1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Man riskiert da nicht wirklich was. Die Box checkt sich ca. 15 Minuten selbst und läuft danach wieder - und das in meinem Fall (zumindest für einige Tage) deutlich stabiler als vorher.

Und nicht bei den Prozentangaben nervös werden. Zwischen ca. 7 und 20 Prozent wird es plötzlich sehr langsam. Der Rest läuft dann recht flott.

2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi, ich habe da ein kleines Problem mit dem HD Recorder und ich hoffe ihr könnt da weiterhelfen. Wenn ich zwei Sendungen die auf demseben Kanal direkt hinterinander laufen aufnehme, fehlt häufig das Ende der ersten Sendung, bzw. dieses ist dann in der Aufnahme der zweiten Sendung zu sehen, nämlich ganz am Anfang. Wenn es nur Sendungen zum einmal anschauen und löschen sind geht das ja noch, aber wenn ich beide Aufnahmen behalten will sieht das nicht sonderlich gut aus.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, da hilft leider nur, beide Sendung als eine lange manuelle Aufnahme am Stück zu programmieren. Auf die Idee, beide Tuner zu nutzen damit vom selben Kanal etwas doppelt aufgenommen werden kann, kommt der Recorder leider nicht.

Aber das "Behalten" von Aufnahmen, ist mit dem UM-Recorder ja ohnehin so eine Sache... ;)

4. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibbet irgendwas neues zu Horizon?

5. W1nt3r

W1nt3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

UM angeschrieben ob es eine Lösung für das langsame Umschalten oder öffnen von den Menus ..... Textbaustein erhalten, ich soll auf Factory zurücksetzen.... gebracht hat es nicht wirklich was.

6. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    erstmal sorry wenns das schon gab ... also,
    ich habe den UM-Recorder und einen Humax-Receiver von Sky.
    Das Kabel geht durch den UM- an den Sky-Receiver, beide hängen über HDMI am selben Fernseher.
    Ist es bekannt/normal das der Humax gegenüber dem UM-Receiver ein absolut grottiges Bild hat? Dunkel, kontrastarm, fast schmierig, wenig Farben (Grünstich?) oder hat der Humax speziell bei mir ne Macke und ich sollte ihn umtauschen?!?

danke

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wir haben den UM Receiver und den Humax, beide bringen einwandfreies Bild, allerdings hängen sie an verschiedenen Fernsehern, da aber wieder ist es dieselbe Marke und wir benutzen einen Kabel-Verteiler

8. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab´ jetzt mal alles hin und her getauscht und wenn ich die Kabel umstecke (beide Receiver stehen auf ARD HD) bleibt das schlechte Bild auf dem Anschluß HDMI 2.
    D.h. für mich das die Receiver beide Ok. sind und ein HDMI schlechter sein kann als der andere am selben Gerät - eine neue Erkenntnis für mich :-(

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht hast du am Fernseher auch verschiedene Bildeinstellungen für die beiden HDMI-Kanäle gewählt? Mein TV merkt sich die jeweilige Feineinstellung für die einzelnen Quellen, damit man nicht bei jedem Umschalten neu rumhantieren muss. Vielleicht sind Kontrast & Co. bei HDMI 1 also schlicht besser eingestellt als bei HDMI 2?!

10. Pfeifenwix

Pfeifenwix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guter Einwand - danke.
    Hab schon bißchen rumgeschraubt und hab´ jetzt beide Anschlüsse grottig :-(
    Ich probiers mal in die andere Richtung ;-)