1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

hallo zusammen,

ich wollte eben sky zu buchen online. aber ich finde diese recievernummer nicht auf UM HD Box die sky haben will.

Bin ich blind?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Eingabe der Smartcard-Nummer ist ausreichend. Das Feld für die Seriennummer des Receiver frei lassen ...

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ja danke mischobo so hab ich es dann auch einfach gemacht.

eine frage noch bitte wie lange dauert es bis ich für sky freigeschaltet werde?

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Ich habe bei Sky angerufen als die Programme Stunden lang schwarz blieben
    Nachdem ich bei Sky angerufen hatte waren die Sender innerhalb von zwei bis drei Minuten frei geschaltet

5. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo, bitte nicht schlagen, aber ich habe nichts im Netz und auch hier zu meiner Frage gefunden. (Ich hoffe, ich bin nicht zu blind)
    Also, wir haben die HD-box und im Gegensatz zu vielen anderen sind wir eigentlich ganz zufrieden. Nun habe ich eine Frage:
    wenn ich von sky einen Film aufnehme, bekomme ich beim Abspielen eigentlich alles an Ton, was ich auch vorher hätte wählen können, deutsch englisch und das Ganze auch in 5.1!
    Wenn ich aber von RTL z.B. C.S.I. Miami aufnehme, funktioniert das Ganze nur in 2.0 (oder 2.1, das weiß ich jetzt nicht so genau), auf jeden Fall nicht in den versprochenen 5.1!
    Gibt es da Beschränkungen seitens RTL oder habe ich etwas falsch gemacht?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar:)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird alles so aufgenommen, wie es gesendet wird, inkl. aller Tonoption.
    RTL hatte allerdings über mehrere Monate bei der Zuführung zum Unitymedia-Kabelnetz technische Probleme mit der AC3-Option, sodass es nur DD2.0 gab und kein DD5.1.
    Das Problem wurde vor kurzem allerdings behoben ...

7. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Super, danke für die Info!!!
    Werde ich morgen bei der nächsten Aufnahme, auch wenn es nur eine Wiederholung ist, zumindest kurz hineinlauschen.

8. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mmmmmh... nachdem ich am letzten Donnerstag Bones und C.S.I. LV in 5.1 genießen konnte, kam gestern C.S.I. Miami in.2.0 -merkwürdig. Aber vielleicht war es so, weil es eine Wiederholung war.
    Zumindest weiß ich, dass es funktioniert - das reicht schon!!!

Allen ein frohes, ruhiges und möglichst friedliches Weihnachtsfest
    (noch 4 Std.15min;))

9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also diese HD Box geht mir langsam auf den Zeiger :mad:

Wenn ich drei Filme hintereinander aufnehmen möchte und dies über die Programübersicht mache, kann ich zwichendurch keinen anderen Sender sehen, was soll der Sch....

Die Kiste hat 2 Tuner und sollte dies eigentlich problemlos schaffen.

Aber scheinbar scheint die Kiste einfach schrottmäßig hergestellt zu sein, denn ich befürchte das dies an den Vor und Nachspann in der Programierung liegt, und die sch...Box nicht merkt das die Filme in Folge laufen, aber wenn man die manuell aufnimmt kommt genauso Müll bei rum.

Wie kann man am Besten aufnehmen ohne Blockade durch Nachlauf und Vorlaufzeit :eek:

Wie soll das erst bei 2 gleichzeitigen Sendern mit mehreren Sendungen hintereinander abgehen???

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem habe ich mit meinem freien Technisat Receiver aber auch. Aufgrund der Vor- und Nachlaufzeiten überschneiden sich die beiden Aufnahmen. Damit wird dann der nächste freie Tuner genommen. Einzige Möglichkeit wäre nur, eine durchgehende Aufnahme zu machen und dann eventuell zu schneiden. Vielleicht gibt es bei der Box, so wie beim Technisat, eine Sprungmarke zur nächsten Sendung, macht es ein wenig einfacher.