1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Ich hatte bisher 3 Geräte. Den ersten habe ich im Oktober 2011 bekommen, der funktioniert bis heute ohne Probleme, nur ist er halt träge. Im Februar diesen Jahres habe ich einen neuen bekommen (3Play) und dieser ist ständig abgestürzt und träge, den den ich heute bekomme habe ist auch träge, ob er abstürtzt wird sich noch zeigen.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bin auch zufrieden. Läuft seit einem Jahr fehlerfrei.

3. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe ich auch bekommen, meiner ist aber am Antennenanschluß angeschlossen? Dachte das geht dann nicht.

4. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zumindest bin ich der Meinung, das einer dieser 5 Punkte nicht mit einem Datum versehen waren, und jetzt haben die alle 5 ein Datum hinter, kann aber auch schon früher passiert worden sein.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab am Samstag mal ein bisschen herumprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass bei den HD Sendern die Bildauflösung 720p, was man in den Einstellungen des HD Recorders ändern kann, am besten geeignet ist. Bei den SD Sendern allerdings ist nach wie vor 1080i die bessere Variante.

Weil ich ja nur ARD und ZDF in HD empfangen kann, ist das mit den Umstellungen nicht so schlimm, zumal ich die beiden Sender eigentlich nur bei den Fußball live Übertragungen nutze.
    Wenn ich dann ab dem 4. Quartal diesen Jahres ein ausgebautes Kabelnetz haben soll und ich dann die Möglichkeit haben werde bis zu knapp 40 HD Sender zu empfangen, werde ich wohl die 720p Einstellung öfter drin haben.

Also nochmal danke für die Hinweise. Ich hab die richtigen Einstellungen gefunden und kann nun das HD Ereignis umso besser genießen.:winken:

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das macht keinen Unterschied ob nun Multimediadose oder "normaler" Antenneanschluss. Da die Update-Daten über das Antennensignal mit übertragen werden, ist es egal, wo es angeschlossen ist.

7. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soooo, habe das jetzt nach dem Update 2 Tage intensiv getestet.

Tonprobleme scheinen behoben, hatte jedenfalls keinen Tonaussetzer seitdem. Auch scheint das Gerät etwas schneller zu reagieren.

Hoffentlich bleibt das so, hat ja auch wahrhaft lange genug gedauert.

Lg

8. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht was UM mit den neuen Recordern macht, aber meine neuer, den ich seit 2 Tagen hab, hängt sich auch beim Senderwechsel auf...

9. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das selbe Problem hab ich auch, seit dem Update am Dienstag :wüt:

10. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles schon sehr merkwürdig. Das sieht fast so aus als wenn die Geräte zwar optisch gleich sind aber unterschiedliche Hardware drin ist.

Lg