1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. shamu

shamu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: HD Recorder

O.K., besten Dank. Werde mich nach einem der genannten Receiver umsehen..

2. NickNack

NickNack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Recorder

Ich hatte gestern ein Erlebnis. Von Jetzt auf Gleich bildeten sich schreckliche Artefakte und bei einigen Sendern kam die Fehlermeldung 102. Während die Sender auf dem normalen TV über DVB-C gingen, konnte es nur am Recorder liegen. So kam ich auf die Idee, bei den Bildeinstellungen die Auflösung von 1080i auf 720p zu ändern. Dies machte ich und was sehe ich? Es geht wieder. Schließlich änderte ich sie wieder auf 1080i und alles war wieder normal.

Kann mir das jemand erklären?

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Artefakte sind eigentlich ein Hinweis auf ein zu schwaches Signal oder eine kurzfristiges Absinken des Signalpegels. Die Einstellung 1080i und 720p usw beeinflussen nur das Signal, dass vom Receiver zum TV geht. Fehlercode 102 bedeutet eigentlich "Programm kann nicht empfangen werden". Wenn es kein Softwarefehler war, war wohl doch das Signal kurzfristig gestört.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte gerade beim (leicht versetzten) Schauen von "Schlag den Raab" wieder muntere Tonaussetzer bei der lauten Vorspannmusik. Ich dachte, das sei seit dem letzten Update Geschichte?!

5. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So langsam scheint mein HDR die Grätsche zu machen. Schon wieder schaltet er sich nachts ein (Suche nach Updates?) und kann nicht hochfahren, bleibt mit leicht erhelltem Display an und reagiert gar nicht mehr. Dann hilft nur noch Stecker raus und wieder rein :(

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So, mal ne Rückmeldung, es lag nicht am Recorder sondern mein Empfang war allgemein gestört. Das ich aufm TV dennoch Bild hatte, lag daran, dass mein Tuner im TV-Gerät einfach besser ist als der im HD-Recorder.

Ich hätte aber noch eine Frage und zwar, früher konnte ich auf die blaue Taste drücken und hatte Videotext, jetzt nicht mehr. Gab's da eine Veränderung?

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö, bei mir funktioniert's weiterhin.

8. Tielle

Tielle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo zusammen,

nachdem das tv archiv auf dem hd recorder einwandfrei funktioniert hat bekomme ich seit kurzem die fehlermeldung 204 (sc nicht freigeschaltet). diese bekomme ich bei allen sendern. die normalen dvb-c programme gehen einwandfrei. woran kann das liegen (abo ist allstars hd)

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Lass dir über die Homepage noch mal ein Freischaltsignal schicken, dann müsste es wieder gehen.

10. Tielle

Tielle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

guten morgen,

hab deinen rat mal befolgt, brauchte aber leider auch keine besserung :-(
    werde mich heute mal an den UM kundenservice wenden