1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

ICh muss auch Opa und marlow 1000 % Recht geben. Ich bin von DBV-C 1000% überzeugt.

MIt 3play hat auch UM ein riesen Ding gestartet und ist auch meine ich gut angekommen, weil der Preis und die Ware stimmt. Keine Frage tolle Sache

Aber mir gefällt das nicht, es giht mir um das Prinzip.

Erstens: kann es nicht sein, dass es innerhalb Deutschland es nicht möglich ist, dass der Norddeutsche nicht das gleiche Tv Programm im Kabel hat wie wir. Wieso??? oder in BW oder Bayern oder so... bin ich anders

weil ich habe keine Chance einen anderen Anbieter zu nehmen, wenn mir das Produkt nicht gefällt.

"Du wohnst in Duisburg also schaust du dies oder das sonst sieh zu...???!!!!"

UNd so ist das auch in meinem Beruf, ich habe ein gutes Gehör. Wenn einer mir was in Aussieht sellt, dann´hat er auch die Pflicht zu Versuchen das zu schaffen bzw. zu halten, weil sonst schweige lieber.

Und das macht UM nicht. Wie gesagt wenn man gesagt hätte Jungs HD ist nicht bei uns in den nächsten 3 bis 4 Jahren dann ok wer dann was anderes nimmt auch OK...

Aber nicht kommt bald, in Kürze, im Sommer usw..... nur um irgendwas zu sagen.

Deshalb überlege ich über einen Wechsel nach. So oder so geld im Sand gesetzt........

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ja stimmt die sind "born" .. ich kommejeden tag auf dem weg zur arbeit an deren kölner bürogebäude vorbei und sehe die riesen plakate an den wänden ... "ein netz alles möglich" ...

ich glaub ich kauf mir ne schüssel ....

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War halt eher ne Totgeburt...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sprichst du in der Vergangenheit ? Oder habe ich den 5.6.2007 irgendwie verpasst ? Außer der einen oder anderen Ankündigung ist doch noch gar nichts passiert ....

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sollte man es auch mal von einer anderen Seite betrachten:

Ich will damit Unity nicht verteidigen....

HDTV steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt verglichen an den Gesamthaushalten in Deutschland nur im Promille-Bereich Personen die derzeit an HDTV interessiert sind, daher könnte man den Schluss ziehen, dass es Unity nicht besonders eilig damit hat und lieber erstmal den normalen Digitalen Kabelanschluss voran bringen möchte.

Die wenigsten Leute habe heute einen Flatscreen der auch HDTV empfangen kann... Unity orientiert sich halt dann doch mehr an der Masse der Leute...

7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast in der Tat was verpasst. Nämlich, dass die Geburt schon hinter uns liegt. Kuck einfach mal auf die ish-Seite: "Ish, iesy und Tele Columbus West heißen JETZT Unity Media." Nicht erst ab dem 05.06.
    Und dass in der Tat noch nichts passiert ist scheint dich nicht zu stören. Hier ansonsten aber ne ganze Menge Leute...

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

sorry aber das sehe ich wohl anders ... in diversen beiträgen hier schreibt man das hd signale gesendet werden/wurden zu test zwecken usw...

es gibt gratis hd kanäle ..

wo liegt das problem ?

kosten ?

ich glaube das es schon stimmt das zu wenig hd gesendet wird aber das wenige was gesendet wird (premiere z.b.) sollte doch drinn sein oder ?

ich finde schon das unity sich denkt "...pfft der nrw kabel user ist eh auf uns angewiesen" ...

korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege aber das ist doch einfach ein kleinkrieg zwischen premiere und unity...

kann ich verstehen wenn ich apfelbauer bin, dann möchte ich auch ungern in meinem laden birnen vom nachbar bauer verkaufen ..

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss es aus marktwirtschaftlicher Sicht sehen.... An einem Premiere-HD Abbo verdienen sie nix, da sie noch keine Receiver anbieten können und somit das HD Abbo derzeit nur über Premiere laufen würde.

Und soviele Kunden die HD abonnieren würden gibts auch nicht, somit lassen sie sich halt Zeit...

10. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um im Bild zu bleiben: eigentlich sollte UnityMedia auch selber gar kein Apfelbauer sein, sondern Obsthändler. Dadurch, dass UM auch noch selbst Programmveranstalter (mit arena) ist haben wir doch erst die ganzen Probleme und diesen Kleinkrieg auf dem Rücken des Kunden.
    Es bleibt abzuwarten, ob das Kartellamt dieses Spielchen noch lange mitmacht...