1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Das Problem ist mir ebenfalls am Dienstag aufgefallen. Auch eine Aufnahme von VoxHD hat es mal wieder zerschossen.

Wenn beide Tuner auf HD Sendern der Privaten laufen zerschiesst es mir regelmäßig die Aufnahme. Nimmt man hingegen z. b. Vox HD auf und schaut gleichzeitig ZDF Hd gibt es keine Probleme. Hängt garantiert mit der Verschlüsselung zusammen.

2. Obst

Obst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss auch sagen, dass sich mein Recorder seit dem Update des öfteren komplett aufhängt. Vor dem Update alles komplett problemfrei und nun kommts bestimmt alle zwei Tage vor...

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

weiß nicht ob das hilft, aber ich hatte vor gut nem Monat 2 mal die Situation, dass der Recorder beim start hängen geblieben ist. Ich habe den Recorder immer mit der "On" Taste angemacht. Seitdem ich den Recorder mit dem "Programm umschalt" Knopf anmache, ist es nie wieder passiert.

4. Obst

Obst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir ist es so, dass das Teil sich nur beim Umschalten aufhängt.. grad schon wieder :mad:

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und ein Austausch kommt für dich nicht in Frage?

6. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meins wurde jetzt schon 3 mal ausgetauscht und es bleibt beim Senderwechsel immer noch sporadisch hängen. Denke mal, dass dieses Problem erst mit dem nächsten Update gelöst werden kann.

7. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Ich habe dieses Problem auch seit etwa 2 Wochen: Insbesondere beim (schnellen) Umschalten zwischen 2 HD-Sendern hängt sich der HD-Recorder auf und ist nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder zum Laufen zu bringen. Sehr ärgerlich. Die Box ist jetzt knapp 2 Jahre alt und es treten/traten sonst überhaupt keine Probleme auf.

8. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ne Frage...woher weiß ich ob mein hd recorder auf dem aktuellsten stand ist? Worüber zieht er die updates? Kann mir jemand vllt mal die aktuellen Information schicken bzw hier posten? Firmware etc pp ?

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ist das eigentlich normal, dass der HD-Rekorder von Unitymedia in letzter Zeit gelegentlich abschmiert?

Hatte bisher nie Probleme, aber nun ist er mir innerhalb der letzten Woche gleich dreimal abgestürzt. Es funktioniert alles gut bis irgendwann der Moment kommt, in dem man umschalten möchte. Dann schaltet der Rekorder um und man sieht ein schwarzes Bild und die EPG-Anzeige unten. Anschließend geht gar nichts mehr. Der Rekorder reagiert auf keinen Knopfdruck mehr, egal ob am Gerät selber oder per Fernbedienung. Der On-Off-Knopf am Rekorder blinkt lediglich normal bei jedem Tastendruck, jedoch ohne Reaktion der gewünschten Taste. Selbst ein Ausschalten ist hier unmöglich.

Da hilft nur noch, dass man den Stecker kurz zieht und den Rekorder neustarten lässt. Dann läuft wieder alles normal.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das beheben kann? Kann es vielleicht daran liegen, dass das Gerät überfordert ist, wenn ich die Fernbedienung für Rekorder und Fernsehgerät benutze, was man ja mit der Rekorderfernbedienung einstellen kann?

Info: Der Absturz kommt nicht bei jedem Umschalten. Aber innerhalb der letzten sieben Tage ist es jezt schon dreimal vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

ist wohl seit dem letzten Update so, da hilft nur ein Tausch.

Ich hab wohl eine Wunderkiste :cool: Bis jetzt kein Problem.