1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

    Auf das Satmodell mag das zutreffen, ich habe allerdings die Kabelversionen der beiden Geräte miteinander verglichen. Und da liefert der Vantage - im Zusammenspiel mit meinem Samsung LE 37 B650 - eindeutig das schärfere und kontrastreichere Bild. Die HD-Bilder des Technisat empfand ich schon im Original als unscharf, von den Aufnahmen ganz zu schweigen. Aber so ist das wohl mit den individuellen Eindrücken...
     
  2. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    aber ihr wisst schon, dass die aufnamen ein exaktes abbild des mpeg streams sind oder? :D

    oh man...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unity media - die hd box

    Dann musst Du etwas falsch gemacht haben, die Technisat-Receiver haben anerkanntermaßen die besten Scaler und rechnen auch SDTV in Top-Qualität auf 1080i um. Zwischen Kabel- und Sat gibts da keine Unterschiede beim Scaler. Und aktuell wurde ja in der audiovision die neue Satvariante (wieder der selber Scaler) Technistar bewertet. Neben Vantage ist das der einzige Receiver bei dem völlig ohne Verlusste und in Top-Qualität empfohlen wird jedes Programmmaterial auf 1080er Auflösung auszugeben. Wichtig für Full-HD-TVs.
    Der Stream auf die Festplatte ist ja digital, also ohne Verlusste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Damit düfte die Mär vom schlechteren Bild bei der Kabelvariante des Technisat ja vom Tisch sein. Hätte ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen können, dass der Technisat für Kabel schlechter sein soll als der für Sat. Ich denke, dergiss wird dazu bestimmt auch noch etwas sagen.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unity media - die hd box

    Hätte ich nicht dank Unitymedia auf Zwangs-SAT umsteigen müssen, würde der HD K2 weiterhin in meinem WZ stehen.

    Er ist ganz klar ein Premium Modell mit TOP Bild.....;)
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity media - die hd box

    Mir gefaelt der HD K2 sehr gut, insbesondere was die Bildqualitaet betrifft. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Vantage, da ich mir diesen nie naeher betrachtet habe. Zumindest damals war der Twintuner von Vantage wesentlich teurer als der Technisat.
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Unity media - die hd box

    Wie? Die Box verbraucht sogar im Keller Strom? :eek:
     
  8. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    meine box hat auch laut gesurrt...
    der techniker an der hotline meinte das würden ca. 50% der geräte tun und er würde sich melden zwecks eines austauschs!

    habe jetzt hinten rechts nen zahnstocher von außen in den lüfter gesteckt und es is RUHE!.
    meint ihr die box schmiert deswegen irgendwann ab?
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    ...wenigstens bekommt die dann kein Zahnstein...

    neee mal im ernst...

    Meinem Vater konnte ich die Box nicht ausreden mal sehen was die son kann wenn der die mal irgendwann mal bekommt....

    Gut eins muss ich zugeben...

    Das OSD sieht gut aus...... mal sehen wenn das Teil im Betrieb ist.....
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unity media - die hd box

    HD Reciever ohne funktionierendes PVR gibt es schon
    für 60 Euro.

    Die Schrottbox ist der größte marktwirtschaftliche
    Witz seit Einführung der Grundlosverschlüsselung.

    Wer hier die Box gutreden will, weil die vorne so toll blinken kann, hat nicht mehr alle Kakadus im Käfig...