1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Komisch, dass hier öfters über fächendeckende Ausfälle der KNB berichtet wurde....

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte tatsächlich kürzlich (nach dem angeblichen Update) auch einige Tonaussetzer in Aufnahmen von ZDF HD - allerdings nur auf der 5.1-Spur. Die anderen Tonspuren waren okay. Keine Ahnung, ob das mit der gleichen Problematik zu tun hat.

3. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was auch supernervig ist ist die Trägheit mit der der Receiver (nicht immer aber immer öfter, scheint mit der Zeit schlimmer zu werden) bisweilen auf Eingaben reagiert. Beim Vor- oder zurückspulen läuft das Bild gerne schon mal noch 5 sekunden weiter nachdem ich wieder auf Play gedrückt habe.
    Dummerweise gibt es im Gegensatz zu Sat keine wirkliche Alternative dazu. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Gerät von Panasonic, das schlappe 650 Euro kostet.
    Irgendwie bereue ich schon, dass ich von T-Entertain zu UM gewechselt bin (ok, ändert sich wahrscheinlich wieder sollten die Telekomiker das wahrmachen mit der DSL-Drosselung. Wobei UM dann bestimmt mit Freuden nachziehen wird.)

Lg

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gönne deinem Gerät gelegentlich mal einen "Reboot": Einstellungen > Systeminformationen > System neu starten.

Kann helfen, muss aber nicht ;-)

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

naja, wenn ein Bagger ein Loch gräbt und dabei das Kabel rausgerissen wird kann man auch nix mehr machen.

Mit Wetter hat das nix zu tun^^

ist das das gleiche wie die Tastenkombination am Recorder, die hier im Forum gepostet wurde?

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke schon - und es ist bei mir praktischer, weil ich bei meiner Aufstellung die Klappe nur schwer aufbekomme ;-)

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nee, ist soweit ich weiss was anderes.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, du könntest recht haben. Beim Tasten-Reboot wurde im Display kurz "Force Reboot" eingeblendet - außerdem behauptete eine Einblendung kurz, ich hätte nur noch 0% Speicherplatz. Dann passierte aber das Gleiche wie beim Menü-Neustart: Der Rekorder startet neu und behauptet, er sei vom Stromnetz getrennt gewesen.

9. Obst

Obst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seit ca 2 Wochen nimmt mein gutes Teil bei der Serienaufnahme von Walking Dead auch immer die Wiederholungen auf.. Hat er vorher nicht gemacht.

Hat jemand ne Idee? :>

10. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das liegt denke ich einfach an einer schlechten Pflege des TV-Guides (wer auch immer dafür zuständig ist). Dann kann er nämlich nicht erkennen, dass es sich um die gleiche Folge handelt. Ärgerlich aber leider nicht zu ändern, außer man guckt in geplante Aufnahmen und schmeißt die Wiederholungen manuell raus. Ich hatte auch schon den umgekehrten Fall, dass er Serien gar nicht als solche erkannt hat.

P.S. Mein Gerät ist abends eigentlich immer komplett aus. Nach 4 Stunden stand-by, nach weiteren 4 Stunden aus. Ist das kein komplettes Neubooten wenn ich ihn dann wieder einschalte? Zumindest dauert es genau so lange.

Lg

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013