1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia (in NRW) über CI+ mit Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kingo123, 2. Januar 2013.

  1. Kingo123

    Kingo123 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problematik:

    Ende Februar werde ich umziehen und möchte dann keinen Receiver fürs Kabelfernsehen mehr nutzen. Stattdessen sollen die beiden Samsung TV’s (55ES8090 und 46ES8090) an der Wand montiert sein und direkt per Kabel- und Netzwerkanschluss verbunden sein. Ich habe vor bei Unitymedia (NRW) das 3playPlus Paket abzuschließen und das HD-Modul CI+ zu bestellen. Dann brauche ich ein zweites Modul für den zweiten Fernseher. Kann ich das auch bei Unitymedia bekommen?
    Weiterhin habe ich ein Sky Abo, welches ich zur Zeit noch mittels Decoder nutze. Auch dieses möchte ich künftig über das CI+ Modul nutzen. Ist das problemlos möglich? Schaltet Sky meine Pakete „per Zuruf“ auf der dann neuen Karte von Unitymedia frei? Oder brauche ich dafür eine andere Karte? Kann ich dann bei Bedarf einfach die Karte, wo Sky freigeschaltet ist in den anderen TV einsetzen?

    Gruß,
    Kingo123
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia (in NRW) über CI+ mit Sky

    ... für den digitalen Empfang der Basis-SDTV-Programme wird seit 2.1.2013 keine Smartcard mehr benötigt.
    Für den Empfang der privaten HD-Sender wird allerdings weiterhin eine Smartcard benötigt.
    Bei 3play Plus 50 sind diese Programme inkl. Miet-Receiver oder alternativ HD-Modul enthalten.
    Im Unitymedia-Kabelnetz wird Sky nur auf Unitymedia-Smartcards freigeschaltet. Wenn das bislang nicht der Fall ist, brauchst du eh eine andere Smartcard. Am einfachsten lässt du Sky einfach auf die neue von Unitymedia erhaltene Smartcard buchen. Anruf bei Sky genügt.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen