1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia hebt Aktivierungsgebühr an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Vielleicht gleichen sie damit auch die Verluste bei der Aktivierungsgebühr durch Kunden wie mich einfach nur aus, gibt ja genug die die bezahlen ohne darüber nachzudenken warum sie die bezahlen. ;)

    Es gibt auch Käufer von Freenet Abos, die diese überhaupt noch nicht nutzen, ohne einfach zu warten bis diese im Preis sinken, weil kaum jemand die haben will und die wie Blei in den Regalen liegen.

    Anders als bei den HD Optionen, oder bei HD Plus, ist die Ausgangsbasis bei DVB-T schließlich bedeutend geringer.

    Die Zukunftsaussichten sind bei Kabel auch um Welten besser, denn irgendwann wird der TV Empfang dort auch auf IP Adressen basieren.

    DVB-T war immer ideal aufgrund der einfachen Nutzung und kostenlosen Empfangbarkeit.
    Damit ist nun Schluss und DVB-T2 somit dem Untergang, oder dem Dasein für Randgruppen geweiht.
    Um damit die Kunden zu erreichen, die wegen der hohen Aktivierungsgebühren noch keinen Internetanschluss bei einem anderen Anbieter genommen haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei der alten Dame ist aber tatsächlich nicht gewährleistet ob sich SAT Umstellung noch amortisiert. ;)

    Bei der alten Dame ist aber tatsächlich nicht gewährleistet ob sich SAT Umstellung noch amortisiert. ;)
    Nein, ein 3-Play Abo ist keine Pflicht.
    Wen nicht stört das er für die Privaten freiwillig bezahlt, der sollte auch keine Aktivierungsgebühren kritisieren.
    Ja, sämtliche großen Privatsender wollen monatlich Kohle von dir, damit sie dir die Werbung zeigen können, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
    Die Kohle dafür ist ja auch in deinem Beispiel enthalten.

    Wer für Private in HD bezahlt, der sollte da besser den Mund halten, wenn die Rede von unsinnigen, unnötigen Gebühren ist!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bitte?
    Für die HD+ oder freenet-Gebühr bekommt man wenigstens was (Privaten in Hd). Aber 70 Euro Anschluss zu zahlen und dann noch nichts dafür bekommen zu haben... Denn der Anschluss kostet dann ja monatlich noch extra. Also warum soll man 70 Euro dafür zahlen, dass jemand am PC nen Vertrag aktiviert? ?
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Du liegst damit komplett richtig! Das Problem hatte ich schon vor 10 Jahren mit ihr bei der Frage Warmwasser mit Solar am Dach.
    Der Witz am Rande ist allerdings, dass sich das mittlerweile amortisiert hätte.:)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich habe selber kein Abo für Private in HD, und zahle demzufolge dafür auch nicht; würde ich auch nie abschließen, selbst wenn das nur 1c im Monat kosten würde.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dann informiere dich bitte mal. Bei den 69 EUR geht es eben gerade nicht um den normalen Kabelanschluss, auch wenn der DF Bericht das vermuten lässt, sondern eben um 2 Play oder 3 Play, also Internet, Telefon und für Kabel-TV Kunden zusätzliche TV Produkte (HD Privat, Horizon Box, Pay-TV, Maxdome, VOD).
    Für die 69 EUR erhältst du eben sehr wohl etwas, nämlich die dafür notwendige Hardware (Also Modem, rückkanalfähige Mulitmediadose und Rückkanalfähiger Verstärker inkl. Installation und Einmessung).

    Das ganze ist natürlich eine Mischkalkulation. Ziehst du in eine Wohnung wo vorher schon Unitymedia 2/3-Play benutzt wurde, sind die 69 EUR tatsächlich nur "einmalige Harwaremiete".
    Ist da hingegen nur ein normaler Kabelanschluss mit normaler TV/Radio Buchse, bekommst du für die 69 EUR eben einen Techniker geschickt, der die Hardware installiert, den Verstärker austauscht und neu einmisst und auch deine Dose in deiner Wohnung wechselt.

    Man kann ja über vieles Schimpfen, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern gilt allgemein. ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns im Haus haben sie letzten Monat in jeder Wohnung diese Multimedia Dose installiert. Auch bei denen, die bisher gar keinen Unitymedia Vertrag haben oder nicht wollen.
    Sprich: die Installation zahlt UM
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du zeigst vor allem, dass du dich mit Unitymedia arrangiert hast - und mit Sky Deutschland, denn diese Firma ist ja wohl der Hauptlieferant für deine 99,5 % HD-Programme bei Unitymedia.

    Das sei dir gegönnt. Das ist ja das schöne an unserer modernen, freien Welt.

    Jeder sucht sich irgendwelche Pakete aus, die er sich kauft und an denen er dann Spaß hat. Du hast dich für die Kombination Unitymedia und Sky Deutschland entschieden. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Eine Frage hätte ich: kannst du persönlich Sky 1 sehen?

    Dieses Technik-Forum ist allerdings voll mit Informationen, was es noch alles gibt. Nicht jeder möchte Geld an Sky Deutschland zahlen, nicht jeder möchte sich von Sky Deutschland gängeln lassen, und kaum jemand ist von der vielen Werbung bei Sky begeistert.

    Im Bereich Fernseh-Unterhaltung habe ich mir vor vielen Jahren eine ausländische Fernsehkarte geholt, die jetzt - ich bin seit zwei Jahren von Sky Deutschland weg - ganz eindeutig meine Hauptkarte geworden ist. Ich habe am Wochenende mal aktuelle Zahlen ausgerechnet. Mit meiner Fernseh-Hauptkarte decke ich zurzeit 42% meines Konsums. :love:

    Meine persönliche Nutzung der Freesat-Programme im Spot Beam (BBC, ITV etc.) ist im Oktober auf 6% runter. Das könnte sich ändern, weil jetzt jeden Sonntag Earth II in brillianter HD-Qualität kommt.

    Meine zweite Auslandskarte liegt auch nur noch bei 7%.

    Zu 35% habe ich im Oktober Sachen gesehen, die es auch bei Unitymedia gegeben hätte, wobei CNN HD bei Unitymedia verschlüsselt und kostenpflichtig ist (über Astra 2G europaweit FTA) und meines Wissens einige Dritte bei Unitymedia nur in SD eingespeist werden.

    Das bedeutet, dass ich zu 65% Sachen geguckt habe, die es nicht bei Unitymedia gibt. In Prozentpunkten gemessen sind das 49 Prozentpunkte für die beiden Auslandskarten, 6% für das englische Freesat und dann noch Kleinkram, mit dem ich dich nicht langweilen will.

    Zusammenfassend kommt es meines Erachtens in erster Linie darauf an, für welche "Hauptkarte" man sich entscheidet. Du hast dich - wie 1000 andere im Forum - für Sky Deutschland entschieden, und ich bin mir sehr sicher, dass bei dir der Anteil von Sky am Gesamt-Fernseh-Kuchen auch mindestens bei 42% liegt.

    Oder etwa nicht? :confused:

    Also unterscheiden wir beide uns im Prinzip gar nicht sehr. Wir haben lediglich unterschiedliche Produkte gewählt. Du bist Sky Deutschland treu geblieben, während ich mich von denen getrennt habe.

    Wer aber mit Sky Deutschland zufrieden ist, der kann sich letzten Endes auch von Unitymedia beliefern lassen.

    Will man dagegen alternative Content-Anbieter nutzen, dann ist die Satelliten-Antenne die bessere Wahl.

    Können wir uns darauf verständigen?

    Was deine Skepsis zu DVB-T anbetrifft, habe ich extra einen neuen Thread eröffnet und nachgefragt. Die Antwort ist: Ja, die Gängelungen bei Freenet-TV können umgangen werden. Das geht bereits jetzt; es macht allerdings keiner.

    Den Erfolg von DVB-T2 und der Freenet-Plattform sehe ich skeptisch. Allerdings stehen die 69 € in keiner Relation zur Kabel-Grundgebühr.

    Und eine Aktivierungsgebühr gibt es bei Freenet auch nicht! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2016
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Was wiederum bedeutet, dass du zu 65 % Sachen geschaut hast, die 95%, wenn nicht sogar mehr, der Fernsehhaushalte in Deutschland nicht interessieren.
    Dein Geschmack ist kein Massengeschmack und vielleicht solltest du das einfach mal akzeptieren.

    Du bist in der Auswahl deiner Sendungen und Sender ein absoluter EXOT und warst du auch schon immer. Ist ja auch nicht tragisch. Unser Haushalt ist mit seinem Konsumverhalten in welchem lineare Inhalte praktisch ausschließlich zu Fußball-EM/WM stattfinden, ober bei extremen aktuellen Ereignissen (Putsch in der Türkei als Beispiel) statt finden auch ein Exot. Da reicht UM dann eben auch locker aus.

    Wir brauchen für 95% unserer medialen Unterhaltung einzig und alleine schnelles und zuverlässiges Internet und das liefert an dem Standort an dem wir wohnen ausschließlich Unitymedia, während die Konkurrenz gerade mal 6 MBit liefert, was uns definitiv niemals reihen würde.