1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Ich habe eine sachliche Frage gestellt und hätte gerne eine sachliche Antwort.

Ich finde, für dein off-topic Sinnlos Posting hättest du eine Verwarnung verdient.

Du weißt ganz genau dass ich CSI Miami mit einer Sky Videoguard bzw. NDS Karte sehe, aufnehme und archiviere.

1000 Threads in diesem Forum beschreiben wie einfach das geht.

Die Nachfrage, wie die beworbene Serien-Aufnahme-Funktion der UGM HD Box in der Praxis funktioniert, ist sachlich und zulässig.

Spiel nicht den Foren-Troll sondern diskutier sachlich!

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

Nein kann die Box nicht.
    Da RTL HD im moment nicht im UM Netzwerk eingespeist wird kann die Box die HD Versionen davon auch nicht aufnehmen.

Wenn RTL HD irgendwann mal eingespeist werden sollte dann wird es sich aufklären was mit den Aufnahmen ist. Ob diese dann ein verfalls Datum haben oder nicht.

Sorry aber solche fragen gehören nicht in den News Bereich hinein.

3. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM HD-Rekorder - September Update 2011

Wenn Du keine Multimediadose brauchst/haben willst, dann schicken sie das Ding auch ganz normal per Post. Kiste funktioniert auch ohne, nur Video on Demand kannst Du dann nicht nutzen, falls das mal kommt.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unity media - die hd box

Schon eine Weile her, dass die Frage aufkam, aber vielleicht ist noch jemand auf der Suche nach Pillarbox-tauglichen Fernsehern im Zusammenspiel mit der HD-Box:

Mein Philips 9705 zoomt 1080er-Pillarbox-Sendungen im Modus "Auto Zoom" tatsächlich von selbst auf die größtmögliche nicht verzerrte Auflösung. Einen Modus, mit dem man das "von Hand" machen kann, hat der TV zwar leider nicht, aber die Automatik erkennt überflüssige schwarze Balken rundum wirklich recht zuverlässig und schafft dann auch diverse Zwischenbildgrößen. Kann ich in dieser Hinsicht durchaus empfehlen!

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Zum 15.11.2011 soll ein neues Update für den Recorder kommen. Ich ahne übles. Am selben Tag werden die privaten in HD einegspeist.... Habe ich aus dem UM Forum. Es soll wohl auf jeden Fall stimmen, dass es kommt.

6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Nur die Abteilung "ZWITSCHER" weiß mal wieder von nix. Wie immer: Die wußten auch nichts davon das SPIEGEL TV WISSEN HD paar Tage später startet obwohl es sogar auf den Sendeplatz 23 zu lesen war. Die Typen kannst du in die Tonne kloppen und den Pressefutzy FUXXY mit dazu. Der sollte lieber auf den Kölner Markt Brötchen verkaufen. Vielleicht kann der das wenigstens.

7. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also viel im UM Forum stimmt net ist wie hier nur reden und nix dahinter

8. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum das? Ein Update soll doch verbesserungen bringen. Da braucht man keine Angst davor haben.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Vor den Restriktionen der Privaten HD-Sender schon. Darauf bezieht er sich.

10. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist eigentlich damit zu rechnen, dass die Box in naher Zukunft per Software-Update hbbtv-tauglich gemacht wird?