1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Aber UM hat da noch humane Preise beim behalten wollen die für das Modul 59,-- Euro und für den HD Receiver auch 59.-- Euro und für den HD Recorder 169.-- EURO hab ich gelesen in dem Brief wo ich widerrufen hatte.;):winken:

Davon ab ich habe noch einen Samsung Festplattenrecorder seit 2 Jahren hier im Keller der ist bei dehnen im Austausch wohl untergegangen ist, ich würde den gern verkaufen weiß nur nicht welcher bei dehnen die ich hier habe als der aktive aufgeführt ist. Wenn ich da anrufe wecke ich vielleicht schlafende Hunde oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Genau das! Nicht verkaufen sondern an UM zurück! Den "Paketaufkleber" gibt es: Soforthilfe und Hilfe Assistent bei Unitymedia :winken:

3. Satikus

Satikus Guest

Ähm ich habe den damals bekommen von einem Techniker als ausgleich es ist schon meiner.;)

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ausgleich?? Nur der Humax damals gehörte dem Kunden nach 2 Jahren.

5. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sry falls die frage schon 1000 mal gestellt wurde, aber habe leider bisher nichts gefunden.
    wollte mal fragen wie man die festplatte des hd recorders "formatieren" kann bzw. alle Inhalte löschen kann....
    vielen Dank

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

In den Einstellungen unter Systemeinstellungen gibts den Punkt Festplatte formatieren.

7. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

coool danke :))

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nochmal von einem Rekorder-Liebäugeler eine Nachfrage zum Thema "Sendungen analog an einen DVD-Rekorder ausspielen": Gibt der HD-Rekorder über seinen Scart-Ausgang auch HD-Aufnahmen wieder (natürlich dann nur in SD-Qualität, klar!) oder nur Aufnahmen, die von vornherein in SD gemacht wurden? Und kann jemand etwas zur Qualität dieses Downscales sagen (wenn es ihn denn tatsächlich gibt)?

Außerdem lese ich hier relativ häufig, dass Leute ihren HD-Rekorder austauschen, weil die Festplatte irgendwie hakt. Ich nehme an, Aufnahmen, die noch auf dem Rekorder sind, gehen damit verloren? Oder nimmt UM beim Geräte-Austausch einen Datentransfer vor? (Wäre natürlich ein überraschend guter Service.)

Ein externes Archivieren von HD-Aufnahmen ist vermutlich prinzipiell nicht möglich, richtig?

9. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

Also, bei mir ist es so, dass der Recorder bei den HD-Aufnahmen versucht, das Signal über den SCART-Port zu blockieren. Allerdings schafft es der Recorder nicht wirklich, sodass das Bild flackert. Also mal sieht man es für paar Sekunden, mal ist es nur schwarz. Jedenfalls ist das bei mir so.
    SD-Aufnahmen sind allerdings ohne Probleme möglich über den SCART-Ausgang.
    Die Qualität ist richtig gut beim Downscaling - meines Erachtens nach besser als bei einem normalen SD-Sender.

Das mit der Festplatte macht sich bei mir auch bemerkbar. Immer so 1x in der Woche stürzt der Recorder komplett ab und versucht dann, die Festplatte zu formatieren, da angenblich "ein kritischer Fehler entdeckt wurde". Lass ich den Recorder dann allerdings für 10 Min. vom Strom, funktioniert alles wieder und die Aufnahmen sind alle noch da.
    Wie es da allerdings mit dem Austausch ausssieht, kann ich dir nicht sagen - bisher noch nicht gemacht ;)

Und zur Frage, ob man die Aufnahmen extern archivieren kann, ist leider nicht möglich. Der USB-Port ist nutzlos zurzeit. Einzigster Trick: DVD-Recorder anschließen über SCART, Aufnahme abspielen und gleichzeitig aufnehmen mit dem DVD-Recorder.

10. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiss zwar nicht seit wann, aber ich kann unter Optionen auf Dolby Digital umstelle, kommt trotzdem kein DD ton. Das ist mir jetzt bei den EM Spielen aufgefallen. Nur wenn ich unter Einstellungen auf Dolby Automation umstelle, dann kommt auch DD raus. Ich kann die Automation auch nicht immer anlassen, da die Lautstärkeregelung über den Recorder bei Dolby Sendungen nicht funktioniert.
    Das ist alles merkwürdig, da es mit dem alten LCD funktioniert hat und auch das manuelle umschalten auf Dolby Ton. Dazwischen ist noch ein Yamaha AV-receiver, der aber auch vorher schon da war.
    Kann das sein, daß das durch den neuen Fernseher kommt? einzige Erklärung wäre für mich die 1.4 HDMI Kabel.