1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia internet stick

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von deni, 27. Januar 2013.

  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Unitymedia internet stick

    Das Internet von UM hat mit den Leitungen der Telekom überhaupt nix zu tun.
    Das läuft nämlich über die normalen Fernsehkabel.
    Frag deinen Hausbesitzer mal nach dem Kabelanschluss für Fernsehen, wo der sitzt, den kann der Techniker von UM dann internettauglich machen.
     
  2. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia internet stick

    ja auch im keller ist der,von telekom !..kabel gibt es nicht im haus !...nur telekom
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia internet stick

    Also daraus schließe ich dass du drei Kabelanschlussdosen in deiner Wohnung hast. Hast du auch Kabelfernsehen?
    Die müssen ja im Keller auch irgendwo angeschlossen sein...
     
  4. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia internet stick

    sry wusset nicht das kabel zu telekom gehört .
    Hab 2.kabelanschlussdose und 1.für telefon mit drei öffnungen in wohnung,sind die ;).
    und über diese kabelanschlussdose ist ,der typ von UM rein gegangen ,und hat gesagt das da 3 sind die internet haben ,und da zu hat er noch gesagt ,das diese kabelanschlussdose schon alt ist,und das er kosten los eine neue macht !,und da drauf hin sind wir im keller gegangen und haben dan das kabel gesucht von UM was irgen wo im keller sein soll ,aber nicht da ist^^
    und in keller sind noch 2 dinger kp wie die heißen glaube (VERTEILERBOX) oder so ,hat er mir gesagt von UM,einer ist draußen für tv,und einer für internet der ist im gang von keller.
    Ich hab nur diese kabelanschlussdose in wohnung wo ich ein stecker dran machen kann was im tv dan rein geht ,aber ich glaube nicht das da was ist wenn ich tv an mache
    der hausbesitzer hat gesagt das kein kabel da ist ,und das ich mir dvbt kaufen soll ,oder ich denke wenn ich tv haben will dan von telekom tv kaufen weil da sind ja 2,öffnungen wo kabel rein passt antennenanschluss dieser kabel geht in der wand aber das geht nur glaube ich wenn ich von telekom tv oder nicht ?



    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  5. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia internet stick

    Einfach alles für die katz .kriege einfach kein internet in die wohnung -.-
    Wurde ja zu telekom gehen aber die sind mir echt zu teuer,wollen 200euro habe weil ich in der schufa bin,und dan noch mal 75oder100eu einmaliger preiss und dan immer 35euro,wohin??..will auch kein telefon anschluss haben,will nur internet haben,aber nein das geht nicht bei der deutschen telekom o.o die haben doch da die birne am bluten ^^ ,wieso kann UM nicht einfach in diese dose im keller die von telekom ist ,da rein gehen ?,gibt es irgen welche andere internet anbieter die über diese box im keller von telekom rein darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia internet stick

    So wie das klingt sind das aber schon Kabelanschlussdosen von UM, nicht Telekom (die haben keine Koaxialkabel, das sind andere).
    Irgendwo im Keller muss dann auch der Kabelanschluss sein (also Hausanschluss, Verstärker, Verteilerkasten). Aber halt die von UM, nicht Telekom!
    Probier halt mal aus, ob aus der Kabeldose auch Kabelfernsehen rauskommt. Kann natürlich auch sein, dass da nur eine DVB-T Antenne angeschlossen ist, die auf dem Dach ist.
    Aber das müsste dein Hauseigentümer eigentlich wissen, ob das Kabelfernsehen von UM kommt oder nicht...
    Du musst ihn nur nach Kabelanschluss bzw. Unitymedia fragen und nicht nach Internet bzw. Telekom...
     
  7. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia internet stick

    Hallo,ich frag wegen online spielen nfs world,css,l4d2, und noch paar andre spiele ,geht das da bei auch schnell weg?
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia internet stick

    Dafür brauchst Du erstmal eine stabile, schnelle Leitung, da ist so ein Stick Blödsinn, wenn UM Dir Internet angeboten hat, dann wird es auch funktionieren und der Techniker braucht nur den Zugang zum Übergabepunkt im Keller, in irgendeinem Keller wird der ja sein, sonst wäre die UM-Überprüfung wohl negativ ausgegangen
    Also frag die anderen Bewohner und den Vermieter danach

    Mehr kann Dir hier sicher niemand sagen