1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TSD, 4. Februar 2009.

  1. TSD

    TSD Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

    Ah, da war ich jetzt wohl in der Tat selbst zu langsam.

    Problem mit dem Jugendschutz bleibt allerdings... NDS upgrade hin oder her...?
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

    Nein, den kannst Du im Alphacrypt ausstellen, nachdem Du einmal die Jugendschutz PIN korrekt eingegeben hast.
     
  3. TSD

    TSD Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

    Das habe ich ja schon x-mal im CI Modul gemacht.
    Wenn ich das ausschalte kommt halt keine Abfrage mehr, aber der Schirm bleibt schwarz.

    Weiß nicht ob vielleicht das CI Modul 'nen Hau hat?!?:confused:
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

    Das Problem, dass du den Twin-Tuner parktisch nicht nutzen kannst, bleibt aber auch dann bestehen, da der HUMAX nachträglich nicht entschlüsseln kann!
     
  5. eberhardde

    eberhardde Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unity Media Hessen,
    Samsung LCD + Samsung DigitalReceiver
    AW: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum.
    Bin seit langem unzufriedener Kunde von UM. Seit einem Jahr in digitaler Form.
    Suche auch einen digital Twin Receiver mit Festplatte.
    Bin nicht bereit dafür zusätzlich noch EUR 5,00 an UM zu zahlen.
    Welche möglichkeiten habe ich?

    MfG
    eberhardde
     
  6. Ralf55555

    Ralf55555 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Humxa PDR 9700C Alphacrypt UM 02

    Ich hatte so ziemlich dasselbe Problem.
    Von Unitymedia eine UM 02 Karte, einen Humax 9700C und ein AlphaCrypt Classic Modul.
    Das AlphaCrypt Classic in den ersten CI-Slot des 9700C gesteckt und die UM 02 Karte in das AlphaScrypt eingesteckt.
    AlphaScrypt auf Werkseinstellung gesetzt, ebenso den 9700C.
    Der anschließende Sendersuchlauf fand 197 TV-Sender die ich dann sortiert habe.

    Bei jedem verschlüsseltem Sender aus meinem Unitymedia Paket kam der Hinweis, das ich die Karte mit dem goldenen Chip nach oben einstecken solle, obwohl das Bild des Senders schon angezeigt wurde (hatte ja die UM 02 im CI-Modul).
    Alles funktionierte soweit, nur der unnötige Hinweis nervt bei jedem umschalten.

    Dann wurden einige Sender sporadisch nicht angezeigt. Der Bildschirm blieb einfach schwarz und kein Ton war zu hören.
    Einige Zeit später funktionierte der Sender wieder.

    Der 9700C war in Altersfreigabe auf 16 (maximales Alter, nur bin ich 50 :confused: ) eingestellt, und die Altersbeschränkung im AlphaCrypt ausgeschaltet. Das nutzte auch nichts, der Bildschirm blieb zeitweise dunkel.
    Mir fiel auf, dass nur Sendungen mit FSK 16 nicht angezeigt wurden, eine Freigabe durch Eingabe des Codes ging nicht weil kein Freigabefeld angezeigt wurde.

    Das Betriebssystem des 9700C fragt zuerst den eingebauten Premiere Leseschacht ab, ist keine Karte im Slot wird das AlphaScrypt Modul gar nicht erst abgefragt zur Altersfreigabe.

    Ich erinnerte mich, das ich noch eine alte nicht mehr funktionierende I01 Karte aus Ish Zeiten habe und steckte diese in den eingebauten Premiere Leser (Die UM 02 Karte steckte noch immer im CI-Modul).
    Das Ergebnis war verblüffend.
    Jetzt wird mir zwar angezeigt, dass die Sendung für die Karte (I01) nicht freigegeben ist, aber gleichzeitig wird die Altersfreigabe des 9700C abgefragt. Jetzt erscheint auch das Altersfreigabefeld des 9700C, obwohl die I01 Karte nicht mehr funktioniert.

    Summasummarum kann ich jetzt alle Sender sehen, werde von Hinweisen genervt und muss trotz ausgeschalteter Altersbeschränkung des AlphaCrypt den 9700C Altersfreigabecode eintippen.
    Das 9700C Betriebssytem ist Bullshit im Quadrat !

    Funktioniert der 9700C mit meinem AlphaCrypt Classic und der UM 02 Karte noch, wenn ich das "NDS" aufspiele, und wenn ja, wo kann ich das runterladen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009