1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Weiß einer, wie ich Aufnahmen auf eine externe Festplatte oder Stick überspielen kann?
    Hab mit dieser Technik noch nicht so viel Erfahrung und wäre über Rat dankbar.:)

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Gar nicht. ;)

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, Überraschung, aber die Antworten auf deine sehr ähnlich gelagerte Frage vor zwei Monaten gelten immer noch...

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte es macht einen Unterschied, ob ich was auf DVD brenne oder auf eine Festplatte.

Na das ist ja mal echt blöd. Da muss ich wohl alle wichtigen Aufnahmen gespeichert lassen.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Alles klar und sorry... wollte dir nicht blöd kommen! Aber damit bist du jetzt in der bitteren Realität angekommen: Es gibt keine Möglichkeit Inhalte digital vom HD-Rekorder zu kopieren. Der einzige Weg ist der analoge Scart-Ausgang!

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das analoge Signal kann natürlich danach wieder digitalisiert werden. ;)

7. diego67

diego67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin UM Kunde und habe den UM Festplattenrecorder.

Kann ich, wenn ich SKY erwerbe, den SKY Festplattenrecorder uneingeschränkt nutzen? Läuft der SKY Recorder mit allen Funktionen an UM mit einer UM Karte?

Würdet Ihr mir dazu raten? Ich bin von dem UM Recorder nicht sehr überzeugt, gerade die geringe Kapazität stört mich.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für den Sky+ Rekorder erhältst du von Sky eine eigene Smartcard. Derzeit laufen auf dem Sky+ Gerät ausschließlich Sky und Free-TV - sprich: für die UM-PayTV-Kanäle und die privaten HD-Sender benötigst du weiterhin UM-Hardware. Ob sich das auf absehbare Zeit ändert, ist derzeit offen.

Um mehr Aufnahme-Kapazität zu haben als auf dem UM-Rekorder, musst du außerdem die 2TB-Erweiterung für Sky+ dazu nehmen (ab 149,- Euro), denn auf dem Standard-Rekorder von Sky+ stehen nur 160 GB für Aufnahmen zur Verfügung - die andere Hälfte ist für Sky Anytime reserviert.

9. diego67

diego67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info, dann lohnt sich der Sky Recorder für mich nicht. Ich möchte am liebsten alles über ein Gerät abwickeln.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht hat UM ja noch ein Einsehen und gibt auch die eigenen Kanäle für den Sky+ Rekorder frei. Allerdings muss dafür wohl ein zusätzliches Verschlüsselungssystem aufgeschaltet werden. Das kostet und schmälert gleichzeitig die Verkaufschancen der UM-Hardware. Andererseits könnte UM damit vielleicht auch ein paar Sky-Kunden für zusätzliche UM-Kanäle abgreifen.

Vorerst hilft aber nur, auf dem UM-Rekorder ab und zu mal was von den Aufnahmen "wegzugucken". Ich bin gerade allerdings auch bei 5% Restkapazität... ;)