1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Ohne Norm kein Standard , CI+ wird niemals ein offizieller Standard werden sondern mißbraucht bestenfalls dieses wort um die Käufer zu betrügen und zu verarschen !

Die Chinesen unterstützen die Todesstrafe, ebenso wie die Amerikaner und viele andere Länder.
    Ist die jetzt dadurch die Standardstrafe für Regimekritiker und andere schlimme Finger ?

Gibt es eigentlich EIN einziges Merkmal bei UM was du nicht unterstützt oder anderer Meinung bist als diese "Unsere Kunden sind uns egal" Firma ?

Wie kannst du dich negative um UN-CDs auf deiner Internetseite auslassen und so positiv für das viel schlimmer CI+ sein ?
    Das widerspricht sich total.

CI+ ist der Untergang der "Rechte" des Zuschauers der einer Enteignung nahe kommt.
    Jetzt komm mir nicht damit das die Programmanbieter ein Anrecht haben ihr Material zu schützen den das akzeptierst du für die Musikindustrie AUCH NICHT !

Das ich, durch die Einführung der Gängel HD Box bei Um keine Chance mehr haben werde an neue HD Sender bei Um zu kommen wird mir klar, es ei denn es geschieht ein Wunder und sky HD wird aufgeschaltet, aber es macht den Digitalempfang über das Kabel nun für einen weiteren Personenkreis wieder vollkommen uninteressant.
    Ebenso wie sky die Kabelkunden verprellt schafft dies UM auch mit solchen Geräten:winken:
    Ich kann echt nicht verstehen wie jemand sich diese Box anschaffen kann, abgesehen von dir natürlich, aber du bist in diesem Forum so ziemlich der einzige UM Fanboy den ich je gelesen habe ;)

Ich hoffe das diese Gängelbox vom Kartellamt schnell verboten wird denn deutlicher kann man ja Marktabschottung gar nicht mehr betreiben wie dies UM nun machen will.

Das läuft meistens so wenn man sich auf solche Beta Gängelkisten einläßt die nur ein Ziel haben, nämlich den Käufer massiv in seinem Nutzungsverhalten einzuschränken.
    Darauf wird bei der Entwicklung wert gelegt und nicht darauf das es bei dir gut funktioniert ;)

Dann sei froh , bei uns haben die Pannemänner ein Hauptkabel abgeklemmt was 4 Mehrfamilienhäuser lahm gelegt hat.
    Die Krönung deines Supports nach unzähigen kostenpflichtigen ! Anrufen war das die behauptet haben wir wären überhaupt keine Kunden bei denen obwohl sie in meine Vertragsdaten sehen konnten.
    Doch damit nicht genug, nachdem sie ihren Fehler erkannt hatten hat es noch ganze 3 Tage gedauert bis sie einen rausgeschickt haben derden Mist den sie selbst gebaut haben wieder beseitigt hat !

Man kann nur gegen eine Box sein die massive Nutzungseinschränkungsmöglichkeiten bietet und noch dazu personalisiert ist.
    ICH entscheide womit welche Geräte ich mir zulegen und nicht der Kabelanbieter an den ich gezwungen bin.
    ICH entscheide ebenfalls ob und was ich aufnehme und ob ich die Werbung vorspule oder nicht und nicht HD+ oder zukünftig die Sender bei Unitymedia dessen Wünsche dann mit der Gängelbox mit Leichtigkeit umgesetzt werden können !

Ebenfalls entscheide ICH ob ich erlaube das UM darüber informiert ist was ich im TV schaue oder nicht und es geht UM nix an was ich sehe.
    eine Adressierbarkeit ist mit mir nicht machbar, weder heute noch in der Zukunft .

Ohne Zwangskunden würde sicherlich mindestens die Hälfte der Kunden kündigen was ja schon heute viele machen die diese Möglichkeit haben und Internet und Telefonalternativen haben !

Tolles Angebot lese mal die CI+ Bemerkungen die dort ebenfalls stehen

Zitat :

Common Interface Plus (CI+)

CI+ ist eine Weiterentwicklung des Common Interfaces (CI). Ein CI ist eine Schnittstelle für Geräte zum Empfang von digitalem Fernsehen. In einen CI-Schacht passen CI-Module wie beispielsweise Conditional Access ******* (CAMs), die wiederum eine Smartcard aufnehmen können. Die DigiCard von cablecom ist ein solches Modul; sie dient zur Entschlüsselung digitaler Fernsehsender.
    Zur Markteinführung der DigiCard war es unserem Lieferanten noch nicht möglich, eine Software zur Verfügung zu stellen, die den von einigen Programmveranstaltern verlangten Kopierschutz pro Sendung steuern lässt. Daher können mit der DigiCard im Moment leider keine Fernsehsendungen aufgenommen werden. Wir setzen alles daran, im September 2010 eine Software zur Verfügung stellen zu können, die das Aufnehmen von Fernsehsendungen grundsätzlich erlaubt. Damit werden ab September Einschränkungen nur noch erfolgen, soweit wir diese aufgrund der Vorgaben von einzelnen Programmveranstaltern vornehmen müssen. Cablecom wird sich dabei im Interesse ihrer Kunden bei den Programmveranstaltern dafür einsetzen, dass möglichst keine Einschränkungen vorgenommen werden.

Nun, ich arbeite in Wechselschicht, was ist mir diese tolle Angebot also wert ?
    Richtig, gar nichts , keine Aufnahmen = kein Geld !

2. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit alle Beiträge hier und bin nun etwas verunsichert, also ich hab vor 2 Tagen auch die HD Box bei UM bestellt.

Hab aber nach der Lektüre hier einige Fragen :)

Kommt auf jedenfall ein techniker oder nur dann wenn man noch keine Grundvoraussetzungen hat?!

Ich hab schon 3Play und Multimediadose ist daher schon vorhanden, von daher
    müsste ja eigentlich kein Techniker kommen oder?!

Wie lange ist denn akt. die Wartezeit bei dem Teil?! hab bekannten gefragt der in Gelsenkirchen wohnt, der meinte 3-6 Wo. ich wohne in Sankt Augustin / Siegburg
    hat da jemand erfahrungswerte?!

Ist schon bekannt, wann ungefähr die Aufnahme Funktion funktionieren wird?!

Also ich hab mir das Teil angesehen sieht optisch sehr schick aus, und den Preis find ich auch ok, der EPG ist wirklich super, sieht aus wie die Digitale Ausgabe einer TV Zeitung ;-) und den Preis finde ich wirklich sehr fair, aber wie gesagt ich selber hab das Ding noch nicht in den Händen gehabt, und kann so zu den technischen Fähigkeiten nichts sagen.

Ich bin Zwangsweise UM Kunde geworden, da ich in einem Hochhaus wohne und kein Anderer anbieter dort DSL angeboten hat, so hab ich das 3Play von UM genommen und muss sagen ich bin begeistert hab mittlerweile eine 20.000 Leitung Flat Rate Internet und Telefon und TV Basic und zahle dafür 25 € also ich weiß ja nicht, aber günstiger gibts das meines Kenntnisstands nirgendswo.

Und wenn es mal ein Problem gab, konnte mir der UM Service stets zügig und freundlich weiterhelfen, also auch wenn mich jetzt einige von euch steinigen :) ich bin zufriedener UM Kunde....

Ich werde aber sobald ich das teil habe berichten und zwar objektiv und nicht mit irgendwelchen Vorurteilen belastet ;-) denn das bringt doch niemand etwas, oder???

PS:

Hab gerade mal geschaut der Auftragsstatus für meine HD BOX lautet

24.06.2010 DISPOSITION

Was bedeutet das denn jetzt genau?! Das meine Daten an das Subunternehmen rausgegangen sind und die sich bald mit mir in Verbindung setzen oder das die Box demnächst versand wird, falls denn kein techniker nötig ist?!

Danke für AW!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  3. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dispo heisst, dass der sub die daten hat...
    wenn du selbst dort anruft und nen termin vereinbarst geht es viel schneller (dazu bei UM anrufen, zuständigen sub+tele erfragen und denen deine auftragsnummer aus dem kundencenter geben)

wartezeit kann man nich genau vorhersagen alles zwischen 3 tage und 3 monate :)

aufnahmefunktion gibts wohl ab september...steht aber nich fest

4. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist der Techniker auch gekommen, hat die Verkabelung um den Verstärker komplett neu gemacht, war trotz vorhandenem 3Play 1/2 Stunden da!

Schau mal ins Unitymediaforum, da gibt es alles, zur Box Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht
    Nicht nur du. Bei mir hat UM auch immer geholfen, falls es ein Problem gab. Den Internetzugang möchte ich nicht missen. Bei mir ist allerdings TV nicht der Lebensinhalt nur 1. Sky kommt daher wegen der hohen Kosten ohnehin nicht infrage.Wenn man es nur sporadisch nutzt, ist es einfach zu teuer.
    Nun zahl ich mit Box und Family 10 Euro, vorher nur mit Family 8,90 Euro. Ist vollkommen o.k. - finde ich.

Das einzige an HD, was ich wirklich vermisse ist Anixe HD. Ich hoffe sehr, dass dieser doch irgendwann eingespeist wird. Und das ist auch der einzige für mich wirklich interessante zusätzliche freier Sender, den ich in HD empfangen könnte, wenn ich eine Schüssel hätte.

Dennoch möchte ich den Kabelanschluss nicht missen. Mittlerweile schaue ich doch schon mal im Lokalfernsehen oder bei NRW.tv rein. Beides hätte ich bei einer Schüssel nicht.

5. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DANKE, hab da Fr. bei UM angerufen und ohne Probleme die Nr. des für mich zuständigen SUB Unternehmens erfahren
    *freu* die wollten mich zunächst sogar direkt verbinden, aber leider klappte das nicht da die wohl sehr viel Andrang hatten *hihi*

Hab aber Tel.Nr, Namen und meine Auftrags-Nr. bekommen und werde da jetzt mal heute oder Morgen anrufen!

Also für die jenigen unter Euch die sich die Frage mit dem Techniker auch stellen bzw. gestellt haben ;) JA, es kommt def. ein Techniker zitat UM-Betreuerin "Wir wollen sicherstellen das sie wirklich auch HD emfpangen" und das finde ich durchaus lobenswert und nachvollziehbar!

Kosten entstehen natürlich für euch keine, das ist klar. Bin zwar durchaus nicht auf den Kopf gefallen was TV betrifft, aber wenn die mir da jemanden vom Fach schicken der das alles einstellt und anschließt bitte sehr, nehme ich gerne an :D

Übrigens ist der offiziele Wartestand lt. UM-Kundenbetreuung 6 Wochen :eek: aber die Dame dort meinte das man die Zeit deutlich verkürzen kann, wenn man eben selber die Subfirma anruft.

Warte noch auf meinen HDMI Switch den ich bestellt habe und der wohl heute kommt und dann ruf ich die Firma an, werde dann weiter berichten...!

Danke auch an dich RO-DI für die Infos und den Link :love:

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Die UM-Betreuerin wollte eigentlich sagen "Wir wollen sicherstellen das der Rückkanal funktioniert und wir wirklich gut empfangen was sie so treiben"

Das würde der Wahrheit etwas näher kommen.

Ob das dann lobenswert ist, ist die Diskusionfrage.

7. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich gelesen!

Wenn UnityMedia auch so eine DigiCard anbieten würde wäre schon mal denen geholfen, die mit ihrem IDTV nur fernsehen und nicht aufzeichenen wollen.

Nun zu den Kunden die aufzeichnen wollen. Für diese wird ja Besserung zugesagt.
    Wenn dann später senderseitig HDTV-Aufnahmen verhindert werden, weil es die Urheber so wollen, bleibt immer noch das parallele SDTV-Programm aufzunehmen.
    Aus so einem Format lässt sich zweifelsohne mit weniger Aufwand eine DVD brennen.

Die Zukunft wird zeigen, ob davon abgerückt wird nur HDTV-Aufnahmen zu verhindern.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst doch nicht wirklich das das dann lange so bleibt?

Entweder die Aufnahmesperre kommt auch in der SDTV Variante
    nachdem sie in HDTV durchgesetzt wurde oder die SDTV Variante
    wird schnellstmöglich eingestellt um HD+ zu pushen.

Ich halte diese Sperre sowieso für Schwachsinn, da zum
    Zeitpunkt der Ausstrahlung der Filme/Serien im TV schon
    längst die Kopien von den Blu Rays bzw. DVD im Umlauf sind.

Was die Industrie da noch schützen will ist mir
    echt schleierhaft.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens, mein Kumpel, der rund anderthalb Wochen vor der WM die sagenhafte UM-Box bestellt hat, muß derzeit die WM immer noch in SD gucken. Ich denke wenn er Glück hat, dann kann er vielleicht das Endspiel in HD sehen. Soviel zum Thema Kunden"dienst". Gott sei Dank ist das niemand, der unbedingt aufzeichnen möchte, denn das kann diese tolle weisse Box für Servus HD ja noch gar nicht. Ich hätte ihm gerne den HD K2 verklickert, aber dazu fehlen ihm leider die Plätzkes.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich habe dir dazu einen Tipp gegeben. Dann hätte er die Box schon lange. Es liegt hier am SUB und nicht an UM!