1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Hessen und cam-fähigkeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bnz, 25. Januar 2011.

  1. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe um und werde daher wohl bald Unitymedia Kunde. Meine Frage ist bevor ich da anrufe und ggf. etwas falsches bestelle: was muss ich machen um eine Cam-fähige Karte zu kriegen?

    - Welches Cam bzw. welche Cam Version brauche ich? Ich habe momentan nur ein Alphacrypt Light.
    - Welche Smartcard sollte ich idealierweise bekommen?
    - Was muss ich der Hotline ggf. etwas besonderes erzählen (Ich habe Receiver xy mit seriennumer yz) um die für mich passende Smartcard zu erhalten?

    Ich bin leider in Hessen nicht auf dem Laufenden...

    Besten Dank für alle Antworten im Voraus!!

    ggf. offtopic: taugt das Internet bei denen etwas?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.347
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Hessen und cam-fähigkeit

    ... Unitymedia gibt grundsätzlich UM02-Karten (inkl. Receiver) aus, die im Alphacrypt Classic funktionieren. Dein Alphacrypt Light kannst du ggf. bei Mascom entsprechend upgraden lassen.
    Auf besonderen Kundenwunsch gibt es gegen Aufpreis auch eine I12-Karte, die problemlos im Alphacrypt Light funktioniert ...
     
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Hessen und cam-fähigkeit

    Perfekt. Da steckte alles drin, was ich wissen wollte/musste ;-) Merci!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia Hessen und cam-fähigkeit

    Ist genau das gleiche Internet wie per DSL, gibt ja nur eins.:D;)
     

Diese Seite empfehlen