1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

2011?? Man wird sehen......Die Erfahrungen der letzten Jahre sagen da etwas anderes.....:eek:

2. andyffmx

andyffmx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ähm, einfach die Einstellung nehmen, die Dir am besten gefällt. :D

3. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich hab jetzt doch auf 720p gestellt, mag sein das ich mich täusche aber gerade die SD Pr. wirken deutlich schärfer (z.B Gesichtskonturen) übrigens hab ich gestern nochmal beim UM KS angerufen, da die neue Karte (UM02) immer noch nicht da war.

Gut das ich das gemacht habe ;-) denn der KB v. Do. hat nur einen Arbeitsvermerk hinterlassen, blöderweise aber bislang nichts dran gemacht (heisst: Hätte ich nicht angerufen hätte ich nie eine neue Karte bekommen)

Hab dem Herrn dann gesagt das ich bereits Do. 2 mal angerufen hatte, der erste KB wollte mein Programmpaket (UM KInder + Servus HD) auf meine alte 01 Karte freischalten.

Als das nach Std. noch nicht passiert war, hab ich angerufen dieser KB meinte das würde gar nicht gehen UM02 auf UM01 schalten und der dritte KB von gestern....?!

DER HAT ES EINFACH GEMACHT :D noch während unseres Telefonats waren die Pr. Frei!!!!

Er meinte aber das wäre nur vorübergehend und zum 19.7.2010 würde er das Signal auf der UM01 wieder abschalten bzw. umswitchen auf die UM02 die bis dahin bei mir sein müsste!

Auf meine Frage warum wir es nicht einfach auf der alten Karte lassen meinte er das es ab einem Zeitpunkt XX nur noch die UM02 Karten auf der HD BOX laufen, die anderen werden dann sofort ungültig!

Von daher ist es zwingend notwendig das ich auf jedenfall eine neue 02 Karte erhalte.

Nun die hätte er jetzt beauftragt, da die aber aus Berlin versand wird und nicht aus Bochum (Sitz UM NRW) kann es ein paar Tage dauern.

Bis zum 19.7 muss die aber da sein meinte er, soll dann solange die alte nutzen bis die Pr. wieder gesperrt wären.

Da die Freischaltung auf der neuen 02 Karte, eben erst im laufe des 19 funktioniert.

Na ich bin mal gespannt, muss aber sagen ist schon cool 3 mal bei UM angerufen einer meinte es geht meine neuen Pr. auf die alte Karte schalten, der 2 meinte so was geht gar nicht und der dritte meinte gar nichts sondern hat es einfach gemacht :)

Ihr seht es ist sehr entscheidend welchen KB man bei UM bekommt, es gibt kompetente und inkompetente, aber das ist gut so ....

Warum?!

NA SO FALLEN DIE KOMPETENTEN AUF :)

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dann hättest Du bei dieser Gelegenheit mal gleich nachfragen sollen, ob der Vertrieb der derzeitig angebotenen HD-Box mit der Auslieferung der neuen angekündigten Liberty Global Mutimedia-Box eingestellt wird....:rolleyes:

5. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab gerade eine Versandbestätigung für die neue UM02 Karte bekommen, also offenbar ist nun wirklich eine auf dem Weg zu mir ;-)

@ opa meinst du mich :)?!

6. Tamiami

Tamiami Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 40" LCD + Alphacrypt

Uha... bei Unitymedia scheint es ja voran zu gehen mit dem HD-Programm.

Mir ist bewusst, dass ich die HD-Box mit bestellen muss, wenn ich das HD-Programm empfangen will. :wüt: Da ich bereits einen internen HD-Receiver im Fernseher mit Alphacrypt besitze, will ich äußerest ungerne die HD-Box nutzen. Soweit ich weiß, bekommt man auch eine neue Smartcard.

Meine Frage: Kann ich die neue Smardcard auch in meinem vorhandenen AC-Modul nutzen und die HD-Programme entschlüsseln?

7. WazzUp

WazzUp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja das funktioniert

8. Tamiami

Tamiami Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Aber man muss die Box immer noch mit bestellen?

Ich verstehe die Preisstruktur gerade nicht ganz.

TV Highlights 7€
    HD Programme 5€
    und dann noch mal 5€ für die Box?

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Es kursiert das Gerücht, dass man nicht muss, dann sieht man Servus TV HD aber nicht.

10. Tamiami

Tamiami Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Gerücht? Auf Servus TV HD kann ich verzichten. Hast du einen Tipp für mich, wie ich das Paket dann bestelle?