1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Unity media - die hd box

Lol! Der war gut. Leute haben wirklich manchmal Ansichten, die man nur so kommentieren kann. Ich würde mir die Box garnicht erst antun. AC Classic in den Tv + die Tage die PVR-Software aus dem SamyGO-Forum aufziehen u. 1 TB-Platte ranhängen. ;)

2. fme2000

fme2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-55C650 FULL HD
    Echostar HD-Box
    Samsung DCB-P850G 160GB HDD DVB C
    Digital Basic, Allstars HD
    AW: Unity media - die hd box

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt die Box ein paar Wochen habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich an der alten Box nicht hatte.

1. HD Box blockiert sehr häufig 2 Tuner bei Aufnahme vom gleichen Sender trotz manueller Programmierung ohne Vor und Nachlauf.

2. Häufig Probleme mit Vor und Zurückspulen. Manchmal bleibt die Box hängen, mal springt sie zurück zum Anfang der Sendung.

3. Bei SyfyHD und bei Sport1/1+HD habe ich teilweise nur ein kleines Bild, sprich nicht nur unten und oben Balken, sondern auch links und rechts als wäre es 4:3 Format. Selbst Einstellungen an der Box, bzw. Fernseher bringen keine Abhilfe.

Hat sonst noch jemand diese Prob´s und wenn ja, gibt es Abhilfe.

3. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

Ich kriege bald meine HD Box, habe heute meinen Vertrag telefonisch geändert.
    Eine Frage, manche schreiben das die HD Box mit der Zeit langsamer wird, warum auch immer.
    Falls es wirklich so ist, gibt es einen Menupunkt "Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen"?
    Auch wenn alle Aufnahmen verloren gingen, wäre es gut wenn es so etwas gibt, und die Box dann wieder so gut wie im Auslieferungszustand ist.

Eine zweite Frage:
    Wie langer dauert es - im Durschnitt - bis der Techniker mit der HD Box kommt?

Die Dame an der Hotline sagte, ich könne wenn ich die Vertragsunterlagen habe, bei UM anrufen und wegen der Techniker Disponierung fragen, dann ginge es schneller??

Bin mal gespannt was mich erwartet! :D

Grüße
    tv_noir

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, das schreiben manche. Ich persönlich kann dieses Verhalten bei meiner Box nicht feststellen. Es ist aber wohl so, dass diese Probleme häufig bei Leuten auftreten, die die Box Nachts immer komplett vom Stromnetz trennen und damit die nächtlichen Wartungs- und Aktualisierungsintervalle unterdrücken.

Ja, das geht. Killt dir dann aber alls Favoriten und die Sendereinstellungen. Aufnahmen auf der HDD bleiben davon aber unberührt!

Bei mir dauerte es gerade mal drei Tage. Ist aber abhängig davon wo du wohnst und wieviele Betriebe bei dir in der Gegend für UM tätig sind.

Mag sein, bei mir war der Techniker vor den Unterlagen von UM da! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Jo, vielen Dank!

Na da bin ich mal gespannt! Ich hab den direkten vergleich, momentan habe ich noch 500GB Technisat Digicorder und bald UM HD Box.
    Ich stehe der Sache aber postiv entgegen.

Ich werde den Technisat verkaufen, da die Haushaltskasse ein wenig klamm ist. Ich proftiere auch zusätzlich noch von 6 Freimonaten.

Ich werde mal berichten wie ich - rein subjektiv - den Unterschied Technisat (Mercedes Benz) vs. UM HD Box (...) einschätze. :winken:

Grüße
    tv_noir

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich trenne meine Box auch immer Nachts vom Stromnetz und habe bis jetzt nicht bemerkt, dass sie langsamer geworden sein soll. *tocktocktock* - drei mal auf Holz klopf...

7. saschko

saschko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hab die Box jetzt trotz meiner Bedenken bestellt und bekommen.

Bin positiv überrascht, was z.B. Lautstärke und Umschaltzeiten angeht. Auch das EPG gefällt mir ganz gut.

Aber:
    - Aufnehmen (insbesondere Serienaufnahmen) ist tatsächlich die absolute Katastrophe. --> Ok. Das war bekannt. Siehe auch vorherige Beiträge. Was besonders nervt (aber auch schon irgendwo genannt wurde): ich habe gestern über das EPG z.B. 2 Folgen "How I met your mother" programmiert, die direkt hintereinander kamen. In der Zeit, in der dann die erste Aufnahme nachläuft und während die zweite Annahme schon läuft, wurden beide Tuner verbraucht so dass kein weiteres Programm geguckt oder aufgenommen werden konnte.

- Ich hatte ja geschrieben, dass ich auch mal was in AC3 (Dolby Digital) aufnehmen wollte. Nachdem ich gestern alles ordnungsgemäß verkabelt hatte (HD-Box --> HDMI --> AVR --> TV), kommt irgendwie bei meinem AVR kein Dolby Digital an.
    Ich hab natürlich direkt bei der UM-Hotline angerufen. Und nachdem der erste Service-Techniker meinte "das müsste eigentlich gehen" und mich aber an einen Kollegen weitervermittelte, erklärte der mir dann:
    "Nein, das geht nicht." Auf meine Nachfrage, warum Dolby Digital nicht geht, obwohl es auf der Verpackung drauf steht, meinte er doch tatsächlich ziemlich frech: "Sie haben doch gerade ausprobiert, ob es geht, oder? Und es geht nicht, oder? Sehen Sie: sag ich doch. Die Funktion gibt es noch nicht. Die Box ist noch in der Entwicklung und es wird einige Funktionen erst später und vielleicht auch gar nicht geben."
    Bin ich hier nur zufällig an einen unfähigen Mitarbeiter geraten, oder hat der Mann tatsächlich Recht?

Anmerkung: eigentlich war meine Frage, ob AC3 nur über HDMI nicht geht und es vielleicht wenigsten über ein optisches Kabel funktioniert. Das wollte ich wissen, bevor ich mir ein Kabel besorge. Aber die Auskunft vom technischen UM-Support war: AC3 geht gar nicht. Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben.

8. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Oh,Du hast Deinen Vertrag telefonisch geändert,hab ich auch gemacht am 6.12.10.!Bis zum 23.12.10 hab ich jeden Tag da angerufen,weil die nur Mist gebaut haben.Wünsche Dir viel Erfolg.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich geht DD via optischen Kabel.
    Bei Aufnahmen weiß ich nicht...live definitiv.

10. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Aufnahmen hab ich auch noch nicht drauf geachtet, aber per optischem Kabel gehts auf alle Fälle, korrekt.