1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia hebt Aktivierungsgebühr an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    3 Play Verträge gibt es gar nicht mehr OHNE Pay TV Abo.
    Dein IPv4 darfst du behalten, als Bestandskunde, war bei meinem Wechseln von 3 Play auf 2 Play auch so.

    Zum Thema, wer Aktivierungsgebühren bezahlt ist selbst schuld.
    Ich hatte bisher immer Argumente genug sie nicht zu bezahlen.
    Wer mich als Kunden will, der muss darauf verzichten, oder verdient an mir nichts.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Warum sollten sie das?
    Sind die scharf auf 3-4 Pay TV Abos bei entsprechenden Empfangsgeräten, oder sind sie scharf auf Werbung, weil sie dann den Gängelungen der Privatsender ausgeliefert sind?
     
  3. radiouwe

    radiouwe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bloß gut, das ich direkten Satellitenempfang habe. Früher musste ich mich auch mit KabelDeutschland herumärgern. Das ist nun endlich schon lange Geschichte. Auch das Verlangen von Einspeisegebühren von den Ö/R war für mich schon kriminell. Sie bekommen doch Ihr Geld vom Kabelanschlußteilnehmer.
    Aber so ist das eben, wenn man ein Monopol hat und der Kunde keine Alternative.

    Gruß radiouwe
     
    AgentM und DocMabuse1 gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dunkel war's, der Mond schien helle......;)
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Freund,

    vielleicht könntest auch du mal akzeptieren, dass die Terrestrik bezüglich der Hauptprogramme der Verbreitung über Kabel und Satellit durchaus ebenbürtig ist.

    Dass die Zuschauer bei Freenet den Gängelungen der Privatsender hilflos ausgeliefert sein sollen, ist eine völlig unbewiesene Behauptung. Ich habe ja bereits ein grün beklebtes Freenet CI+ Modul gekauft, das aber seit Monaten völlig unbenutzt herum liegt, weil ich keinen Receiver habe, wo ich es hinein stecken könnte. :eek:

    (In meinem Technisat steckt seit Monaten ein Alphacrypt Classic mit einer Original-ORF-Karte, und das bleibt da auch erst mal drin.)

    Ich gehe davon aus, dass ich ab März 2017, wenn es mit Freenet richtig los geht, alle Privatsender restriktionsfrei aufnehmen kann. Von Gängelei ist keine Rede. Allerdings muss ich mir his dahin noch die neue Dreambox DM 900 kaufen, die zurzeit für den 18.11.2016 angekündigt ist. :cool:

    Schade, dass du auf die anderen Punkte meines Beitrags nicht eingegangen bist.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist schon komisch.
    Die Konditionen verschlechtern sich durch die Reihe.
    Habe wohl zu viele Kunden, oder können sich das leisten, weil man auch so Kunde wird.
    Telecolumbus und seine Anhängsel haben ja auch ihren Neukundenbonus für die 2Play Tarife abgeschafft.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ Medienmogul, die Terrestrik hat nun bestenfalls 28 Kanäle zur Verfügung, ab demnächst. Also ab 474 MHz bis 690 MHz.
    Beim Kabel sieht es etwas anders aus, aber ok, für Internet gehen ja bekanntlich auch paar Frequenzen "drauf", die dann für TV/DVB-C nicht zur Verfügung stehen.
    Eine eventuelle Erweiterbarkeit des Fraquenzspektrums im Kabel, wäre sicher gegeben, bei der Terrestrik geht das nicht mehr. Also die Frequenzen für DVB-T2 betreffend. Hier hat die Terrestrik fürs TV, im wahrsten Sinne des Wortes, ihre besten Zeiten hinter sich (quantitativ in Bezug auf genanntes).

    Ich bin kein Gegner der Terrestrik, nutze sie ja noch im Garten. Da reicht das für uns auch. Aber immer nur als Zweitempfang/Redundanz. Wobei bei letzteren auch das Internet eine Alternative darstellt. Insofern schneller Anschluss vorhanden ist.

    Bestenfalls, neutral betrachtet, würde ich meinen: Warten wir es ab, was aus der Terrestrik wird. So viele Zuschauer nutzen sie ja dann doch nicht. Und als alleinigen Empfangsweg erst recht nicht. Aus Gründen die schon genannt wurden.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du schreibst es, "die Kabler wittern Morgenluft"...
    Jetzt wo schon einige Internt+Telefonkunden zum Kabel gewechselt sind, spielen jene ihren Trumpf, sprich ihr Oligopol voll aus.
     
    brixmaster gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Genau dieser Widerspruch kam mir auch gerade in den Sinn. Ich halte sowas wie "Aktivierungsgebühr" für Kundenveralberung. Ein Unternehmen sollte froh sein, daß es einen neuen Kunden hat und alles ohne solch eine "Aktivierungsgebühr" bereitstellen .
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du verstehst aber gar nicht:

    UM kann jederzeit eine Sonderaktion starten, die den Vorteil des Verzichts auf die Aktivierungsgebühr hat.

    Schöne neue Welt.