1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

    Bei Entertain wird auch stetig weiterentwickelt an der Software.... Der Receiver vor 2 Jahren mit dem Softwarestand war Schrott.... Nun hat es sich sehr gut gemacht.... Also ich glaube dran.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Wobei man aber ganz klar sagen muss dass die Telekom ein Weltklasse Unternehmen ist. Die spielen weltweit in der 1. Liga.

    Jens, du bist Klasse! dein posting ist Wasser auf meine Mühlen. Natürlich kriegt die Telekom das hin. Ich glaube weiter an RTL HD bei der Telekom.

    Ob Unitymedia es auf die Reihe bekommt? Wohl eher nicht! Dieses Forum spricht Bände. So viele frustrierte Unitymedia User

    Jens, du mußt deine eigenen Erfahrungen mit Unitymedia machen. Oder glaube doch einfach Opa und Bökelberger.
     
  3. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Stimmt.Aber es gibt auch positive Sachen.Aber Frage doch ma umgekehrt.Wieviele wurden UM den Rücken kehren und auf alles verzichten wenn es möglich ist(sprich Internet und Telefon).Da sieht die sache bestimmt wieder anders aus.Aber trotztdem vermisse hier paar Erfahrungsberichte um die HD box.Alle schreiben was hier rein aber keiner hat sie.RTL HD soll ja auch kommen.Aber wie gesagt das sind alles inoffizielle Gerüchte.Also abwarten und tee Trinken.Wenn es nicht so kommen sollte,dann kann man immer noch UM einen rüber hauen.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media - die hd box

    Entertain hatte ich. Da blieb mir nur DSL16+ Ergo kein HD. Also bin ich zu UM "komplett umgezogen" Schnelles Internet, 5-6 HD Sender und auch die SD Sender die ich bei Entertain vermisst habe. Letztendlich bin ich damit zu 95% zufrieden. Das einzige was fehlt ist halt Sky HD. Eventuell sehe ich das alles auch nicht so verbissen wie manch ein anderer....

    Auf jeden Fall ist UPC auch ein recht großes Unternehmen und ich glaube die werden auch hier was auf die Beine stellen...
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media - die hd box

    Ich habe Sie aber

    Kann mal kurz was dazu schreiben.

    Techniker kam am letzten SAMSTAG um 8:00 Uhr morgens und hat sie innerhalb von 30 Minuten installiert. Hat nur die leitung durchgemessen und nen passiven Splitter installiert. Danach noch die Firmware runtergeladen und er hat sie dann kurz getestet.

    PRO:
    -> EPG mit Sendersymbolen
    -> Umschaltzeit sehr schnell
    -> OSD ist in einem freundlichen hellbau gehalten (nicht mehr magenta schwarz )
    -> 3 Tuner verbaut
    -> Im EPG Live-Bild was auf dem anderen Programm läuft
    -> einfache Bedienung, bekommt sogar meine Freundin hin
    -> sie ist weiß und passt perfekt zur Xbox360
    -> Bild ist genau so gut im HD sowie SD Bereich wie bei meiner Dreambox800

    NEGATIV:
    -> hin und wieder dauert ein Kanalwechsel mal 4Sekunden
    -> vor den Sendernamen auf dem Display steht die Kanalnummer. Sollte man abstellen können in Zukunft

    FAZIT:
    Man kann sie nicht mit den bisherigen Schrott-UM-Receivern vergleichen. Die Box ist echt anständig. Vor allem das OSD hat es mir angetan Einfach zu bedienen, tolles EPG - es fehlt halt noch die Aufnahmefunktion.....

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media - die hd box

    Wenn ich mir stichtpunktartig mal die letzten Jahre einfach so anschaue, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man hier so eine Hyp um evtl. kommende HD Pakete machen kann.....

    Sommer 2005 Einführung der I02 Karten, auf denen kein Premiere mehr lief
    (Einführung der 2 Karten Nutzung) :(

    Mit hängen und Würgen hat ish natürlich als letzter KNB die Privaten im Januar 2006 eingespeist.

    Einspeisung im Mai 2006 von Premiere HD und Discovery HD rechtzeitig zur WM im eigenen Land durch alle große KNB. Allerdings auch hier ohne ish. :(

    Juli 2007 folgte die ARENA Pleite. Wenigstens hat Köfler bei Übernahme der Rechte damals vertraglich die Einspeisung von P-HD zum 1.1.2008 ins UM Netz durchgesetzt.

    Ansonsten hätte es bis heute kein Premiere/Sky HD Programm gegeben.

    Ansonsten zwischenzeitlich nur leere Versprechen, was HDTV betrifft.....:(

    Und nun wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, indem man eine Krüppel HD-Box anbietet, Free HD Sender zu PayTV macht und ein angeblich angekündigtes HDTV Paket zur Fußball WM auf unbestimmte Zeit ins Jahr 20... verschiebt.

    Telefon/Internet ist TOP, keine Frage. TV kann man getrost vergessen...

    Es ist einfach nur erbärmlich......kein Wunder, das man nun Zwangs-SAT Kunde geworden ist. :D
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unity media - die hd box

    Das mag alles richtig sein. Bedenke aber, das auch beim Satempfang nicht alles Gold ist, was glänzt. Das einzige positive am Satempfang ist nämlich nur, das es "NOCH" kostenlos ist. Beim HD Empfang muss man auch bald 50€ jährlich abdrücken, wenn man die Privaten sehen möchte. Sonst gibt es nur noch verschlüsselte Ausslandssender und Titten Call In Abzocksender.

    Im Kabel gibt es alle wichtigen Sender, die der Ottonormalverbraucher auch sehen möchte und das sind in der Regel, die Öffis, RTL, Sat 1 und Co. Man muss also nicht unbedingt auf Satempfang umsteigen und sehr viele können es auch gar nicht.
     
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Das nenne dich doch ma einen schönen Bericht.Danke Schön!
    Und wie mein Vorgänger schon sagte.Es ist nicht alles Gold was glänzt.Es tauchen dunkle Wolken am Sat Himmel auf.Die Zeiten ändern sich.Aber anscheinend nicht für alle.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media - die hd box

    Für werbeverseuchtes HD-Material der Privaten, welches zum größten Teil derzeit nur hochscaliert ist, gibt es keinen einzigen Cent von mir, weder im Kabel noch über SAT. :)
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Genau. Du holst dir IPTV von der Telekom dann bleibst du deinem heurigen Versprechen treu und zahlst weder im Kabel noch über Sat für die Privaten. :winken:

    Ich warte erst mal bis Herbst wie such das alles entwickelt aber ich bin HD+ ready und wenn die Telekom das in den Sand setzt kündige ich Entertain und werde HD+ Fanboy.

    Meine Frau will Greys Anatomy in HD sehen die meckert jetzt schon und mir die Folgen aus dem Usenet zu ziehen also die Zeit die ich da verbrate da zahl ich doch lieber 4 € im Monat und arbeite 15 Minuten länger da habe ich das Geld wieder raus.

    An den Privaten in HD führt kein Weg vorbei Jedenfalls nicht wenn du ne Frau und 2 Kinder hast und die Kinder ihre Disney Filme schon auf HD umgestellt haben. Zu Weihnachten haben wir RTL HD koste es was es wolle.

    Am liebsten von der Telekom aber das ist kein Muß. RTL HD kommt bei mir über Sat an genau wie Servus aber mit Sport 1 und ESPN haperts und Tele 5 geht über DVBT aber nicht über Sat. Ich bin HD+ ready auch wenn das vielen hier nicht paßt.