1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Willkommen im Klub. Meine Wunderkiste frist auch jedes Update und war eine der ersten (noch als HD Box ausgeliefert, nicht als Recorder) :winken:

Aber gut. Ich bin wohl ein Sonderfall - habe schließlich auch noch eine 7 Jahre alte Xbox 360 Launchbox, die partout nicht sterben will ... ;)

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn mein Recorder im Vergleich zu den anderen noch recht wenig Probleme macht, hängt er sich auch bei mir öfters beim Betätigen einer Taste auf, egal ob beim Programmwechsel oder wenn ich in die Funktionen gehen will. Oftmals blinkt zwar das Lämpchen, wenn ich eine Taste drücke, aber die Funktion wird oft nur einige Sekunden später ausgeführt. Das ist natürlich dann blöd, wenn man schon die Returntaste gedrückt hat um es nochmal zu versuchen, es dann dort hin geht wo man hin wollte es aber danach doch noch den Return-Befehl ausführt.
    Geht euch das auch auf den Zeiger?

3. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut Hotline ist das Problem bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Man sehen, wie lange es dauert :winken:

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte im übrigen bei meiner Aufnahme von Homeland am Sonntag Bildfehler. Das Problem ist scheinbar immernoch nicht behoben. Vielleicht ist es weniger, aber weg ist es offensichtlich nicht.

Kann mich aber nicht erinnern, ob ich zu diesem Zeitpunkt auf einem anderen Sender etwas geguckt habe. Ich glaube das Problem kommt doch eigentlich nur, wenn man auf einem zweiten Privaten etwas schaut.

Hatte das nur bei den letzten beiden Homeland Folgen, die auf Sat1 HD kamen. Die neuen Folgen von Shameless und Da Vincis Demons auf FOX HD hatten keine Bildprobleme.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du parallel zu Homeland auf Sat. 1 HD die Wiederholungen von Shameless und Da Vinci's Demonx auf FOX HD aufgezeichnet (lief ja zeitgleich) oder sprichst du von den regulären Ausstrahlungen? Ich hatte das nämlich so gemacht und alle Aufnahmen waren tadellos. Würde dann dafür sprechen, dass es keine "Regel" für diesen Bug gibt...

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Reguläre Ausstrahlung. Hatte neben Homeland nix anderes aufgenommen.

Hab die beiden letzten Folgen von Homeland hintereinander geguckt . Die vorletzte Folge war logischweise von vorletzter Woche und auch dort waren kurz diese Bildfehler. Zum glück nicht so stark wie damals, wo man die Folge dann löschen konnte, da es durchgehend war. Jetzt war es nur für 1-2 Sekunden und gut 5-6 mal in 40 Minuten. Trotzdem nervig, vorallem wenn was wichtiges gesagt wird oder passiert.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich habe derzeit eine merkwürdiges Problem mit meinem HD Recorder. Das Bild von arte HD ist vollkommen verpixelt, RTL Crime HD bekomme ich sogar die Meldung das gar nix empfangen wird (jeweils 0%). Schaue ich dagegen arte HD direkt über den Tuner meines Fernsehers an, ist das Bild wunderbar. Woran könnte das liegen? HD Recorder habe ich bereits zurückgesetzt, keine Abhilfe.

Sollte ich einen neuen Recorder anfordern?

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kann mir einer technische Hinweise geben, wie und ob ich Aufnahmen vom HD Recorder auf DVD brennen kann? Muss ich da vielleicht mit USB Sticks arbeiten?

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das geht nur, indem du Aufnahmen analog über Scart an einen DVD-Rekorder ausspielst. Mehr hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/320566-hd-recorder-oder-receiver.html

EDIT: Ach, ich sehe gerade, dass es ja du warst, der dort die selbe Frage gestellt hat. Warst du mit den Antworten unzufrieden oder willst du einfach nur trollen?

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  10. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo. Bei mir kommt es ketztens vereinzelt vor, dass sich mein Recorder beim Wechseln der Sender komplett aufhängt. Ich kriege ihn dann nur aus, indem ich den Stecker ziehe. Wenn ich auf den neuen Sender komme sehe ich die Infotafel mit der Sendung und dahinter ein schwarzes Bild.
    Jetzt am WE ist mir das dreimal passiert.
    Jemand vielleicht einen Tipp oder Hinweis?