1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Keine Ahnung :D Der Fehler bezieht sich wahrscheinlich aufs EPG.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Na dann einfach mal abwarten. Vor einiger Zeit war es auch schonmal und ging dann von allein weg :winken:

3. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir auch bei jedem Start Fehler 53, Startvorgang dauert dadurch auch länger danach alles normal!
    Im Display wird aber das Störungsausrufezeichen angezeigt...

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Scheint wohl ein Problem bei UM zu sein. Das Ausrufezeichen verschwindet, wenn man den Kanal wechselt.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hier geht es jetzt wieder. Lag wohl doch an UM

6. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute Morgen wurde ich mit der Fehlermeldung 53 überrascht. Auch sein zweiter Aktualisierungsversuch schlug bei 80% fehl. Gerät vom Strom getrennt, danach fuhr es ohne Probleme hoch, es gab kurz ein Fenster "Aktualisierung", das schnell übersprungen wurde.
    Im Service-Menü geschaut, da gab es wohl keine Aktualisierungen und ein Update ist auch nicht verfügbar.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der Fehler entsteht auch bei einer fehlgeschlagegen EPG-Aktualisierung, wenn der Receiver keine Daten von UM empfangen kann.

8. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab den Fehler 53 heute auch.
    Neustart oder Gerät vom Strom nehmen und Antennenkabel abziehen hat nichts gebracht.
    Aber da das Gerät danach(braucht durch diese Fehlermeldung länger bis zum Start)anscheinend einwandfrei funktioniert warte ich erst mal ein paar Tage ab

9. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe eine kleine Frage zu den Aufnahmen mit dem Recorder. Wenn ich die Serie Köln 50667 aufnehmen möchte kann ich meine Aufnahmen nicht vorspulen (Meldung: Vorspulen nicht erlaubt) D.h. weder bei Serienaufnahmen, bei Aufnahme einer einzelnen Episode oder gar bei manueller Programmierung. Meine Freundin hat eine andere Serie per Serienaufnahme auf einem anderen Sender aufgenommen, und da ist das Vorspulen ohne Probleme möglich. Genauso bei Filmen die ich über Sky aufgenommen habe, ist das Vorspulen möglich. Woran liegt das?
    Zudem wenn ich per Serienaufnahme oder Episodenaufnahme Köln 50667 aufnehme, nimmt er zwei bis drei Minuten erst nach Beginn auf. Selbst bei Vorlaufzeit 5 bzw. 10 Minuten. Bei meiner Freundin und deren Serie klappt die zeitliche Aufnahme. Was könnte hier für ein Problem vorliegen?
    Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten und mir helfen wie ich vielleicht meine Probleme lösen kann. Danke.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Sämtliche zur RTL.Gruppe gehörende HD Sender haben eine vorspul sperre dahee funktioniert das vor spulen auch nicht