1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia in Kombination mit Recorder und UM02 Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LibertyOne, 12. Januar 2014.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Unitymedia in Kombination mit Recorder und UM02 Karte

    OK, danke! Und du kennst Wege CAK7 zu umgehen?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia in Kombination mit Recorder und UM02 Karte

    Nö. Kennt er bestimmt nicht.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia in Kombination mit Recorder und UM02 Karte

    Ich hatte 1 ... 3 Wege schon mehrfach im hiesigen Forum genannt, wer sucht > der findet,
    alles frei aufzeichnen können :LOL: :rolleyes:! Die weiteren Möglichkeiten bleiben aber geheim,
    (armes RTL und VPRT, verlieren immer). :p geht nicht > gibts nicht!

    Ein Kopierschutz ist für das werbeverseuchte RTL HD-Programmangebot nicht erforderlich.
    => RTL HD in Dänemark landesweit FTA im Kabel > die HD03 / D03 / D08 Pay-TV Karten nicht nutzen.
    > Widerstand gegen CI+ Restriktionen und gegen RTL/HD+ Technik! Die Entmündigung nicht dulden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia in Kombination mit Recorder und UM02 Karte

    Dann verstehe ich aber nicht das du nur zum Widerstand gegen diese Restriktionen aufrufst, wenn dir die Möglichkeiten diese zu umgehen bekannt sind. :rolleyes: Denn die Veröffentlichung dieser untergräbt evtl. diese Art der Verschlüsselung doch viel mehr, als immer nur auf diese hinzuweisen. Damit kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen, was du aber locker verschmerzen kannst. ;) Denn wenn mir ein Arzt immer wieder mit erhobenem Zeigefinger auf die Risiken des Rauchens hinweist, mir dann aber keine Wege aufzeigt einfach und schnell Nichtraucher zu werden obwohl sie ihm bekannt sind und dann auch noch selber qualmt wie ein Schlot, dann ist er für mich unglaubwürdig. Aber, so nebenbei, ich glaube dir das eh nicht, dass du den Weg kennst CAK 7 auszuhebeln. Denn so geheim kann das gar nicht sein, schon gar nicht im Zeitalter des Internet, dass es nicht irgendeiner veröffentlicht und es der Allgemeinheit zugänglich macht. Und "nicht legal" ist jede Software, die irgendetwas aushebeln kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  5. LibertyOne

    LibertyOne Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia in Kombination mit Recorder und UM02 Karte

    Ich bin auch kein Fan von Restriktionen und finde die aktuelle Situation nicht gerade verbraucherfreundlich. Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust mir das Wissen anzueignen im möglicherweise dann noch illegal diese Verschlüsselungen zu umgehen. Wenn die RTL Gruppe (aktuell) noch eine Ausnahme darstellt dann ist das für mich vertretbar und ich meide das Programm dann eben. Das Kosten/Nutzen bzw Aufwand/Nutzen Verhältnis ist für mich persönlich zu schlecht um mir jetzt nochmal neue Geräte anzuschaffen für die paar Sender.

    Mit einem Boykott wird man mMn in diesem Bereich auch nichts verändern, da es sich beim TV-Angebot um ein Massenprodukt handelt und 90% der Nutzer nichtmal wissen was eine Verschlüsselung ist. Die paar Leutchen die dann gewieft die Lücken der Technik nutzen und die Verschlüsselung umgehen, interessieren RTL doch nicht im geringsten!