1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. Seerose

    Seerose Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Hallo ich bin neu hier weiß deshalb nicht, wie ich hier schreiben soll. Ich habe mal eine Frage zu den Recordern von Unitymedia. Ich wollte mir gerne den Horizon-HD-Recorder bei ebay kaufen. Unitymedia sagte jetzt zu mir, dass dann die Programme nicht freigeschaltet würden und ich ihn nicht nutzen kann. Das ist doch nicht fair! Ich würde doch ein 3play-Paket nutzen. Ist doch egal, ob ich den Recorder bei Unitymedia oder privat kaufe. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde! Habe bei Unitymedia gekündigt. Muss mich bis nächste Woche entscheiden, was ich mache. LG Seerose


    Ich habe gerade das 3play-Comfort120 Paket gebucht und werde den Recorder ganz normal über Unitymedia nutzen. Ist mir doch zu riskant einen Recorder zu kaufen und diesen dann evtl. nicht nutzen zu können. Bekomme den Vertrag bald zugeschickt! Ist es übrigens besser den Horizon Recorder zu nutzen oder ist es besser weiterhin über Kabel das Internet-Netzwerk zu nutzen? Ist bestimmt besserer Empfang! Mein Zimmer mit dem PC ist ziemlich weit entfernt. Deshalb haben wir damals Kabel bis zu meinem Zimmer gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Nein, privat gekaufte Geräte werden nicht freigeschaltet.
    Da es dort zu 99% um verkaufte Miet-Hardware handelt.
     
  3. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Dieses Problem habe ich heute Abend auch :mad:
     
  4. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    so Gerät ist seit Montag platt. Dienstagmorgen angerufen. Gerätetausch erfolgt und das Ersatzgerät binnen 48 Stunden gehabt. Alles angeschlossen und es hat funktioniert (bis gestern abend).

    Heute morgen beim Anschalten gesehen, dass das Display sehr dunkel war. Gerät offenbar im Deep Standby Modus. Als ich den Unitymedia Knopf drückte, kriegte ich statt der Menüauswahl nur einen blauen Hintergrund. Genau dieselbe Sche.... wie bei dem letzten Gerät.

    Was soll das?

    Das alte Gerät ist 3 Jahre und 2 Monate einwandfrei gelaufen.
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mal eine Frage an die Experten in der Runde...

    Ich habe nen normalen HD Receiver von Unitymedia samt smartcard. Welchee Möglichkeiten hätte ich das TV Programm aufzuzeichnen ohne den HD Recorder von unity zu mieten ? Ob SD oder HD ist mir da erstmal egal.

    Kenne mich da nicht wirklich gut aus...

    Vielen dank
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Es ist ein großer Unterschied ob du die privaten HD Sender aufnehmen möchtest, denn dann wird zwingend UM Hardware benötigt. Sonst reichen für deine anderen Sender auf der Smartcard Universalmodule und Geräte mit einem CI+ Slot oder auch E2 (Neutrino) Receiver. Für freie SD - und die ÖR HD Sender kannst du jeden DVB-C HD PVR Receiver nehmen.
     
    Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    sind dann die sky sportkanäle auch möglich aufzuzeichen bzw auch sportdigital und sport1us oder gäbe es bei den pay tv kanälen ebenfalls einschränkungen wie bei den privaten HD kanälen?
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Dazu müssen deine Sky Sender auf deiner Smartcard freigeschaltet werden, um sie in alternativen Geräten nutzen zu können. Mit sportdigital/sport1us kenne ich mich nicht aus, die kommen auch nicht über Sky und sind bestimmt in deinen UM Paketen enthalten. und sollten dann auch empfang - und aufnehmbar sein. Nur die privaten in HD haben imho diese Einschränkungen.
     
    Neno86 gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen dank für die info... Ja, die Kanäle sind auf der Unitymedia Smartcard freigeschaltet. Werde dann mal schauen welche Receiver sich da anbieten.
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum willst du denn keinen Receiver von UM?
    Bei meinem 3Play Angebot ist die Horizon Box und alle UM Sender inclusive HD ja mit drin.Und der Preis inclusive Internet,ist ja auch nicht so schlecht.Und wenn du dich damit ja nicht so genau auskennst,dann denke ich mal das du auch kein Technik Freak bist ,genau wie ich.Bei mir muß alles laufen und gut ist es .Die Horizon ist gar nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Und die Aufnahme Kappazität reicht.Für mich jedenfalls ,ich nehme auf und danach lösche ich es eben.wenn man es braucht ,kann man damit vier Sender gleichzeitig aufnehmen.
    Für Sky habe ich den Sky+ Recorder extra und habe dadurch doppelte Aufnahme Kappazität.Ich kann dadurch auch Sky Anytime nutzen .Schliesse ich ihn noch ans Internet an ,kann ich auch die Sky Online Videothek nutzen und der hat mich gar nichts gekostet und sollte er mal kaputt gehen ,bekomme ich kostenlos einen Neuen.
    Beide Geräte stehen im Wohnzimmer über einander und alles funktioniert einwandfrei.

    Wie gesagt , für Otto Normal Verbraucher reicht mir diese Lösung allemal,kann alles Aufnehmen und brauche auf nichts zu verzichten,sollte UM oder Sky mal wieder etwas anders machen,ist es mir egal,weil beide Anbieter müssen ja dann selber dafür sorgen ,das ich es sehen kann.
    Für mich ist das die einfachste Lösung:winken: