1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Da kann wohl nur ein Elektriker helfen, indem die Leitungen und Stromkreise durchgemessen werden. Habt ihr evtl. die Geräte an abschaltbaren Mehrfachsteckdosen angeschlossen? Obwohl das immer als DIE Lösung zum Stromasparen empfohlen wird haben diese Dinger auch Nachteile. Beim Einschalten können kurzfriste Spannungsspitzen auftreten die dann regelrecht die Netzteile "zerschießen" können. Nicht jeder Fernseher oder Receiver "mag" es so abgeschaltet zu werden, denn auch StandBy hat, so komisch es klingen mag, seinen Sinn. Man verhindert damit den kritischen Kaltstart dieser Geräte.

2. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, da ist so eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Jedoch wird der Schalter nie ausgeschaltet.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dann einfach mal diese Steckdosenleiste rausnehmen und die Geräte probeweise an eine andere Steckdose anschließen.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

So, hab ne Antwort. Es kommt ein Update, aber nicht für den HD Recorder, sondern für den Receiver. -.-

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

nanu der hat doch weder Tonprobleme, noch Timeshift:confused:

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab den HD Recorder mittlerweile ein halbes Jahr und hatte auch eigentlich noch nie Macken damit. Was mich am meisten Überzeugt ist die deutlich bessere Bildqualität auf den SD Sendern. Wenn ich also diese Sender am normalen TV laufen lasse ohne den Recorder anzuhaben, ist die Qualität deutlich schlechter als mit ihm.
    Auch meine Aufnahmen, wo ja Einige sagen dass diese mit der Zeit gelöscht werden würden, bleiben bei mir alle drin.
    Aber wie schon oben beschrieben, sollte zu Einigen mal ein Elektriker kommen. Da muss einfach etwas mit den Stromkreis schief laufen. 3 Geräte innerhalb von einem Jahr kaputt zu kriegen, also da muss es einen anderen Grund geben.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hast du falsch verstanden: Wenn der Rekorder richtig funktioniert, löscht er auch keine Aufnahmen - es sei denn er ist voll und du hast die entsprechende Automatik aktiviert.

Dass die Kiste nach Meinung vieler Nutzer nicht als Archiv taugt, hat mit dem begrenzten Speicherplatz zu tun - und der Tatsache, dass man nichts auf einer externen Festplatte sichern kann, so dass alles futsch ist, wenn du das Gerät doch mal wegen eines Defekts austauschen musst.

Aber wenn dir der Platz reicht und alles zuverlässig läuft, ist es ja wunderbar. Viel Spaß! Mein Rekorder hat zumindest eine fehlerfreie Woche hinter sich. Auch gut - man wird ja bescheiden ;-)

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das hängt dann wohl deutlich vom Gerät ab oder vergleichst du jetzt analog mit digital? Auf dem TV-Gerät kann man ja nur die ÖR auch digital empfangen, die privaten sind verschlüsselt. Wenn ich ÖR linear schaue, dann lasse ich den HD-Recorder lieber aus. Das spart ja auch Strom

9. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön, dass der HD Recorder eine laufende Aufnahme abbricht (12.12.12 Konzert auf Sky Atlantic HD) und dann einen Festplatten Check startet (Display "Willkommen. xx%"). Anschließend nimmt er die Sendung noch nicht mal weiter auf.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hat jemand ein funktionierendes Maxdome auf dem UM-Receiver oder Recorder und kann über Erfahrungen damit berichten, ich frage für meinen Nachbarn, wir können das eh nicht nutzen