1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Immerhin könnte man das dort vorhandene HD-Angebot schon viel eher als (Zitat Feldberg: "volle Dröhnung") bezeichnen. Das ist jedenfalls eine ganz andere Nummer als das HD-Rohrkrepiererangebot von Unitymedia, wo man für so einen einfachen Free HD Sender wie Servus HD schon gezwungen wird, sich eine summende UM Box anzuschaffen. Naja, wenigstens hat man dann den Wecker gespart.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Canale 5, Italia1, Rete 4 und die dort im Italia-Paket sind.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Sind die über SAT 19,2° empfangbar ??

4. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke du hast ne Satanlage ? Na Opa, das war wohl nix oder ? Wieder beim lügen erwischt !

5. AW: Unity media - die hd box

na wieder am lauern?
    und was das lügen betrifft, wer im glashaus sitzt .............
    beispiel volle dröhnung!!!!!!!!

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Keine Ahnung. Entweder Astra oder Hotbird.

7. Satikus

Satikus Guest

Die sind auf Hotbird.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Re: Unitymedia - die HD-Box

1000€ für ein Receiver.
    Du meinst wohl die Dreambox 8000.

Natürlich eine offenes Linux hat seine vorteile.
    Ich kenne Receiver mit Linux die gurken mit ihre Software rum da greift man doch lieber zu einen Lizensierten Receiver.

Bei der Dreambox macht man nichts verkehrt da ist die Fangemeinde auch groß genug das Softwaremäßig alles passt.

Es gibt ja viele Linux Receiver die man sich lieber nicht kaufen sollte.
    Fehlerhafte Software und so gut wie keine Updates dafür.

Ein Linux Receiver lebt von seiner Fangemeinde.

Die UM HD Box. Das ist schon ein Hammer geiler Receiver. Wenn da noch ein offenes Linux drauf laufen würde dann hält die locker mit der Dreambox 8000 stand.

Auch wenn hier wieder meine Aussage in der Luft zerissen wird.
    Im anderen Forum wird davon ausgegangen das beide Receiver den selben Processor von der gleichen Firma verwenden. Von der gleichen Firma ist schon mal sicher.

Somit haben beide Receiver auch die gleichen Leistungswerte.

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja ich bevorzuge noch meine DM800 ;) Aber du hast Recht.... Die HD Box ist echt ein feines Teil.... Ich kann nur sagen da hat UM einen Riesen-Sprung gemacht gegenüber den alten TechnoTrend Mist. Tolles OSD, tolles EPG, super zu bedienen. Es fehlt halt noch die PVR Funktion. Und wenn bald die On Demand Dienste kommen wird es noch besser....

Im Gegensatz zu der Entertain Kiste die ich auch mal hatte ist das Ding von UM auf jeden Fall auch sauschnell....

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich denke ich an die Reelbox. Weil ohne Suchtimer möchte ich nicht mehr leben ;) Und wenn man auf HD verzichtet gibts sowas auch schon für 200 EUR (das hab ich, und das Ding steckt alles kommerzielle (auch die UM Box oder die neue Sky+ Box) locker in die Tasche).

Jup, ist nicht einfach nen Linux auf fremde Hardware zu portieren, vorallem wenn die Treiber nicht rund laufen weil die Hardwareschnitstellen nur per NDA verfügbar sind.

Deswegen lieber ne Dreabox oder ne Reelbox. Die Versuche Linux auf Fertigreceiver zu portieren sind ja immer sehr mühselig.

Linux alleine bringt es nicht, die Software muss frei sein damit die Fangemeinde (die man auch braucht) da mitbasteln kann. Weil was hilft es einem z.B. wenn man nen Humax iCord (läuft auch unter Linux) hat und da nix dran basteln kann? Die Fehler kann keiner Beheben udn sinnvolle Funktionen bekommt da auch keiner rein.

Ja, aber hier gibts wieder das selbe Problem, man braucht erstmal funktionierende Treiber dafür. DA steckt der Aufwand drin, und damit steht und fällt die Nutzbarkeit des Receivers.

Wobei die Idee da nen subventioniertes Fertiggerät zu kaufen um da dann richtige Software draufzuspielen ja schon verführerisch ist.
    Das hat ja mit der D-BOX 2 auch wunderbar geklappt, zu dieser Zeit war die D-BOX 2 mit Linux je DER Hammerreceiver überhaupt, und billig war er auch weil Premiere ihn gesponsort hat.
    Und auch heute noch kann man Hardware aus gescheiterten IT Projekten gut recyceln. So laufen die alten Web TV Receiver der Telekom auch wunderbar mit nem VDR, son Ding für 40 EUR bei eBay geschossen und man hat nen super PVR (mit dem VDR drauf, also auch die Software die auf der Reelbox läuft).

Aber die Wahrscheinlichkeit das sich dann heutzutage nochmal Entwickler finden die durch die Hölle gehen um brauchbare Treiber für solch eine Hardware zu schreiben ist wohl eher gering. Bei der D-BOX 2 ging es weil es zu der Zeit einfahc keine Alternativen gab, aber heutzutage kauft der Freak einfach ne Dreambox/Reelbox wenn er mehr will. Da wird niemand 1 Jahr seiner Freizeit opfern nur um 800 EUR zu sparen. Leute mit solchen Fähigkeiten finden genug Möglichkeiten wesentlich mehr Geld in kürzerer Zeit zu verdienen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010