1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box


    Richtig !!! Die Box steht jetzt im Kellerregal. Die Smartcard steckt im AC Modul und gucken tue ich über meinen heißgeliebten Techni Sat ! Vorteil: Endlich hab ich auch SERVUS TV HD ! Nachteil. Der ganze Sch..xx hat mir 39,90 € gekostet. Aber solange die UM 02 über das AC läuft soll mir das egal sein. Die Bilder zwischen den Technisat und der UM BOX unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Naja wer noch nie HD gesehen hat der wird vielleicht glücklich sein. Ich habe meinen Techniker mal eine Sehprobe präsentiert von meiner Festplatte:

    ARTE HD: LA TRAVIATA aus den Züricher Hauptbahnhof

    Den Techniker sind gleich die Augen aus den Kopf gefallen. Der war voll begeistert von diesen brillianten Aufnahmen. Das war HD vom allerfeinsten. Und da redet UM von einer hochwertigen Box ? Das verstehe wer will, nur ich nicht.

    Desweiteren gefällt mir auch die Gestaltung der Favoritenliste nicht. 4 mal 99 Kanäle kann man sich selbst zusammenstellen. Waaaaahnsinn. :( Und wenn du die wechseln willst (beim Zappen) musst du übers Menü gehen. Nee Leute, so wird das nüscht ! :(

    Eins möchte ich aber trotzdem noch los werden. Ich möchte hier niemanden beeinflußen. Jeder soll für sich selbst entscheiden ob er sich solch eine Box mietet oder nicht. Wer auf hochwertige Unterhaltungselektronik steht, für den ist diese Box wohl nicht gedacht. ( zumindest bei den derzeitigen Stand ) Ein Schnäppchen ist es aber trotz alledem. Für 5 € bekommst du solch ein Teil, nirgendwo.

    Positiv ist auch noch das die Box einen Energiespar Modus hat. ( im Standby ) In diesen verbraucht die Box nur 1 Watt Strom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  2. Frank1967

    Frank1967 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: LG 42LF65
    DVD: LG BD 390
    Sound: HarmanKardon AVR 160
    Magnat Needle Alu 9900
    Kabelbox: Humax PR Fox C
    AW: Unity media - die hd box

    Mach die Leutz hier jetzt nicht komplett kirre.....das Ding kostet 5 Euro PRO Monat:D
     
  3. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box


    ooops, das war aber echt nicht beabsichtigt. Klar doch 5 € im Monat.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media - die hd box

    Ich vergleiche da immer mit Entertain. Da war die Software auch Anfang schrott. Das hat sich mittlerweile aber schon da sehr gebessert....

    Naja das kann ich NICHT bestätigen. Habe die Box seit heute. Selber habe ich noch ne Dreambox 800 und man sieht KEINEN Unterschied bei HD Programmen wie du ihn hier beschreibst.... Und ich wage mal zu behaupten das ne Drembox nicht schlechter als TechniSat ist^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2010
  5. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Also, das HD nicht gleich HD ist, das wissen wir ja nun längst. Aber selbst meine Frau erkennt hier gewaltige Unterschiede.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media - die hd box

    Na dann :eek:
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unity media - die hd box

    Das muss jeder selber wissen was er tut.
    Es gibt eben die Mitbürger die ein super Bild haben wollen und auch die dementsprechende Hardware kaufen und die anderen die eben Geldsparen wollen.

    Die Mieten sich eben den Receivcer nutzen das Gerät 2 - 3 Jahre und tauschen den dann gegen das Nachfolgegerät ein.

    So schlecht ist die HD Box von UM nun auch nicht.

    Hier wird sehr oft künstlich oder auch aus Emotionalen Gründen manche Geräte schlechter gemacht als sie wirklich sind.
     
  8. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Das liest sich wie die "Argumente" in Hifi-Foren...
    "Als ich dann das Drölftausend-Euro-Lautsprecherkabel angeklemmt habe rief sogar meine Frau aus der Küche, dass es sich jetzt viel besser anhören würde!"
    :eek:
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unity media - die hd box

    Dass es bei HD-Receivern genauso Qualitätsunterschiede gibt wie bei SD-Receivern, sollte doch jedem klar sein! Klar ist auch, dass Unitymedia seinen Kunden - wie schon bei den Standardreceivern - nicht das teuerste und beste Gerät anbietet. Ich persönlich war sogar von der Bildqualität des allgemein hochgelobten Technisat Digicorder HD K2 enttäuscht und habe das Gerät deshalb seinerzeit retourniert. Wirklich überzeugt hat mich erst der Vantage HD 8000C. Dieser High-End-Receiver liefert nicht nur ein Referenzbild, sondern bannt alle Aufnahmen in einer nie zuvor gesehenen Qualität auf die nachträglich eingebaute 1,5 TB-Festplatte. Mit dem bloßen Auge sind da - im Vergleich zum Original und anders als beim Technisat - keine Unterschiede erkennbar.

    Wer sich hingegen mit der kastrierten Unitymedia HD-Einsteigerbox zufrieden gibt, bitte sehr! Soll sich nur niemand beklagen, wenn er mal ein richtiges HD-Bild zu sehen bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unity media - die hd box

    Tja, so sind halt die individuellen Eindrücke. Bei mir war's grad genau umgekehrt. Jedenfalls bei Sat und dem HD S2 Plus. Der lieferte nicht nur das weitaus bessere Bild gegenüber dem Vantage 8000, sondern sah aus optisch viel besser aus. Insofern war mein Vantage-Interesse innerhalb von einer Stunde dahin und das Gerät genauso schnell wieder im Karton und mit einem Aufkleber "return to sender" versehen. Mir ist auch schleierhaft, welchen Unterschied du zwischen dem Original und der Aufnahme beim Technisat gesehen haben willst. Da gibts nämlich keinen. Jedenfalls keinen schlechteren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010