1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. burg400

burg400 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Die gleichen Störungen habe ich auch. Fast täglich bei Galileo auf Pro7. Letzte Woche war aber auch die Aufnahme von Akte 20.12 versaut. Einmal vor und zurück schalten hilft meistens.
    Ich habe in meinem Sony noch das HD-Modul von UM. Darüber gab es noch nie eine Störung. Das Bild und vor allem der Ton ist auch viel besser. Dies hat auch ein Techniker von KabelWest erkannt und hat mir den vierten Recorder hingestellt. Aber alles nutzlos. Immer noch Bildstörungen. Es ist einfach eine häßlich weiße Müll-Box.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hab nun herausgefunden, wie die Bildfehler bei Prosieben HD nicht mehr kommen. Statt hinzuschalten ( also mit den Pfeiltasten) muss man auf Prosieben am besten den Sender wählen ( also direkt auf 5 (prosieben bei mir) drücken. Danach kam es garnicht mehr.

Also ich finde die box klasse. Sieht geil aus und außer dieser Sache hatte ich garkein Problem damit .

3. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann der HD Rekorder denn Photo Wiedergabe? Dafür müsste ich die Photos doch erst mal draufbringen und der USB ist dachte ich gesperrt?

Ich halte das für ein Gerücht mit den Photos.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

zum ersten. Doch kann es auch. beides. Es gibt kein HD+ bei UM und auch keine Restriktionen
    -habs damals mal getestet. Waren bei SD Sendern gut 1 und bei SD auf HD 1,4 oder so. Also wer sich bei sowas beschwert....

5. Dolomiti

Dolomiti Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Hi,ich habe das Problem ausgemacht,dass der Recorder bei Serien,auch wenn ich die Einzelaufnahme gewählt habe,trotzdem munter weiter aufnimmt,auch die Wiederholungen an Folgetagen.
    Hat noch jemand das Problem,mache ich was falsch???
    Danke Euch

6. Malganis

Malganis Guest

Mir kam das Sonderkündigungsrecht jetzt doch gerade Recht. 5mal Ein- und Ausschalten und beten dass bei HD Sendern mal Ton kommt, Navigieren durch die Senderliste ungefähr genauso so schnell wie Filme konvertieren auf nem alten 166Mhz Rechner - ich kann mir das nur so erklären dass ich ein Montagsgerät erwischt habe.

7. Malganis

Malganis Guest

Ist das normal dass man nach Sonderkündigung des HD Recorders automatisch einen Digital TV Receiver zugeschickt bekommt und eine Auftragsbestätigung?

Warum schicken die mir nicht einfach eine Bestätigung der Kündigung?

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wahrscheinlich belässt man dir Basic? Was steht den in der Auftragsbestätigung drinn? Sonderkündigung gilt ja nicht für den digitalen Kabelanschluss oder doch??

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  9. Medronio

Medronio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!

habe gestern den HD Rekorder von UM bekommen, läuft soweit auch.
    Habe dann 3 Aufnahmen (1 Film und 2 halbstündige Dokus) gemacht und festgestellt, dass damit schon 5% der Festplatte voll sind ...

Kann ich die Aufnahmen irgendwie archivieren, z.b. über den RJ45 Netzwerkausgang oder USB Anschluss des Rekorders auf den Laptop laden?

Gruß

10. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein! :)