1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Jo, kann ich auch bestätigen. Hab das neue Update am Freitag Nachmittag heruntergeladen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass nun die Zahl der Anzahl in der Aufnahmeübersicht zu sehen ist.

Was meinst du damit? War bei mir vorher auch schon so, dass wenn man aus seiner eigenen TV Liste rausgeht, man dann beim wiedereinschalten des Recorders wieder die volle TV Liste hat.

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gemeint ist, dass man Sender auf der 1 nicht mehr standardmäßig als Startsender beim Einschalten einstellen kann. Ich hatte meine Box bisher so eingestellt, dass ich beim Einschalten immer "Das Erste HD" hatte. Wegen des Bugs kam stattdessen jetzt immer "Das Erste SD". Ich habe deshalb als Einschaltsender jetzt "ZDF HD" gewählt - das geht.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Lustig ist aber wenn man zB. ZDF HD auf Programmplatz 1 und DAS ERSTE HD auf 2 legt dann bleibt das ZDF beim Einschalten auf Platz 1. Geht man nun auf die 2 DAS ERSTE HD und schaltet aus und wieder ein landet man wieder auf ALLE SENDER 101 DAS ERSTE. :confused:

EDIT: Laut eines Users im Unitymedia-Forum ist das Problem bei UM bereits bekannt und soll mit einem weiteren Update behoben werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Auf das Update können wir wohl bis St. Nimmerlein warten. :(

5. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Hallo.

Kannst du eventuell damit "verbessern", wenn Du in den Einstellungen den letzten gewählten Sender einstellst.

Bis dahin

Pete

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es bringt leider nichts. Der Receiver "will" bei "Das Erste HD" immer wieder zurück auf die SD-Variante, egal auf welchem Platz man die HD Variante gelegt hat. Irgendetwas ist falsch verknüpft bei dem Sender.
    Einzige Abhilfe ist, die Box auf einem anderen Kanal auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Uhr meines HD Rekorders geht neuerdings knapp 30 Sekunden nach. Kann das jemand bestätigen (z.B. durch Abgleich mit dem Videotext)?

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, kann ich bestätigen. Das ist wohl auch eine Folge des fehlehaften Updates.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich meine, dass die Uhr nach dem Update zuerst etwas vor ging - jetzt geht sie plötzlich nach. Seltsam. Mal schauen, was der Facebook-Support sagt. (Im Zweifel: "Bitte neu starten..." Bringt aber nichts.)

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Werksreset, System neustarten etc., das sind Standardantworten einer (oft) hilflosen Kundenbetreuung. Die wissen manchmal selber nicht, was man tun kann.