1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

Das ist pure Hinhaltetaktik seitens ish, bis sie selbst in der Lage sind, ein eigenes kostenpflichtiges HDTV Angebot (falls überhaupt) incl. Technotrend HDTV Receiver anbieten zu können.
    Und dieser Technotrend HD Receiver hat noch nicht mal ein Display.:D

In meinen Augen eine absolute Frechheit, was da abgeht.:eek:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

marlow300, egal wie groß Dein Hass auf UnityMedia auch sein mag, solltest du schon bei der Wahrheit bleiben. Unity hat niemals behauptet, es wäre technisch nicht möglich die HD Programme einzuspeisen. Diese Behauptung deinerseits ist erfundenes dummes Zeug.
    Das HD noch nicht eingespeist wird hat rein vertragliche Gründe. In den Nichtausgebauten Gebieten war bis vor kurzem überhaupt kein Platz für die HD Programm. Jetzt durch Neuorganisation und Modernisierung entspannt sich die Lage des Platzproblems. Was jetzt noch im Weg steht ist eben der Wunsch Unity Medias die Programme selber mit eigenem Receiver zu vermarkten. Dazu kann man stehen wie man will und das kann man auch kritisieren, aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben!

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Für die meisten ist sind doch die 15,90 Euro monatlichen Kabelgebühren ein Dorn in Auge.Deswegen steigen die meisten auf Sat um.Da sind doch solche Grunde nur vorgeschoben.Früher war es,das es keine Privaten TV Programme digital im Kabel hatten.Heute ist es halt kein HD im Kabel gibt.Irgendetwas finden diese Leute immer.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ist ja auch ok. Jeder muss elber wissen, welchen Anbieter er wählt und es ist richtig und wichtig auf gewisse negativen Aspekte (Zwangsreceiver / kein PREMIERE HD) hinzuweisen und ja, darüber kann man sich ärgern. Aber wenn es einfach nur noch um reinen Frustabbau geht und sogar irgendwelche Aussagen erfunden werden um Unity möglichst schlecht dastehen zu lassen, ist das nicht in Ordung und hat mit fundierter Kritik nicht mehr das geringste zu tun!

Fakt ist nämlich auch, dass UNITY MEDIA ein unschlagbares Angebot im Bereich 3Play hat. Sowohl qualitativ, als auch preislich. Es muss halt jeder selber für sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

5. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt keinen Hass, nur eine ganze Menge Tatsachen, die inzwischen gegen diesen Betreiber und seine z.T. dubiosen Vorgehensweisen sprechen.
    Im übrigen ist es auch dir frei gestellt, meine Aussage an der entsprechenden Stelle zu überprüfen. Hier "von erfundenem und dummem Zeug" zu sprechen steht dann wohl eher für eine verkümmerte Argumentationskultur deinerseits.
    So ist außerdem die testweise Premiere-HD-Einspeisung auch ohne eine von dir angeführte "Neuorganisation und Modernisierung" möglich gewesen.

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja?
    http://www.dwdl.de/article/news_10990,00.html

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die testweise Einnspeisung war vor 2 Wochen und die Umorganisation geschah schon vor längerer Zeit. Ich habe lediglich geschrieben das es an der vertraglichen Regelung hapert. Du behauptest aber, dass Unity sagen würde, es wäre technisch nicht möglich und dies Behauptung ist dummes Zeug, denn diese Behauptung und Darstellung hat es nicht gegeben!

Was ach ja? Nur weil das Angebot Unity 2Play kaum anders ist als vorher ISH/IESY 3Play ist es schlechter, oder wie? Nenn mir als Mieter min Kabelgebühr innerhalb der Miete (und da bin ich keine Ausnahme) einen Anbieter wo ich DSL 6000 mit Flatrate und Telefon incl. Flatrate für 30 € bekomme!
    Bitte, her mit den Angeboten!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soso, Mister Allwissend. Was macht dich da so sicher? Es gehört schon eine ganze Menge Verbohrtheit dazu, andere einfach der Lüge zu bezichtigen, nur weil einem nicht passt, was man hört.

9. Berk

Berk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin zufriedener Kabelkunde seit Mitte der achtziger, als die Post hier einen Anschluss zur Verfügung gestellt hatte. Ich brauchte keine drehbare Antenne mehr, um die HR und NDR Radioprogramme zu empfangen. Die privaten sind nicht meine favorisierten Sender, so dass mir der analoge Empfang ausgereicht hat. Ich konnte ab Mitte der neunziger Premiere und DF1 (hiess das so?) digital empfangen. Kurz gesagt, ich hatte nie das Gefühl, dass man mir mutwillig Sender vorenthalten hat. Das hat sich jetzt bei UnityMedia geändert.
    Mein Abo Arena + Tividi läuft im August aus. Sollte sich bis dahin nichts in Bezug auf P-HD getan haben, und damit meine ich nicht Sprüche wie "in Kürze", "etwas Geduld" oder "Wir planen", werde ich das sicher nicht verlängern. Dann kommt zusätzlich zum Kabelanschluss in allen Zimmern, den ich hier im Haus sowieso nicht kündigen kann, eine Schüssel auf den Balkon mit einem Anschluss im Wohnzimmer. Dann muss der Humax 1000c noch ausgetauscht werden.
    Mir geht es wirklich nicht ums Geldsparen oder irgendwelche anderen vorgeschobenen Gründe. Ich möchte einfach nur HD-Programme empfangen können, und mich nicht als Elite beschimpfen zu lassen.;)
    Leider wird das mit T-Home in diesem Jahr hier nichts, sonst wäre das sicher auch eine Alternative.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie bitte? Du bist doch der jenige, der einfach eine Behauptung aufgestellt hat, die so noch nirgendwo zu hören war, und das ohne jede Quelle. Und ich soll dir jetzt beweisen, dass deine Aussage falsch ist?
    Andersrum wird ein Stiefel draus. Wer etwas behauptet muss es auch beweisen!

Im übrigen warte ich noch auf ein vergleichbares Angebot von Dir. Wie gesagt:
    30 € für Telefon und Internet 6000, beides mit Flat ist die Vorgabe!