1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. ap371

ap371 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Tja,dann weiß ich nicht wo ran es bei mir liegt :confused:
    Jedes mal wenn ich ich bei der Hotline Anrufe heißt es ,das Gerät kommt nächste Woche ,und so vergeht Woche für Woche :eek:
    Dafür habe ich aber schon 2 Auftragsbestätigungen bekommen,bei der 1. war angeblich die Auftragsart falsch !
    Na ja,irgendwann werde ich das Teil schon bekommen .
    Gruß
    Arno

2. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

1. Bei meiner Mutter war es ähnlich (vor ca.2 Wochen):

2. Montagvormittag bestellt (telefonisch)

3. Montagnachmittag Auftragsbestätigung erhalten (online)

4. Montagabend kurz vor 17.00 beim Subunter. angerufen (die waren überrascht da sie diesen Auftrag noch garnicht hatten).
    Wenn er eintrifft dann meldet sich das Unternehmen.

5. Dienstagmittag meldet sich Subunternehmen und macht mit meiner Mutter Termin.

6. Mittwoch 10.00 Uhr kommt Monteur der zwei Stunden später die Wohnung wieder verlässt.

7. Mittwochmittag Auftrag beendet. Box perfekt eingerichtet. Und das innerhalb von 48 Stunden !

Und da labern hier einige Leute von utopischen Wartezeiten ? Viel länger hatte ich vor einigen Monaten auch nicht gewartet. Vielleicht sollte man mal selber aktiv werden. Klar ist es ein Unterschied ob ich in einer Großstadt wohne oder auf den Land. Aber so große Unterschiede das man Wochen und Monate lang warten muss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

3. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Einzigste Ausnahme: In den Gebieten wo grade ausgebaut wird. Da wird es natürlich etwas länger dauern da die Nachfrage um einiges größer ist.

4. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klug******Modus an: Es gibt keine Steigerung von Einzige, das Wort Einzigste gibt es in der deutschen Sprache nicht. Klug******Modus aus.:D

5. ap371

ap371 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oh,ich bin sehr aktiv,ich kann gar nicht sagen wie oft ich schon bei der Hotline angerufen habe ! Nützt aber nix :(
    Ich bekomme das Gerät auch nicht vom TK. sondern direkt von UM,da ich bereits einen 3 Play Vertrag habe !
    Mehr als ständig dort anrufen und mich beschweren kann ich ja nun nicht .
    Gruß
    Arno

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Um mal Licht ins dunkel zu bringen. Unitymedia selber hat aktuell keine HD Boxen mehr auf Lager und wartet auf die nächste Lieferung.

Wer also die HD-Box direkt und ohne Installationsservice bestellt, muss aktuell warten. Etwas anderes ist es bei Bestellungen mit Installationsservice.

Dieses wird von verschiedenen Unternehmen vor Ort durchgeführt und diese haben eine eigene Lagerhaltung und unterschiedliche Bestände an HD Recordern. Wie lange man also mit Installationsservice wartet ist abhängig von freien Terminen der technischen Betriebes und dessen Lagerbeständen.

7. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Zum einen hat EIFELQUELLE recht und zum anderen kannst du auch mal in Großbeeren anrufen. Dort ist das Logistikzentrum. Und von dort bekommst du deine Box. Und nette Leute sind da auch vor Ort. Aber wie gesagt wenn keine auf Lager sind ... Aber ein Versuch wäre es schon wert. (ist nur meine Meinung)

Rhenus AG & Co.KG Logistikzentrum Berlin-Süd

Märkische Allee 1-11
    14979 Großbeeren

Kontakt: Telefon: (033701) 3380

8. Kakadu4711

Kakadu4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am Freitag den 14.10.11 habe ich die Box für meine Eltern bestellt, da sagte man mir was von 2 Wochen Lieferzeit. Ich mußte allerdings mit der Frau von der Hotline darum ringen, daß das bereits bestehende Allstars Paket meiner Eltern auf die neue Karte kommt und das dort scheinbar standartmäßig vorhandene Testabo rausgenommen wird. Die Frau meinte, ich könnte ja anrufen, wenn die neue Box läuft und das Testabo würde rausgenommen werden. Ich kenne es aber so, daß Testabos von UM schriftlich gekündigt werden müssen. Außerdem habe ich der Frau gesagt, daß als ich meine HD Box bekommen habe, bereits alles ordnungsgemäß freigeschaltet war. Daraufhin fing sie an irgendwas in den Computer einzugeben, dann war sie fertig. Die Sender, wie sie meine Eltern aboniert haben sind aber noch auf der vorhandenen IO2 Karte aufgeschaltet. Wahrscheinlich hat sie irgendwas terminiert.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

dann warte mal ab was am Ende dabei herauskommt, ich habe mal einen Vertrag geändert, alles genau am Telefon besprochen, musste dreimal den falschen Vertrag zurückschicken bevor es dann so war wie ich es haben wollte:rolleyes:

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir kam die Box, ich hab kurz angerufen, Abos wurden von einer Karte auf die andere gebucht, und nach weniger als 5 Minuten funktionierte alles so wie bestelt. Keine Probleme! Ist knapp 4 Wochen her, da kam die Box auch noch recht zügig ohne Installationsservice.