1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Welche Software-Versionsnummer ist denn neu?
     
  2. hawa27

    hawa27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Guten Morgen,
    ich habe zur Zeit Probleme mit dem Recorder. Programme sind alle freigeschaltet und laufen auch. Allerdings komme ich nicht in die Einstellungen (EPG usw.) und auf die Festplatte. Kennt von euch jemand dieses Problem?:winken:
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Hatte ich vorgestern auch. Die "Menü"-Taste brachte nur den blauen Rand oben und unten ohne die Menüfelder.

    Ich habe das Ding daraufhin wieder ausgemacht, für eine Minute den Stecker vom Netz genommen und neu gestartet. Seitdem funktioniert alles wieder normal. Keine Ahnung, was das für ein Fehler war.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play100 + HorizonTV
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    Netflix
    Disney+
    AppleTV+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Hatte ich gestern auch ,zum ersten mal.Habe auch den Stecker gezogen und danach ging es wieder .Meiner stürzt in letzter Zeit sowieso öfters mal ab beim anmachen .:rolleyes:

    Ich glaube UM will uns auf die Horizon zwingen:D,ich wäre ja vielleicht auch dazu bereit ,aber dazu noch 50€ Aktivierungsgebühr ,sehe ich gar nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  5. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Habe das Problem heute auch.
    Stecker ziehen brachte leider nichts.
    Scheint defekt zu sein.

    Edit:
    Beim 3. Mal vom Strom trennen brachte Erfolg.
    Komisch,
    Gerät hatte diesen Fehler sonst noch nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  6. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Meine Fresse. Mein Recorder braucht beim durchzappen in der Kanalliste 3-4 Sekunden, um den aktuellen EPG Eintrag bzw den aktuellen Sender anzuzeigen. Dazu konnte ich nicht die Einstellungen aufrufen, aber Hey, nach 4x Strom weg geht wenigstens das jetzt wieder.

    Mal Werksreset versuchen....
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Seitdem bei mir letzte Woche das Kabelnetz ausgebaut wurde, hat mein Recorder auch ständig Hänger.

    Ich hab aber noch ein ganz anderes Problem: Weil ich ja seitdem auch ein voll HD-fähiges Kabel habe, müsste es mir doch eigentlich möglich sein über Unitymedia u.a. sofort ohne etwas zu meinem bestehenden Abo hinzuzufügen, Servus TV HD zu empfangen, geht aber nicht. Wenn ich dort hinschalte, kommt die Meldung "Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet." Außerdem bin ich Sky Kunde und da man ja dort das Sky Welt Paket automatisch hat, müsste man auch eine bestimmte Anzahl an HD Sendern sofort empfangen. Bei unserem 1. Fernseher ist u.a. Eurosport HD überhaupt nicht freigeschaltet, da die Smartcard nicht freigeschaltet wäre und auf dem 2. Fernseher ist der Sender gar nicht in der TV-Liste, trotz Sendersuchlauf.

    Hat jemand eine Lösung für diese Probleme?
     
  8. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    9.519
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play100 + HorizonTV
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    Netflix
    Disney+
    AppleTV+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Ich vermute mal das du bei Sky aufjedenfall die HD Option dazu buchen mußt.Bei mir laufen bei UM alle Sky HD Sender inclusive EurosportHD.Allerdings habe ich Sky Komplett und den Sky+ Receiver.
    Der Servus TV HD Sender sollte eigentlich FreeTV sein. Kannst du denn ARD ,ZDF und Arte HD sehen?
    Auf meinem SamsungTV läuft Servus TV HD auch ohne SmartCard.
    Versuche mal einen neuen Sendersuchlauf ,vielleicht haben sich irgendwann mal wieder die Frequenzen geändert.
    Ansonsten würde ich UM mal anrufen.:winken:
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Stimmt, könnte daran liegen, dass ich bei dem 1. Fernsehr den UM HD Recorder nutze und deshalb die HD Sender von Sky nicht empfange. Dann werde ich mir da wohl bald auch das HD Abo holen. Beim 2. Fernseher haben wir den Sky HD Receiver. Deshalb können wir diese HD Sender von Sky sehr wohl empfangen, aber halt leider kein Eurosport. Mal schauen, ob die Suchläufe in den nächsten Tagen noch irgendwas bringen.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    908
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    So, hab mir jetzt bei UM die HD-Option dazu gebucht. Mal schauen, ob die schon heute Abend frei sind. Sky HD war mir dann doch zu teuer.