1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Ja ging alles ohne Prob.

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Passiert mir, wenn eine Staffel zu Ende ist und die neue anfängt, vielleicht liegt es daran. Meine sowas beobachtet zu haben, z.B. wurde Rizolli plötzlich nicht mehr aufgenommen.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

man muss für jede Staffel neu einstellen, dass diese aufgenommen werden muss. Bis dahin ja kein Problem aber ich habe zurzeit das Problem, dass die letzte Folge von Shameless nicht aufgenommen wurde, dass nicht mehr "Staffel 2 Episode 6" im EPG steht sondern einfach Staffel 1, was ja auch nicht stimmt. Musste deswegen für die nächsten 2-3 Wochen manuell auf "Episode aufnehmen" drücken. Da es nur eine Folge pro Woche gibt ist es noch nicht so schlimm, wenn aber mal ne Serie täglich kommt gibts ein problem. Das wird dann nämlich ne extreme Arbeit.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Das hatte ich bei Warehouse 13, nur das er einfach jede Folge aufgenommen hat.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich ne Folge über Serie aufnehmen, anschaue und anschließend lösche, es aber Wiederholungen gibt, dann werden häufig diese auch aufgenommen obwohl ich diese bei geplanten Aufnahmen explizit abgewählt habe.

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

stimmt, das habe ich auch. Was ich dann mache, nachdem ich die Folge gesehen und gelöscht habe ist, ich gehe auf geplante Serienaufnahme und lösche die geplanten Nacht und Nachmittagswiederholungen. Die werden ja eh meist nur 2-3 Mal wiederholt und dann kommen die nicht mehr wieder.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Was mir aufgefallen ist. Man kann trotzdem noch Werbung von RTL HD und Konsorten überspringen, zumindest im Timeshift. Einfach Stop damit er wieder ins LiveTV springt. Wenn man dann schon an der Werbung vorbei ist einfach n Stück zurückspulen.

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

dafür muss man aber vorher erstmal das Programm stoppen. Also wenn ein Film anfängt vorher gut 7-9 Minuten pause machen und dann Film gucken. Das geht dann aber nur für einen Werbeblock. Außer man stoppt für ne Stunde ^^.. aber wenn man ne Stunde wartet um dann ohne Werbung zu schauen kann man auch gleich den Film so gucken oder die Stunde dazu nutzen zur Videothek zu fahren und den Film zu holen^^ ist man glaub ich besser dran^^

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

richtig. Also immer aufn Pott gehen, wenn der Film anfängt :D

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

mache ich aber auch oft. Mache dann einfach pause wenn ich kurz in die Küche gehe usw und springe dann zum "live" teil. Wenn ich zu weit bin spule ich zurück und bilde mir somit gleich wieder nen kleinen Puffer, wenn wieder Werbung kommt und ich kann etwas vorspringen...

ob RTL hier mitliest? ^^

zum glück ist das aber nicht auf allen Sendern, sondern nur auf denen von RTL. Nehme deswegen meist Sachen die ich auf den RTL Sendern sehen will in der Nachtwiederholung auf, wo weniger Werbung ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012