1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

So ich hab vorhin angerufen und ich kann Jens nur zustimmen, ich hab wie gesagt am 23.6.2010 meine Box bestellt und heute bei der Sub Firma angerufen, gut hat 30 min. gedauert aber dann bin ich durchgekommen und war possitiv überrascht, die Dame dort hat mir direkt einen termin vorgeschlagen den musste ich ablehnen aus zeitlichen Gründen, und schwupps jetzt kommt meine Box am 8.7 zw. 12 - 17 Uhr dann sagte die noch wir melden uns bei Ihnen tel. 30 Min. bevor wir bei ihnen vorbeikommen und ich dann nur, äh wo wollen sie anrufen und die dame dann, na auf ihrem Handy, und dann sagte dir mir direkt meine HAndynr. war so verdutzt das ich nur noch zustimmen konnte und gerade mal einen schönen Feierabend gestammelt habe :)

Ich hab nur einmal meinen Namen gesagt am Anfang und sofort hatten die wohl alle meine Daten (denke mal durch die Festnetznr., hab mal bei Arcor gearbeitet, da ging das auch ;-)) aber fand es dennoch super.

Und ok sind immer noch 10 Tagen, aber vom 23.6 - 8.7 sind genau 15 Tage also knapp 2 Wochen und das ist schon ein Unterschied von 4 Wo. zum Terminfenster von UM, und das ist echt klasse, denn so kann ich def. noch das Finale WM WE in HD schauen *freu*

Mal was anderes, mir ist in der TV 14 aufgefallen das dort nur einige sendungen in HD ausgewiesen werden, auf den Kanälen ARD & ZDF HD bekomm ich doch aber jede Sendungen der Kanäle in HD oder nur die wo das auch dabei steht???

Bin da etwas verwirrt ;-)

Danke für AW!

Und wie gesagt Leute, ich kann nur jedem von Euch empfehlen ruft bei UM direkt an, wie hier schon von einigen empfohlen und dann geht das echt fix mit eurer Box und auch hier kann ich nur sagen das ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wurde, also genau das gegenteil von einem unfreundlichen Support erfahren durfte :)

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja das klappt eigentlich auch wunderbar. Zwei Anrufe und schon hat man eigentlich nen Termin. Naja manche User sind hier im Forum um nur zu mosern... Eigentlich sollte man denken, dass diese auch die "Tipps" annehmen die man gibt... :confused::confused: Eventuell verstehen einige den Sinn eines Forums nicht. :eek:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Halt mal den Ball gefälligst etwas flacher. Erstens hab ich mir bei dir für den Tip anständig bedankt. Zweitens hab ich das so weitergegeben. Mein Bekannter ist in diesen Sachen aber etwas - na sagen wir - umständlich. Ausserdem hat der einen Iggel davor, längere Zeit in irgendeiner Warteschleife zu hängen. Alles sein Ding. Ein anderes Ding ist es jedoch, wenn man sich als zahlender Kunde um eine schnellere Abwicklung selbst kümmern muß. Ich denke, du weisst worauf ich hinaus will. Deshalb erspar mir jetzt bitte weitere Rechtfertigungen deinerseits zu diesem Gurkenverein.

4. lebauski

lebauski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die HD-Box am 3.Mai bestellt.
    Seit ca. 3 Wochen telefoniere ich mit meinem zuständigen Sub (Gebauer hier in Solingen).
    Laut seiner Aussage kämpft er seit vier Wochen verzweifelt darum, überhaupt mal auch nur eine Box geliefert zu bekommen!
    Meine zusätzlichen Anfragen bei UM werden natürlich auch nur mit dem üblichen BlaBla beantwortet ("...nicht erwartete hohe Nachfrage...").

Ich glaube leider nicht mehr, dass ich auch nur irgendein Spiel der WM in HD sehen werde! Vom Prinzip "First come, first served" hat UM offenbar noch nichts gehört.

Ich bin ansonsten mit UM zufrieden (bin 3Play-Kunde) - schade nur, dass dieses Unternehmen in seiner eigentlichen Kernkompetenz, nämlich Fernsehen, im Moment einige Baustellen hat (Auslieferung HD-Box, HD-Angebot allgemein und Sky-HD im Speziellen).

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, das ich hier öffentlich laut lachen muss.

UM will überhaupt keine Kernkompetenz bei Kabelfernsehen haben.

Sie wollen -eigentlich- Internet und Telefon via ihrem Kabel pushen.

6. lebauski

lebauski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Schon okay. Der Verdacht drängt sich mir auch auf - daher auch das einschränkende "eigentlich".
    Das Telefon- und Internetangebot ist (zumindest für mich) ja auch gut und günstig.
    Sat ist bei mir leider keine Alternative (denkmalgeschützter Altbau), da heiß es also weiter hoffen.

7. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

hab seit heute auch die HD Box und bin sehr zufrieden hab nur ein kleines Einstellungsproblem und bräuchte mal euren rat :)

Hab einen HD Ready TV und der Techniker hat die HD Box auf 720 p, 16:9 und gestreckt eingestellt hab jetzt aber mal rumgespielt :) und auf 1080i gestellt und das gefällt mir optisch besser, nur das ist doch die FULL HD auflösung oder und ich hab nur einen HD Ready TV wie gesagt, skaliert die Box das Bild jetzt hoch auf 1080i oder ist das eine optische Täuschung?!

Soll ich wieder auf 720p zurückstellen, oder ist das letztendlich egal?!

Anschluss hat übrigens super geklappt, Techniker hat knapp 1 Std. gebraucht dann lief die Kiste, mit einer Einschränkung die Neue Smartcard erwies sich nach Nachfrage beim KD Service als Defekt, (Bekam trotz mehrfacher Versuche, kein Freischaltungssignal) neue ist aber schon unterwegs und meine alte Karte funzt wunderbar in der Box, einzig Servus HD und die Pr. aus dem Kinder Paket kann ich jetzt noch nicht sehen, aber ich denke das werde ich überleben!

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber ich kam sofort durch und der Service war wie (bei mir) immer sehr freundlich!

Danke für Eure Hilfe!

8. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Jens2506

Jens2506 Guest

Sehr fein.... Damit direkte Konkurrenz zu Entertain! Freue mich auf die Sachen die da kommen....

10. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na glückwunsch - vielleicht startet dann ja auch das große HD Paket mit trölf Sendern!

Das mit der Box finde ich nicht schlecht - aber die Reihenfolge hinkt etwas...

Nur Mut.