und dann sind wir bei 48 Euro (nagel mich jetzt bitte nicht auf den Cent fest). Also teurer als die anderen von dir genannten, außer natürlich Telekom!

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Entdeckst du den Fehler? Kabel zahle ich eh mit der Miete. Unabhängig davon, ob ich bei Arcor, ISH, Telekom oder sonstwem bin! Und damit bin ich gewiss keine Ausnahme.

Es geht mir auch nicht darum Unity auf gedeih und verderb zu verteidigen. Wenn du dir meine Beiträge von vor einigen Monaten ansiehst wirst du einige sehr emotionale Beiträge gegen Unity von mir finden, bzgl. der Einführung der UM Karten.
    Es geht mir ausschließlich um eine ausgewogene Darstellung. Nur weil man einen Punkt beim Anbieter kritisiert ist nicht alles schlecht. Du betreibst aber eine regelrechte Hätze. Die Qualität eines Angebots ist auch immer Abhängig vom Nutzer. Da gibt es 1000 Faktoren, die zu beachten sind, aber für Mieter, die Kabel innerhalb der Miete haben, was gerade hier im Ruhrgebiet fast die Regel ist, ist Unity2Play zur Zeit das beste Angebot überhaupt.

Für Leute die HDTV sehen wollen ist UnityMedia zur Zeit überhaupt nicht geeignet. Und, wo ist das Probelm?
    Wer einen freien Receiver zum Beispiel mit HDD nutzen will, muss bei Unity 2 € mehr zahlen, das ist doof, aber wer einfach nur TV sehen will und sich nicht großartig um die Technik kümmert kriegt ein Super Rundumsorglospaket ohne große Anschaffungskosten.

Jedes Angebot hat 2 Seiten. Es gibt nicht "nur gut" und "nur schlecht", sondern es kommt immer auf die indiviuellen Bedürfnisse des einzelnen an.

Du hingegen machst UnityMEdia momanetan nur schlecht, egal worum es geht und das teilweise sogar, wenn unerfahrenen User einfach nur Hilfe suchen. Diese werden dann verschreckt, wissen nicht mehr wo ihnen der Kopf steht und haben dann so garkeine Ahnung mehr, was sie eigentlich tun sollen und was richtig ist.

Das ist einfach nicht in Ordnung und auch nicht fair und diesem Forum absolut nicht dienlich!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nenn' mir doch einfach mal einen Artikel, wo das der Fall ist. In den Printmedien und Onlinediensten werden in Sachen Unitymedia auch nur die Pressemitteilungen, die vielleicht hier und da etwas ausgeschmückt werden ung durch eigenen Meinungen des jeweiligen Autors ergänzt werden, wiedergegeben. Die Fakten stammen dabei aber immer defintiv aus den von Unitymedia herausgegebenen Pressemitteilungen ...
    ... wenn du mal die am 22.5.07 veröffentlichen Pressemitteilung von Unitymedia durchgelesen hättest, dann wüsstest du das am 5.6.07 aus 2play 3play wird und das bei gleichem Preis. Für Onlinegamer gibt es btw nichts bessere als Internet von Unitymedia, denn die Antwortzeiten sind erheblich kürzer als über DSL inkl. Fastpath ...

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Gesamtpreis ist nicht günstiger, nur weil du einen Teil davon sowieso zahlen musst.
    Außerdem kannst du in der Regel auch als Mieter deinen Kabelanschluss kündigen. Die Dose in der Wohnung wird dann verblombt oder die Zuleitung am Hausverteiler im Keller abgeklemmt.
    Es gibt Wohnungsbaugesellschaften, wo dies allerdings nicht möglich ist, weil sie direkte Verträge haben.

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo das Problem ist? Dass ein einzelner Anbieter seine marktbeherrschende Situation in einem Bundesland als konkurrenzloser Anbieter so ausnutzen kann wie UnityMedia es tut und damit den Fortgang und die Akzeptanz der Digitalisierung behindert. Das "Rundumsorglospaket" ist eben keins, wenn z.B. nicht freier Zugang der Fernsehanbieter zu dem System gewährleistet ist. HD ist ja nur das aktuelle Beispiel. UM als gleichzeitiger Fernsehanbieter behindert bewußt die Verbreitung von qualitativ hochwertigen digitalen Premiere-Paketen, solange es das nicht selbst vermarkten und auch sein eigenes HD-Paket an den Mann kriegen kann. Und das mit bewussten Falschaussagen. Die ish-Aussage, es gäbe noch Vertragsverhandlungen mit Premiere wirst du hier im Forum öfters finden, das haben viele so auf Anfrage mitgeteilt bekommen.

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich spreche hier eigentlich von ernstzunehmenden Medien, die sich auch anderer Themen annehmen. Die Praxis, einfach nur PR-Mitteilungen eines Unternehmens mehr oder weniger unverfälscht zu übernehmen ist bei Onlinediensten und Magazinen wie DF u.ä. zwar üblich, dennoch kein Masstab für ernst zu nehmenden Journalismus und eigene Recherche. Traurig, dass einige hier was anderes offenbar schon gar nicht mehr kennen...