1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Ich habe auch den UM Recorder , aber bei mir ist das EPG vorhanden.Bis nächsten Sonntag ging es aufjedenfall , dann habe ich aufgehört zu suchen.:winken:
    Wohne im Ruhrgebiet.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr Lieben! Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe! Es geht um diesen von mir schon weiter oben beschriebenen Fehler: Wenn ich während einer Sendung, die ich schon eine Weile laufen hatte, eine Aufnahme starte, wird der vorhergehende Teil der Sendung aus dem Time-Shift-Speicher bei mir nicht in die Aufnahme übernommen. Das ging aber früher und soll auch laut Gebrauchsanweisung so sein.

Unitymedia sagt, die Funktion gibt es weiterhin, und empfiehlt, dass ich nach einem ergebnislosen Werksreset und Festplattencheck jetzt die Festplatte formatiere. Das kommt aber nicht in Frage, denn dann sind ja alle Aufnahmen futsch. Und nachdem ddRoy bestätigt hat, dass auch er diesen Fehler hat, vermute ich, dass es vielleicht doch an der Software liegt...

Deshalb die Bitte an alle: Könntet ihr mal einen Augenblick lang ein Programm laufen lassen, dann die Aufnahmetaste drücken und dann unter "Meine Aufnahmen" überprüfen: Beinhaltet die Aufnahme auch den Zeitraum der Sendung, bevor ihr die Taste gedrückt habt? Oder wurde nur ab dem Tastendruck aufgenommen?

Wäre prima, wenn ihr euch kurz die Minute Zeit nehmt, damit wir ggf. mit geballter Forenkraft diese praktische Funktion gerettet bekommen ;-)

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

:winken:Ich habe es gerade getestet , habe 10 Minuten RTL Explosiv laufen lassen und dann Aufnahme gedrückt.Nachdem ich die Aufnahme gestoppt habe , habe ich sie bei Mein Aufnahmen gestartet und bei mir war der Anfang der Sendung mit drauf , sogar noch etwas Werbung davor.
    Mein UM Recorder läuft eigentlich ganz gut , ab und zu hängt er sich beim hochfahren auf ,aber dann ziehe ich einmal den Stecker und dann geht er auch wieder. Ich habe ihn aber nie im Deep Standby.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, dass du den Sender dazu geschrieben hast! Ich habe es gerade bei mir auch mal auf "RTL HD" getestet und siehe da: Dort funktioniert's! Auf "Das Erste HD" geht's dagegen nicht.

Ich werde dann mal ein wenig rumprobieren, welche Sender betroffen sind.

@BMG forever: Vielleicht könntest du es auch gerade noch mal auf "Das Erste HD" testen?!

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tatsächlich: Bei mir sind offenbar auch nur "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" von dem Aufnahme-Fehler betroffen. Sachen gibt's...

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Ja , ist aber bei mir auch so. Erste HD geht nicht:winken:

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unitymedia hat es sich nicht nehmen lassen, mir einen Techniker zu schicken, der den Fehler bestätigt hat, aber wie erwartet nichts daran ändern könnte.

Er hatte die Vermutung, dass der Fehler mit der datenintensiveren HD-Codierung der öffentlich-rechtlichen Sender zu tun haben könnte - und dass möglicherweise meine Box die Daten aus dem Time-Shift-Speicher absichtlich nicht in die Aufnahme übernimmt, um Platz zu sparen. weil ich derzeit nur 12 % Speicherplatz frei habe.

Nur eine Vermutung von ihm - aber deshalb nochmal die Frage speziell an ddRoy und BMG forever: Ist eure Platte auch so voll - oder funktioniert das Ganze bei euch trotzdem nicht, obwohl ihr noch mehr freie Prozente habt?

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Meine Platte ist nicht voll , ich habe noch ca.60% frei und bei mir ging es ja auch nicht.Wenn ich nachher Zuhause bin , probiere ich es noch einmal :winken:

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

So, ich habe es jetzt noch einmal bei verschiedenen Sendern getestet und bei RTL und Co geht es ,aber bei ARD und ZDF nicht.Da startet die Aufnahme erst beim drücken der Taste , der Anfang ist nicht mit drauf.
    Und ich habe sogar noch 71% frei auf der Festplatte:winken:

10. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So mal kurz getestet. Ergebnis wie bei BMG forever

59% frei auf der Festplatte.