1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Hoi,

kann ich nicht bestätigen, dass die Tonaussetzer weg sind. Es scheint mir besser geworden zu sein aber von einer Behebung des Fehlers kann hier keine Rede sein.

Ich bin mal hier vorbeigeschaut in der Hoffnung auf Hilfe aber scheint ja ein generelles Problem zu sein, was mir im Grunde auch schon der Support Mensch bestätigt hat (Receiver wurde auch schon getauscht).

Ich bin rechtlicher Laie aber ist das nicht sogar das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft? Ich bezahle ja für HD und den Receiver, ist ja nicht so, dass das umsonst wäre, und UM wirbt mit Aufnahmefunktion und zeitversetztes Fernsehen, das ist de facto aber nur sehr eingeschränkt möglich, weil mit Tonaussetzer macht das nicht wirklich Spaß. Ist nur bei HD-Sendern aber ich gehe mal davon aus, dass das bei allen so ist.

Langsam werde ich diesbezüglich auch ziemlich sauer.

Lg

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

es ist nicht generell bei HD Sendern, es ist glaub ich nur bei den Privaten HD Sendern. TNT Serie HD usw. haben das Problem nicht. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum nur bei den Privaten.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Besser gesagt nur bei den FreeTV HD Sendern von pro7Sat1. RTL hat das Problem nicht.

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ah ok. RTL HD nehme ich nicht oft auf, da man nicht vorspulen kann. Also reduziert sich das Problem auf 3 Sender. Prosieben, Sat1 und Kabel 1. Vielleicht gibts ein Problem mit der Zuführung der Audiodaten ins UM Netz oder UM ist schuld...hab im übrigen immernoch kein Update am Recorder gehabt^^

5. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sixx HD hat das Problem auch, was aber ins Schema passen würden, denn die gehören ja auch zur Pro7 / Sat 1 Gruppe.

Dummerweise nehme ich eben hauptsächlich von Sendern dieser Gruppe auf, weswegen es mir bisher nicht aufgefallen ist, dass es nur da ist, bin allerdings der Meinung, dass ich es auch schon beim Tatort (also ARD) hatte. Außerdem sagte der Support-Mensch explizit, dass es eben ein generelles Problem mit HD-Sendern wäre.

Müsste ich mal testen aber wie gesagt, wenn es die Sender sind die man am häufigsten aufnimmt, da meine Lieblingsserien bei Pro7/Sat1 laufen ist das eh blöd. Bei RTL kann man nicht vorspulen? Diesen Sender gucke ich praktisch nie, daher auch noch nicht aufgefallen aber das ist ja mal völlig behämmert (und würde zu meiner Meinung über diesen Sender gut passen).

Hab jetzt zum Schluss nur noch über SD aufgenommen, es aber eben jetzt noch mal getestet weil man hier meinte es sei behoben. Leider nein. :-(

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Ja die "free tv" HD Sender von RTL,also RTL, Vox, RTL2 und Super RTL kann man nicht vorspulen. Die Paytv Sender in HD von RTL, also RTL Crime und Passion kann man vorspulen. Dort gibts auch keine Produktwerbung. Bis vor ein paar Monaten konnte man aber auch die nicht vorspulen. Wurde aber geändert.

Zum Glück machen die ProsiebenSat1 Sender bei dieser Politik nicht mit. jedenfalls im Kabel bei Unitymedia, aber über Sat kann man auch die nicht vorspulen.

7. hawa27

hawa27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Aufnahmen aus dem Energiespar-Modus. Bei allen Aufnahmen egal welcher Sender habe ich Klötzchenbildung bis hin zum totalen Stillstand der Aufnahme. Bei Aufnahmen im normalen Betrieb läuft alles rund. Hat jemand ähnliche Probleme mit der Box.

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

seitdem ich den Recorder nach einem Tipp hier im Forum so eingestellt habe, dass der Recorder auf ARD HD startet wenn man ihn einschaltet waren alle Aufnahmen gut. Weiß aber nicht ob das wirklich hilft, oder ich nur Glück hatte. Wo ich aber ganz sicher bin, dass die Aufnahmen oft kaputt gehen ist, wenn man auf einem der Privaten HD Sendern den Recorder anlässt und man dann auf einem anderen HD Sender etwas aufnimmt. Danach waren meine Aufnahmen oft kaputt. Ich glaube sogar wenn ich auf einem Privaten HD Sender war und ich den Recorder ausgemacht habe, waren Aufnahmen von anderen Sendern danach kaputt.

Das passiert aber nur bei HD Sendern. Bei SD Senderaufnahmen hatte ich das noch nie.

Wiegesagt, seitdem ich das so mache ist alles gut. Wenn ich aber jetzt z.B auf Prosieben HD Star wars gucken würde und ich jetzt auf FOX HD MAd Men aufnehmen will bin ich mir ziemlich sicher, dass es schiefgeht und irgendwas passiert^^ von 10 Aufnahmen wären dann sicher 2 kaputt, denke ich. Manchmal mehr manchmal weniger.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  9. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha, der erste Fall wo UM dem Sat überlegen ist :eek:

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

wenn es richtig schlechtes Wetter gibt muss man bei Kabel keine Angst vor Bildstörungen haben...

BOOOM :D schon zwei Fälle. Morgen fällt mir sicher ein dritter ein

:p