1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Kann mir jemand helfen?
    Langsam verzweifele ich an dem :mad: UM Recorder.Jetzt wollte ich mir eine Aufnahme anschauen und der digital Ton ist weg? Bei meinem Yamaha Receiver wird er angezeigt ,aber er kommt nichts .Wenn ich dann auf den ScartAnschluss schalte ist der Ton nach ca 10 Sekunden da.Aber komischerweise nicht bei allen Aufnahmen. Die vom ZDF oder von Fox HD ist 5.1Ton vorhanden.
    Bei normalen TV über den Recorder geht der Digital Ton über Lichtkabel,nur bei manchen Aufnahmen nicht!Wie kann das sein?
    Da bezahlt man 6€ im Monat für so ein Schrottteil und ich habe in den 4Monaten ,den ich ihn besitze mehr Theater als mit meinen Sky bzw Premiere Receivern.Es macht doch keinen Sinn DigitalAufnahmen über Scart zu gucken nur weil der Ton nicht geht.

2. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:LOL: Alles schon geklärt,Manchemal ist man echt selber bekloppt.Nach dem ich jetzt alles mögliche probiert habe ,alle möglichen Kabel raus und rein ,standby usw. Ist mir gerade aufgefallen,das meine Frau ( die sich mit Technik garnicht auskennt) an der UM Box Fernbedienung ganz leise gemacht hat.Und siehe da ,plötzlich war der Ton wieder da!
    Ist mir trotzdem schleierhaft,warum nur manche Aufnahmen davon betroffen waren und manche nicht.Und der normale TV Ton garnicht.
    Na ja ,nichts für ungut.Danke:)

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Seit wann gibt es denn TNT-Serie, TNT Film, Boomerang und Cartoon Network im TV Archiv=?
    Ist mir jetzt erst aufgefallen

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hilfe! Mein HD-Recorder spuckt seit gerade eben kein Bild mehr aus! Also Menü usw. wird alles ganz normal am TV angezeigt, aber egal auf welchen Sender ich schalte, das Bild bleibt schwarz. Empfang ist nicht gestört - wenn ich über den Tuner des TV schaue, geht alles ganz normal. Aufnahmen von der Festplatte geben auch nur ein schwarzes Bild wieder. Weiß jemand Rat?

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Werkseinstellungen würd ich mal vorschlagen.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Als letzte Option zieh ich das in Erwägung... ;)
    Sind beim Werksreset die Aufnahmen futsch oder wirklich nur die Einstellungen?

Das Merkwürdige ist, dass das Problem plötzlich aufgetreten ist, während ich eine Aufzeichung angeschaut habe. Auf einmal stoppte die Wiedergabe mit Standbild. Ich dachte erst, die Aufnahme sei hinüber. Bin dann zurück ins Menü, aber wie gesagt, egal was ich versuche anzuschauen, ob Live-TV oder Aufnahmen, ich hab bei allem weder Bild noch Ton.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Nur die Einstellungen sind weg.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da hat sich wohl irgendwas aufgehangen. Ich hab unter Einstellungen -> Service-Menü -> Systeminformation -> Aktionen einen Systemneustart durchgeführt. Danach lief schon direkt alles wieder ganz normal. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war zum Glück nicht notwendig. Nur meine Aufnahmen, die liefen, als der Fehler auftrat, sind halt hinüber.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal ein Tipp:

Der beim letzten Firmware-Update hinzugekommene Festplatten-Check überprüft die Platte nach Angaben der Hotline nicht nur, sondern behebt auch gefundene Fehler. In der Tat läuft mein Rekorder seit einem Check vor zehn Tagen tadellos. Davor hat er ca. alle zwei Tage einen Reboot verlangt.

Also: Wenn sich das Gerät irgendwie verdächtig verhält, kann ein Festplatten-Check offenbar nicht schaden - und möglicherweise sogar schlimmeres verhindern.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu früh gefreut: Wenige Stunden nach diesem Posting erwartete mich direkt nach dem Anschalten das altbekannte "Please Reboot"...

Na ja, nochmal Festplatte gecheckt. Mal sehen, wie lange es jetzt ohne Reboot läuft.

Mit meinem ersten UM-Rekorder hatte ich übrigens keinen einzigen Zwangs-Reboot. Dafür war das Gerät aber nach einem Monat komplett hinüber....