1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Danke für die Info.Kommen also auch am Feiertag raus,wenn du aus NRW bist.Es denn der Techniker kam aus Hessen oder so.Ich muss @Octavius recht geben.24 Monate ist eine lange Laufzeit,das kann schon sehr Nachteilig sein.Das sollte man bedenken wenn man so eine Boy haben will.Mich würde ja auch noch interessieren ob die Box wirklich so ein Renner ist.Ob die weg geht wie warme Semmel.das kann man ja so nicht abschätzen.Es schreiben ja nicht alle die eine Box haben ins Forum.Das bleib wohl UM geheimnis.

2. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab den techniker auch gefragt...der meinte so viel sei selten zu tun gewesen, alle schieben überstunden, die warteliste ist mehrere tage lang und alle würden natürlich schreien "bis zum 11.juni muss das ding laufen" :D

zum glück steht dieses jahr die WM an, ein wahrer innovationspusher!
    der techniker meinte auch es seien ganz viele dabei gewesen, die direkt den sprung von analog nach hd gemacht haben...denen sind natürlich die augen rausgefallen :D

also wie gesagt ich find die box bis dato relativ gelungen, man merkt aber, dass sie noch nich ganz fertig ist.
    beim lüfter hat man meiner meinung nach am falschen ende gespart (auch wenn die dritte box jetzt leiser ist), gerade dieses bauteil ist wohl nicht das teuerste ;)

ich hoffe es kommen zügig ein paar firmwareupdates und freue mich auf die aufnahmefunktion :)

hatte hier vorher den technotrend c854, dessen sd upscaling im vergleich VIEL schlechter ist!

3. AW: Unity media - die hd box

Nun zumindest weiß ich das du ein spammer bist, läßt nur UM lebe hoch von dir hören, und postest nur blödsinn, laß das mal sein.

UMfanboy sein und realität erwähnen, oh mann, da helfen auch keine pillen mehr.

4. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok...erster nachttest- :D
    ich würde sagen box nr.3 ist ca 60% leiser!

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Der Techniker muss auch nicht dabei sein.
    Der hat an der Box via Einstellungen nichts gemacht.

Der Techniker hat sich als die Box fertig war noch irgendwelche Werte aufgeschrieben und das war es dann auch schon gewesen.

Das mit der Software Runterladen ist wohl unterschiedlich lang.
    Zumindestens meinte der Techniker das.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sy falsch die Frage schon gestellt wurde aber ich wäre trotzdem über eine Antwort dankbar.:winken:

ich würde mir gerne einen anderen HDTV-Receiver (wohl Topfield 7710) zulegen. Kann ich hiermit nach Kauf des entsprechenden Alpha-moduls noch die SD-Programme von UM empfangen, oder muss ich nun die neune UM-HD-Box bestellen?:confused:

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Update:

Mein Bekannter aus Siegburg hat jetzt die HD Box bei Unitymedia bestellt.

Trotz seiner mehrfachen Bitte, das Teil rechtzeitig zur WM zu liefern,
    beträgt die Lieferzeit zwei bis fünf Wochen. :eek:

Aber gut, das ist man bei Unitymedia ja gewohnt, dass es heisst: Bitte Warten!

@rom2409,
    von dem Topfield würd ich die Finger lassen. Jedenfalls solange du auf PVR Wert legst.
    Der verdaddelt schneller die Aufnahmen auf der Festplatte als man gucken kann.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es geht mir nicht um PVR:winken:
    Wäre aber super wenn du mir meine Frage beantworten könntest:rolleyes:

9. Gast 35827

Gast 35827 Guest

Hallo,

ich habe den Topfield und bin sehr zufrieden. Mit Alphacrypt Classic. Habe mir die HD Box mit Komplettpacket bestellt, das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot. Am den Topfield 7710 kann man keine USB Festplatte anschliessen. Was Du machst, musst Du selber wissen, würde Dir die HD Box empfehlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2010
  10. Jens2506

Jens2506 Guest

Es liegt am SUB und hier mal nicht an UM....

Tipp von mir: Dein Bekannter soll im Kundencenter schauen wann der Auftrag auf Disposition umspringt. Sollte morgen oder Montag soweit sein. Dann ruft er bei UM an und sagt ein SUB hätte sich gemeldet und hätte schon nen Termin ausgemacht. Diesen kann er nicht einhalten und muss jetzt den SUB anrufen. Dann bekommt er die Telefonnummer vom SUB und kann den Auftrag beschleunigen indem er dem SUB von sich aus selber kontaktiert...... In der Regel bekommt er innerhalb von 5-7 Tagen nen Termin.

Die "Ausrede" mit dem bereits vereinbarten Termin an der Hotline soll er deswegen machen weil UM sonst die SUB-Unternehemer Nummer nicht rausgibt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2010