1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

was mich nervt ist, wenn ich z.B Mad Men aufnehme, die Folge gesehen habe, diese lösche und am Wochenende die Folge wiederholt wird und der Recorder die Folge wieder aufnimmt, weil er sie ja nicht mehr auf meiner Festplatte findet und glaubt, dass ich die aufnehmen will....

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei mir funktioniert das, wenn ich über die Programmvorschau aufnehme. Es wird dann ein Ausrufezeichen angezeigt und anschließend werden mir die Wiederholungstermine offenbart, jedenfalls bei den Sky-Sender und Silverline.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Man, man Montags kommt der Recorder echt an seine Grenzen.

Pro7 HD schauen, Glitz HD aufnehmen, Syfy HD bis 22 uhr aufnehmen, TNT Serie HD ab 21 uhr aufnehmen. Gut das WDHs gibt.

4. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, als HD Recorder Neuling hätte ich eine Frage, verstehe ich richtig, dass der HD Recorder keine Optionstaste z.B. für Bundesliga oder Formel1-Übertragungen hat und man jederzeit zwischen den sportkanälen hin und her schalten muss? (Optimal ist es natürlich nicht, besonders wenn man eine Favoritenliste beschränkt auf 99 Kanäle hat und die ganzen Optionskanäle 25-30 davon belegen würden...)

Ansonsten muss ich sagen, der HD-Recorder gefällt mir richtig gut. Ok, er ist etwas lahm ab und zu, aber Bildqualität ist top (meiner Meinung nach besser z.B. als Technisats Digicorder HDK2 sogar).

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Korrekt, der HD Recorder hat keine Optionstaste, wie übrigens die Sky eigene Sky+ Box auch nicht.

Ich für meinen Teil hatte es damals als ich noch Sky hatte so geregelt, dass ich für Sky Bundesliga/Sky Sport eine eigene Favoritenliste hatte. Man ist ja nicht auf eine Favoritenliste beschwänkt, sondern kann ja durchaus mehrere haben. Da kann man dann schön gemütlich zwischen den Spielen hin und her zappen, was eigentlich viele effektiver ist, als mit der Optionstaste rum zu fummeln, zumal die Infos pro Spiel durch die EPG Daten sogar wesentlich umangreicher sind!

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht ganz korrekt. Die Sky+ Box hat zwar keine Optionstaste auf der FB aber durchs Menü (wohl eine iTV-App) kommt man dennoch an die Optionen und das Besondere: Man kommt von allen Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky Sport HD-Kanälen zu allen anderen Sendern und deren Optionen.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  7. Feuer112

Feuer112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte nochmal eine frage zum Thema Aufnahmen.

Meine mal gelesen zu haben, dass wenn ich während einer Sendung auf aufnehmen klicke das dann auch der Anfang mit drauf ist.
    Wie lange geht das denn zurück ?

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist soviel drauf, wie im temporären Time-Shift Speicher ist. Also die Zeit, die vergangen ist, seit du auf den Sender geschaltet hast.:winken:

9. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte jemand schon mal das Problem, daß die Serienaufnahme verschwindet?
    Ich habe soeben das dritte oder vierte mal King of Queens auf RTL2 programmiert. Der Recorder nimmt dann eine Zeitlang auf und nach ein paar Tagen ist die Serienaufnahme dann weg. Das hatte ich aber nur bei dieser Serienaufnahme. Hinzu kommt, daß die immer zu anderen Zeiten läuft als im EPG steht. die 1. habe ich immer halb auf der ersten Aufnahme und den Rest auf der eigentlichen 2. Folge.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Das ist bei mir noch nie vorgekommen
    Der HD Recorder hat leider viele Krankheiten