1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

    Für 60.-?
    Inkl. Karteneinschub, in dem die UM-Karte funktioniert?
    Oder inkl. Alphacrypt?

    Cool. Nehme ich glatt 2 oder 3 von.

    Wo gibt es die denn?
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    Na ja, ich bin zwar absolut kein freund dieser Zwangsboxen, aber für den Preis (ich rechne für Leute die noch kein Digi TV bzw. Smartcard von UM haben, kostet das Ding 1,10 Miete im Monat) kann man absolut gar nichts sagen.

    Der günstigste neue HDTV Receiver ist der Smart MX83 (leider conax) mit dem man nur die ÖR sehen kann, der kostet ca. 110.- !

    Alle weiteren, TT, Homecast, oder der Smart MX84 + AC Light oder Classic kosten ab 150.- und für funktionierendes PVR bin ich dann ab 200.- bzw. 250.- mit dem classic Modul dabei.

    Und dann habe ich noch keine HD und keinen Twin Tuner.
    Wenn man "seinen Frieden" haben will muss man sehr viel mehr investieren. Bei Kabel eben echt nervig.

    Ich zahle gerne die 1,10 im Monat und in 2 Jahren hat sich der Markt hoffentlich etwas geändert.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unity media - die hd box

    1,10 nur für Servus HD und sonst nix?

    Was nützt eine Box ohne Inhalte bzw ohne Sky HD?
     
  4. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Und wo gibt es nun den Receiver für 60.-?
     
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    Nein, und was hat dieser Sender damit zu tun ? Ohne HD-Receiver kann ich gar keinen HD-Sender sehen, oder ? Und das UM Sky nicht einspeist, dafür kann kein Receiver der Welt etwas ;-)

    In meinem Rechenbeispiel 1,10 im Monat für einen HD Receiver mit Doppeltuner und bald auch Aufnahmemöglichkeit.
    Macht 26,40 in 2 Jahren oder ich kaufe, wie schon beschrieben für teures Geld Receiver wo dann auch wieder Einschränkungen bestehen können oder viele Sachen auch nicht so gehen wie wir sie alle gerne hätten

    Wir sind leider gefangen bei UM, über SAT hätten wir keine Diskussion.
     
  6. joergmayh

    joergmayh Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unity media - die hd box

    Ich lach mich tot, die Servicegesellschaften, die die Box installieren sollen sind ja wohl auch zum schießen. Hab gerade, 30 Minuten vor dem ausgemachten Termin, einen Anruf bekommen, das der Handwerker sich kurzfristig krankgemeldet hat und der Termin um eine Woche verschoben werden muß..... hmmm hab ich genau die Geschichte nicht irgendwo im Forum schonmal gelesen ;-)
    Langsam könnte man wirklich glauben, das Unitymedia Probleme hat genügend Boxen an Land zu schaffen... :mad:
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Was da bei Unity3Dmedia abläuft, ist an Aberwitzigkeit nicht mehr zu toppen.

    Aber warum einfach, wenn es doch auch kompliziert und kundenunfreundlich geht.

    No comment!
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Wow, hört sich an wie ein Werbeflyer von einem ahnungslosen Marketingfuzzie (oder einem gläubigen aus dem HiFi Forum). Rein technisch ist das aber alles ziemlicher blödsinn.

    Ein PVR kopiert die Dateien nur vom Tuner auf die HDD. Ist nicht wie beim DVD-Recorder wo neu kodiert wird. Folglich ist das auf der HDD IMMER das orginal, bei jedem Receiver.

    cu
    usul
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media - die hd box

    No comment? Hast doch schon abgegeben...

    Der Rückkanal eröffnet auf jeden Fall Wege die du mit deinem tollen SAT nicht haben wirst.

    Naja ich denke es liegt oft am SUB. Die sind nicht alle das gelbe vom Ei.... Sei froh das dich wenigstens einer angerufen hat. Bei der Telekom saß ich mal den ganzen Tag zu Hause und es kam kein TEchniker.... Kein Anruf, nix.... Ade schöner Urlaub!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Welche denn? Ich kann mit meinem Sat-Receive rmeine E-Mails abrufen, die Wettervorhersage für meinn Gebiet aufrufen, RSS Feeds sehen, die Mediatheken übers Internet abrufen, usw.

    Was kann dieser tolle Kabelreceiver denn irgendwann mal vermutlich so super tolles tun? Vermutlich genau die selben Träumereien die uns schon MHP bringen wollte, oder? ;)

    cu
    usul