1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: internet total langsam

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von kabelanschluss, 1. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: internet total langsam

    Hat ja auch keiner gesagt!
    Es kommt aber eben durchaus nicht selten vor. Und ein Anbieter legt seine Datenrate auch nicht fest sondern gibt nur deren Maximum an und nicht mit welcher Datenrate er mindestens Unterwegs sein kann.
    In Ballungsgebieten sind solche Geschwindigkeitseinbrüche aber vorprogrammiert.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: internet total langsam

    Was auch immer wieder nervt sind die ständigen dns fehler . Dann kann ich nur über Mobilfunk ins Internet.
    Bestimmt das 5. Mal die letzten 2 Monate.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: internet total langsam

    Kabelinternet ist eben ein shared-Medium. Je mehr mit dir an einem POP hängen, desto langsamer wird es.

    Da hilft es nur, den POP besser anzubinden oder den POP aufzuteilen. Das wiederrum lohnt sich nur, wenn genug an einer Leitung hängen....Henne-Ei-Problem!

    Das Problem hatten klassische DSL-User in dieser Ausprägung und Art lange Zeit nicht, doch nun mit den Outdoor-DSLAMs und Geschwindigkeiten zwischen 25 und 50Mbit läuft man in genau die gleiche Problematik: Die DSLAM sind oftmals nicht so gut angebunden, dass es für die Spitzen reicht. Man hatte wohl gedacht, viele nutzen ihr VDSL50 gar nicht aus.

    Nun haben wir hier genau das selbe Problem, die Telekom verweist auf geplante Ausbauten, so lange bricht es abends zusammen.

    Da bin ich wieder mit meiner These: Was nutzt es, wenn ich einen 100Mbit/s-Anschluss habe, so lange die Backbone nicht passt? Lieber einen stabilen 10Mbit/s, der überall hin schnell ist. Vor allem auch nach USA...da geht es bei den meisten Providern schon los, mit den Problemen.

    Wolfgang
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: internet total langsam

    Nicht nur die Outdoor-DSLAMs - ich hatte vor meinem Wechsel zu Unitymedia das selbe Problem mit DSL von der telekom: Bandbreite brach jeden Abend zusammen. Und ich war definitiv an keinem Outdoor-DSLAM.

    Bei mir war es DSL 16000+ mit klassischem ISDN.

    Der Techniker an der Hotline brabbelte irgendwann etwas von stark belegtem DSLAM. Umlegen auf einen anderen DSLAM ginge nicht, da für ISDN keine Ausweichmöglichkeiten im HVT bestünden. Wenn ich auf einen VOIP-Anschluss wechseln würde sähe die Sache wahrscheinlich anders aus...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.