1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia hebt Aktivierungsgebühr an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Es geht dabei um eine Gebühr die dazu dient Geld mit dir als Kunden zu verdienen.
    du zahlst Aktivierungsgebühr damit Unitymedia mit dir Geld verdienen kann und du zahlst bei den Privaten in HD eine Gebühr damit sie mit dir Geld verdienen können.

Beides Schwachsinn aus Kundensicht!
    Bei den Privaten bekommst du auch nichts, außer der aktuellen Bildqualität, in der jeder Sender, der überlebensfähig sein will sowieso liefern muss. Die Inhalte sind identisch zu den SD Free TV Sendern. Es gibt weder weniger Werbung, noch weniger Werbeunterbrechungen, du siehst exakt die selben Inhalte.
    Ich glaub die Privatsender haben sich da in eine Sackgasse manövriert, aus der sie nun nicht mehr herauskommen.

Überlege mal was geschehen würde, wenn die deutschen Privatsender grundsätzlich verschlüsselt sind und sie ohne Abo ´keiner mehr sehen kann.
    Nicht einmal im Pay TV Land Großbritannien hat das funktioniert.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja ich kann sky 1 HD sehen, dafür wurde mir ja Eurosport 1 HD genommen. Entgegen anderer Aussagen hier mit einem Unicam Modul.
    Der Sender ist für mich bisher total uninteressant und für Kochsendungen kann ich die Ö.R. Sender, oder die Privaten nutzen.
    Eine US Sendung interessiert mich da überhaupt nicht, ebenso wie das Sendekonzept Kochsendung.
    Die Werbung für diesen Masterschrott nervt aber schon sehr.
    Die sky - Ö.R. Nutzung würde ich auf 85 zu 15 % werten, aufgrund der Meinung steuernden Berichte über Asylbewerber geht die Nutzung der Ö.R. Sender zurück.

Unterscheiden tun wir uns sehr, du hast die freie Wahl, ich habe nur sehr beschränkte Möglichkeiten. ;)
    Zufrieden mit sky Deutschland ist übertrieben, eher ohne Alternative, wenn man sich für Fußball interessiert.
    Selbstverständlich ist SAT derzeit die beste Möglichkeit seine TV Programme zu empfangen, allerdings hat da sky einen Nachteil, der die Nachteile der wenigen HD Sender bei Unitymedia ausgleicht, die Zwangsgeräte.
    Ein sky SAT Abo ist leider mittlerweile somit uninteressant für mich.
    sky geht den Weg der Kundenvernichtung, obwohl merkwürdigerweise die Abozahlen steigen, trotz ausufernder Werbung und SAT Zwangsgeräten.
    Sollte man bei Unitymedia die Zwangsgeräte ebenfalls einführen ist sky weg, fristgerecht, dann müsste der Preis schon bei 10-15 Euro für Komplett liegen, damit ich mein Abo noch behalte, schlechtere Leistungen gehen bei mir auch mit schlechterer Bezahlung einher.

DVB-T war und wird mit DVB-T2 für mich keine Alternative sein, bei DVB-T ist mir die Bildqualität zu schlecht, DVB-T2 kommt aufgrund fehlender Privatsender überhaupt nicht in Frage.
    Ich kann komplett ausschließen das ich jemals bereit bin für die Privaten zu bezahlen, ich verzichte ja nahezu jetzt schon fast ausschließlich auf sie. Davon ab würde ich schon heute, bei meinen beiden TV Geräten den gleichen Preis wie im Kabel zahlen müssen, muss mich dann aber noch mit der Verschlüsselung rumärgern.
    Die Privaten sollen machen was sie wollen, aber ohne mich, wenn sie Geld von mir haben wollen.

Ob man die Gängelungen umgehen kann oder nicht spielt da eine untergeordnete Rolle, ich bezahle niemanden dafür, damit er mit mir Geld verdienen kann, in diesem Fall durch unerwünschte Werbebotschaften, die jede Serie, oder Film ungenießbar machen.
    sky alternativen sind Prime und Netflix, wenn dor die Bundesliga und CL gezeigt werden würde, dann wäre mein sky abo längst weg, denn ich würde mehr Geld bezahlen als für sky, denn es gibt dann ja wohl nicht nur einen Bruchteil der Bundesligaspiele in HD für mich.
    Da würde dann auch der Kauf eines UHD TVs Sinn machen, der für Kabelkunden vollkommen uninteressant ist, oder nur für einige wenige Blu-Rays interessant ist.

Bei deinem Senderaufkommen gehe ich eigentlich davon aus das bei dir mehr als ein TV vorhanden sein sollte, meine Kabelgebühr liegt jedenfalls jetzt schon bei einem identischen Preis zu Freenet TV, selbst wenn ich bereit wäre für die Privaten Sender zu bezahlen. Selbst sky hat bessere Konditionen für die Zweitkarte als Freenet.
    Ich gehe davon aus das Freenet mit DVB-T2 ein Desaster erleben wird. diese "Angebot" werden nicht viel annehmen, aufgrund der geringen Nutzung bei DVB-T, die bei DVB-T2 sicher noch geringer werden wird.
    Wer die Möglichkeit hat von DVB-T auf SAT , statt auf DVB-T2 umzusteigen, der muss schon ziemlich daneben sein, denn selbst bei 1 TV Gerät zahlt man bei DVB-T 2 schon mehr.

Medienmogul gefällt das.